Altersunterschied

  • Zitat

    Original von Alisha


    Ach ja, wenn das so einfach wäre, dann wäre mir so manches Leid erspart geblieben... ;-(


    :wave


    Beeinflussen mit Liebeszaubertrank, oder wie?? :-]


    Der richtige ist bei mir noch nicht vorbeigekommen, hatte ehrlich gesagt noch gar keinen Freund, bin 19 Jahre jung.
    Finde ich jetzt nicht soooo tragisch, im Gegenteil zu den Leuten in meinen Bekanntenkreis.

  • @black peal: man muss ja auch nichts überstürzen. lieber auf den richtigen warten, oder zumindest einen, der sich "richtig" anfühlt ;-) eine freundin von mir ist jetzt 25 und hatte auch noch keinen festen freund.


    und zu dem thema altersunterschied: also meine eltern waren 21 jahre auseinander vom alter her und das war echt nervig. ich wurde auch immer gefragt, ob das mein opa sei...

  • Zitat

    Original von Oryx
    Wie verliebt Ihr Euch eigentlich? Es erschlägt ja einen nicht plötzlich, oder?


    Bei mir ist es eher so, dass ich jemanden von weitem als physisch auffällig empfinde und mich dann daran mache, diese Frau näher kennenlernen zu wollen. Wenn dann die Interessen ähnlich sind und auch der Humor, dann passt auch die Chemie und dann erst verliebe ich mich.


    :gruebel


    Ich habe einige Male Verliebtheit auf den "ersten Blick" erlebt, aber ganz unabhängig von einem bestimmten Phänotyp. Es sind eher Dinge wie Ausstrahlung, Locker- und Natürlichkeit sowie Humor, die eine Rolle spielen. Weniger das Aussehen. Und natürlich spielen Pheromone eine große Rolle. :grin Die Kunst ist, dass die Verliebtheit sich nicht mit der Zeit in der Alltäglichkeit verliert, sondern sich in Liebe umwandelt und Bestand hat.


    Versteht man so ungefähr, was ich sagen will? :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Also, mein Mann ist vier Jahre älter als ich, mein Bruder hat eine Frau die ist neun Jahre jünger, ich denke, auch die Chemie muß stimmen...der Rest ist doch egal, ich habe eine Freundin deren Mann ist 7 jahre jünger und bei einer ehemaligen Kollegin war der Mann 10 Jahre jünger, alle sind schon ewig zusammen und alles klappt prima.


    Ich habe mich nur einmal verliebt....in meinem Mann, inzwischen sind wir 22 Jahre zusammen, davon 18 verheiratet...

  • Eine gute, alte Freundin von mir hat heute geheiratet und ich war schon leicht schockiert. Ich muss hinzu sagen ich kannte ihren Jetztmann nur vom hörensagen. Ich habe die beiden noch nie zusammen gesehen, da sie meist alleine weg geht,... Sie ist 34, 5 Stunden jünger als ich und er ist 59. Ihr Vater ist übrigens jünger, meiner auch. Ich dachte Jahrelang das sie mit seinem Sohn zusammen ist und nicht mit dem Vater. Das war mir doch echt etwas peinlich.
    Sie hat schon eine Tochter von ihrem ersten Mann und er 3 Söhne, die wenig begeistert von der neuen Stiefmutter sind, da sie jünger ist als die Söhne. Die Hochzeitfeier war nicht unbedingt toll. Die Seite des Mannes hat wohl so seine Probleme zu akzeptieren, das er nochmals geheiratet hat und dann auch noch Eine die jünger als seine Söhne sind. Die Verwandtschaft der Braut hat komischerweise keine Vorurteile gehabt.
    Also ich fand das schon recht krass. Ich hab da einige dumme Kommentare mitbekommen, die man sich nach 3 Jahren Beziehung auch echt sparen kann.
    Klar war ich nicht gerade begeistert, aber wenn sich die beiden lieben. Allerdings finde ich es schon bedenklich das die beiden noch ein Kind wollen. Naja er ist bald 60 und nicht mehr der Fitteste, besonders lange wird er von dem Kind auch nichts haben und das Kind hat einen Vater, der meist älter ist als der Opa von den anderen gleichaltrigen Kids.

