Die Sünde der Engel - Charlotte Link

  • Autor: Charlotte Link
    Titel: Die Sünde der Engel
    Verlag: Goldmann
    Erschienen: 04/1996


    Über die Autorin:
    Charlotte Link, geboren 1963, gehört zu den erfolgreichen deutschen Autorinnen der Gegenwart. Allein in Deutschland wurden bislang über 9 Millionen ihrer Bücher verkauft; sie sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die TV-Verfilmungen, z.B. "Die Sturmzeit-Trilogie", "Die Rosenzüchterin", "Die Täuschung", werden vom ZDF mit jeweils sehr hohen Einschaltquoten ausgestrahlt.Veröffentlichung großer Gesellschaftsromane (mit z. T. TV-Verfilmungen) sowie psychologischer Spannungsromane in bester englischer Erzähltradition. Die Autorin, seit vielen Jahren aktive Tierschützerin, lebt bei Frankfurt/Main. 2007 wurde sie für ihr literarisches Werk mit der "Goldenen Feder" ausgezeichnet.


    Kurzbeschreibung:
    Janet Beerbaum würde alles für ihre Söhne tun. Die Zwillinge Maximilian und Mario, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen, standen schon immer im Mittelpunkt ihres Lebens. Für sie hat Janet sogar einst auf ihre große Liebe verzichtet, um den Jungen die Familie und den Vater zu erhalten. Doch eine Tragödie erschütterte jäh das Leben aller Familienmitglieder... Maximilian, der die vergangenen sechs Jahre in einer psychatrischen Klinik verbracht hat, steht kurz vor der Entlassung. Aber, sein Vater Philipp weigert sich, den jungen Mann wieder in die Familie aufzunehmen. Verzweifelt fährt Janet nach London und flüchtet sich in die Arme ihres einstigen Liebhabers. Doch dann erreicht sie ein besorgter Anruf aus Deutschland: Mario ist mit seiner Freundin in die Provence gereist um dort einen Urlaub zu zweit zu verbringen. Und Janet bricht Hals über Kopf nach Frankreich auf. Warum nur gerät Janet so sehr in Panik? Werden die Schatten der Vergangenheit sie ewig verfolgen? Welches furchtbare Geheimnis teilt sie mit ihren über alles geliebten Söhnen?


    Meine Meinung:
    Leider war dieses Buch für mich nur ein durchschnittlicher Roman, der zwar spannend geschrieben war, aber zu vorhersehbar. Die genialen Charakterdarstellungen, die ich in den Link Büchern sonst so mag, sind in diesem Roman leider nur oberflächlich zu finden, so reagiert ein kühler Staatsanwalt plötzlich absolut unnachvollziehbar, aber die Anhalterin die "es aber drauf anlegt" muss mit ihrem Leben bezahlen, was wiederum zu erwarten war. Die ganze Geschichte steckt voller Klischees, die Thematik mit den Zwillingen ist überhaupt nicht neu und nicht originell. Lange versucht die Autorin ein Geheimnis um die Geschichte der beiden Zwillinge zu machen, aber als Leser ahnt man bereits was dahinter steckt und man wird nicht überrascht.
    Ein kurzweiliges Buch, das nie an die aktuellen Spannungsromane der Charlotte Link herankommt.
    5 Punkte.


    Ich habe beim besten Willen keine Rezi zu dem Buch gefunden, trotz intensiver Suche, falls doch eine vorhanden ist, bitte einfach zum bestehenden Thread zufügen...

  • Ich kann mich Faraday nur anschließen.
    Ich habe "Die Sünde der Engel" zwar gerne und in einem Rutsch durchgelesen, doch war auch für mich die Handlung sehr vorhersehbar. Wenn man ein bisschen nachdenkt, kommt man schnell hinter das Geheimnis der Zwillinge und die Handlungen mancher Figuren waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar (auch das Verhalten der Mutter Janet hat mich während des Lesens durchweg nur geärgert!).
    Gut geschrieben, keine Frage, aber reicht nicht ran an großartige Spannungsromane wie z.B. "Das Haus der Schwestern", das ich von Charlotte Link vor längerem gelesen habe.
    Übrigens erscheinen die Link-Romane jetzt nach und nach bei Blanvalet in einer Neuauflage mit veränderten Covern.

  • Ich habe es grade ausgelesen und muß sagen das es mir nicht wirklich gefallen hat.
    Eigentlich war die Handlung recht langweilig. Ich hab nur zu Ende gelesen um jetzt zu wissen


    Das dann Dana


    war auch sehr übertrieben.


