Zeit für kleine Wunder von Sharon Owens
Über die Autorin:
Sharon Owens wurde 1968 in Omagh, Irland, geboren. 1988 zog sie nach Belfast, um an der Kunsthochschule zu studieren. 2003 erschien ihr erster Roman "Das Cafe der kleinen Träume", der in Irland, England und Amerika
ein Bestellter wurde. Sharon Owens liebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Belfast.
Klappentext:
In jedem Paradies gibt es eine Schlange -und auch das Leben von Lily
Beaumont ist nicht perfekt, wie sie immer glaubte: Ein skrupelloser Baulöwe will ihre erträumte Taverne abreißen lassen, um eine Shopping-Mall errichten zu können. Lily wehrt sich dagegen, aus ihrer heilen kleinen Welt vertrieben zu werden. Sie stellt junge Kellnerinnen ein und engagiert zwei sexy Musiker, um die Taverne endlich zu einem profitablen Lokal zu machen. Doch damit geht das Chaos erst richtig los.
Meine Meinung:
Erstmal ist der Klappentext wiedermal irreführend, es ist ein urgemütlicher Pub den Lily und Ihr Mann betreiben und sie sind so mit ihrem, sehr unaufgeregten Leben, zufrieden. Da kommt die Botschaft, dass sie verkaufen sollen. Lily ist dazu nicht bereit und will mit Stil untergehen. Verschiedene Lebensläufe werden nun aufgenommen und alle Personen sind sehr liebevoll beschrieben. Man leidet mit und kann sich den Pub richtig vorstellen. Wird es ein Happy-End geben? Ich will nichts verraten. Anfänglich hatte ich keine rechte Lust auf eine Schnulze - aber da meine Mutter drängelte ich sollte es endlich auslesen, sie würde es weitergeben wollen. Habe ich mich drangesetzt - ein kurzweilig Vergnügen.