  • 59 ist nun wahrlich noch kein Alter...... :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Jetzt muss ich ja auch mal was dazu schreiben..
    Egal wie alt und egal wer älter oder jünger ist.. Ist doch ganz egal. Hauptsache, man liebt sich.
    Ich bin über ein Jahr älter als mein Schatz (das ist zwar nicht viel), war aber für andere dennoch seltsam, da er halt kurze Zeit 18 war und ich schon 20.
    Jetzt ist er 20, ich 21. Viele Bekannte haben anfangs blöd dahergeredet, doch für uns ist es super so, wie es ist.


    Eine Freundin von mir (22) hat einen 18-jährigen Freund. Schon seit einem Jahr und es klappt und alles ist gut.
    Und naja, mein Papa war ja viele Jahre mit einer 30 Jahre jüngeren Frau zusammen, auch verheiratet. Klar, anfangs fand ich es vielleicht ein bisschen seltsam, aber die beiden haben sich geliebt und sie war halt für mich dann so etwas wie eine Freundin, nicht meine Stiefmutter.
    Ich finde es blöd, wenn andere jemanden verurteilen odeer über denjenigen lästern, nur weil der Partner mehrere Jahre jünger oder älter ist. Hat doch alles seine Vor- und Nachteile und jeder weiß ja wohl am besten, wer für ihn der richtige ist.
    Ob nur 5 oder 40 Jahre Unterschied - Hauptsache glücklich. Miteinander! :-)

  • Zitat

    Original von Juli
    :grin Eigentlich wollte ich ja 30 schreiben, weil bei meinem Papa hat es ja damals auch viele jahre gehalten. Die 10 jahre mehr machen jetzt auch nix mehr aus :grin


    Nun 30 finde ich auch heftig. Aber meistens sage ich jedem das Seine. Wenn gefällt und passt okay.


    Wenn ich für mich sage mein Mann ist jetzt 78 Jahre jung :zwinker, oh mein Gott der blanke :yikes

  • Finde ich nicht. Sie waren ein paar Jahre lang ja wohl glücklich. Und das es dann nicht mehr geklappt hat... Du weißt ja wohl selbst auch am besten, woran es lag.
    Ich denke, unter anderen Umständen könnten die beiden heute noch zusammen sein.
    Meine Großeltern sind auch 25 Jahre auseinander und schon seit 40? Jahren zusammen... Jedem das seine und es klappt ja bei vielen :-)

  • Interessanter Thread!


    Mein Freund ist 16 Jahre älter als ich (bin Anfang 20) und damit nur 10 Jahre jünger, als mein Vater.
    Erstaunlicherweise hatte eigentlich niemand ein Problem damit, selbst mein Papa hat gesagt er findet es positiv, weil mein Kerl sich schon die Hörner abgestoßen hat und wohl nicht mehr so oberflächlich drauf wäre, wie die Jungs in meinem Alter.
    Ich selbst hab eigentlich gar nicht direkt über den Altersunterschied nachgedacht, weil er weder aussieht wie über Mitte 30, noch sich so verhält. Natürlich gibts aber auch Situationen, wo er einfach reifer reagiert, als ein jüngerer Mann und es dadurch z.B. gar nicht erst zum Streit kommt, weil er entweder einlenkt oder aber mich ausbremst. :grin
    Außerdem kann ich "Mann" zu ihm sagen und muss nicht überlegen, och ich ihn jetzt als "Mann" oder doch eher als "Junge" betitel. *hehehe*


    Negatives ist mir eigentlich noch nicht untergekommen, weder von anderen, noch situationsbedingt.
    Ich glaube allerdings, dass es ihm vor allem am Anfang etwas unangenehm war, dass ich noch so jung bin. Vielleicht weil das so nach Midlife-Crisis aussieht, wenn ein Mann sich so eine junge Dame anlacht?

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*