    Überhaupt waren mir eigentlich alle Personen total unsympathisch.
    Janet ist ja nun wirklich


    Phillip :


    Andrew:


    Michael:


    Karen:


    DIe Zwillinge waren als einzigste interessant - ich hab eh einen Zwillingstick (hatte das Buch deshalb auch gelesen), aber alles blieb eher oberflächlich und so richtig warm werden konnte man mit den Personen auch nicht.
    Und dann am Ende noch


    Ich war froh das ich das Buch endlich durchhatte. Nee das war nix ;-)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Ich habe das Buch soeben fertig gelesen und bin immernoch ein wenig fasziniert von manchen Handlungen.


    Ja, ich gebe zu, es war nicht das beste Buch von unserer lieben Charlotte, aber dennoch habe ich es als schön und spannend empfunden. Auch wenn die Handlung ab einem bestimmten Punkt vorhersehbar war, wollte ich doch wissen, was denn nun mit Janet am Ende passiert.


    Das Mutterliebe so weit und extrem sein kann, hätte ich nie gedacht. Aber Mütter haben eben einen extremen Bezug zu ihren Kindern. Die eine Mutter mehr, die andere Mutter weniger. Doch wer am Ene der "Gewinner" mit seiner mütterlichen Fürsorge ist, dass ist auch nicht immer leicht zu sagen.


    Ich liebe die Bücher von Charlotte und deswegen habe ich auch dieses Buch gelesene. Ich mag die Wortwohl von Frau Link und ich finde es schön, wie sie die Menschen in ihren Bann zieht.


    Ok, wenn die anderen das Buch nicht soooo toll fanden, aber ich fand es, trotz der Vorhersehungen, sehr gut und spannend. Es hat mich gut unterhalten und mich auch wenig aufgeregt, da manche Protagonisten schon gegen meine eigenen Vorstellungen gehandelt haben.


    Von mir gibt es 8 von 10 Punkten. :-)

  • Ich habe die Ausgabe vom "Welttag des Buches 23/04/2012" endlich aus dem SUB befreit.


    Bisher habe ich verschiedene Krimis von Charlotte Link gelesen, manche gefielen mir - manche weniger. Der vorliegende hat sich spannend und flüssig an einem Tag gelesen.


    Tja, manches blieb kein Rätsel, sondern war vorhersehbar. Zu den einzelnen Figuren kann ich mich eigentlich uneingeschränkt RickyundMolly anschließen, sie hat es gut beschrieben :write


    Von mir 7 Punkte - ein Buch, das man einmal gelesen hat, das einem aber nicht auf ewig in Erinnerung bleiben wird

  • Habe das Buch vor einiger Zeit gelesen ,kann mich nur noch wenig daran erinnern ,was wohl bedeutet ,daß es bei mir keinen so großen Eindruck hinterlies...Trotzdem war es unterhaltsam das weiß ich noch ,deswegen von mir 5 Eulenpunkte LG. Ekna :wave

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • für mich war es eher ein schlechteres Buch von Charlotte Link.
    Mir haben die Protagonisten überhaupt nicht gefallen, die Geschichte und Spannung (wieso bekommt Tina auf einmal Panik, nur weil das Telefon im Ferienhaus unauffindbar war...??)war irgendwie ziemlich konstruiert und das Ende war auch total blöd.
    Der Schreibstil hat mir an sich wie immer gut gefallen.
    Für mich eher ein Flop, schade.
    Von mir gibt es 3 Punkte

  • Die Sünde der Engel zählt für mich zu einem der schlechteren Bücher von Frau Link. Habe ich die anderen, weitaus dickeren Bücher davor beinahe in einem Rutsch gelesen, hatte ich hier Mühe in die Geschichte reinzufinden. Zwischendurch war es zwar spannend, größtenteils aber zu konstruiert und vorhersehbar.


    Ich gebe dem Buch von 5 von 10 Punkten.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Ich hab auch die Ausgabe vom "Welttag des Buches 23/04/2012 und es lag lange, mehr als 3 Jahre, aber irgendwie war es dann soweit.


    So viel habe ich von ihr noch nicht gelesen. Ich mochte die Sturmzeit Trilogie und die Rosenzüchterin. Wie ich gerade über die Suche herausgefunden hab, hab ich auch "Die letzte Spur" vor 4 Jahren gelesen.


    Ich fand die Geschichte spannend, mir war erst gar nicht klar, auf was für eine Katastrophe das alles hinauslaufen würde. Die meisten Personen waren mir eher unsympathisch, alle hatten irgendeine Macke, sei es ein Alkoholproblem, ein gluckender Übervater, Fremdgehen, ... Doch ich hab die Seiten nur so verschlungen und mit gefiebert, wie sich alles auflösen würde.


    Das Ende hat mich ein wenig vor den Kopf geschlagen, damit hab ich nicht gerechnet. Ich musste auch nochmal hin und her blättern, ob das wirklich das Ende ist.


    Von mir 7 Punkte, weil es spannende Unterhaltung war, doch manches war einfach zu klischeehaft.