Autor: Charlotte Link
Titel: Die Sünde der Engel
Verlag: Goldmann
Erschienen: 04/1996
Über die Autorin:
Charlotte Link, geboren 1963, gehört zu den erfolgreichen deutschen Autorinnen der Gegenwart. Allein in Deutschland wurden bislang über 9 Millionen ihrer Bücher verkauft; sie sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die TV-Verfilmungen, z.B. "Die Sturmzeit-Trilogie", "Die Rosenzüchterin", "Die Täuschung", werden vom ZDF mit jeweils sehr hohen Einschaltquoten ausgestrahlt.Veröffentlichung großer Gesellschaftsromane (mit z. T. TV-Verfilmungen) sowie psychologischer Spannungsromane in bester englischer Erzähltradition. Die Autorin, seit vielen Jahren aktive Tierschützerin, lebt bei Frankfurt/Main. 2007 wurde sie für ihr literarisches Werk mit der "Goldenen Feder" ausgezeichnet.
Kurzbeschreibung:
Janet Beerbaum würde alles für ihre Söhne tun. Die Zwillinge Maximilian und Mario, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen, standen schon immer im Mittelpunkt ihres Lebens. Für sie hat Janet sogar einst auf ihre große Liebe verzichtet, um den Jungen die Familie und den Vater zu erhalten. Doch eine Tragödie erschütterte jäh das Leben aller Familienmitglieder... Maximilian, der die vergangenen sechs Jahre in einer psychatrischen Klinik verbracht hat, steht kurz vor der Entlassung. Aber, sein Vater Philipp weigert sich, den jungen Mann wieder in die Familie aufzunehmen. Verzweifelt fährt Janet nach London und flüchtet sich in die Arme ihres einstigen Liebhabers. Doch dann erreicht sie ein besorgter Anruf aus Deutschland: Mario ist mit seiner Freundin in die Provence gereist um dort einen Urlaub zu zweit zu verbringen. Und Janet bricht Hals über Kopf nach Frankreich auf. Warum nur gerät Janet so sehr in Panik? Werden die Schatten der Vergangenheit sie ewig verfolgen? Welches furchtbare Geheimnis teilt sie mit ihren über alles geliebten Söhnen?
Meine Meinung:
Leider war dieses Buch für mich nur ein durchschnittlicher Roman, der zwar spannend geschrieben war, aber zu vorhersehbar. Die genialen Charakterdarstellungen, die ich in den Link Büchern sonst so mag, sind in diesem Roman leider nur oberflächlich zu finden, so reagiert ein kühler Staatsanwalt plötzlich absolut unnachvollziehbar, aber die Anhalterin die "es aber drauf anlegt" muss mit ihrem Leben bezahlen, was wiederum zu erwarten war. Die ganze Geschichte steckt voller Klischees, die Thematik mit den Zwillingen ist überhaupt nicht neu und nicht originell. Lange versucht die Autorin ein Geheimnis um die Geschichte der beiden Zwillinge zu machen, aber als Leser ahnt man bereits was dahinter steckt und man wird nicht überrascht.
Ein kurzweiliges Buch, das nie an die aktuellen Spannungsromane der Charlotte Link herankommt.
5 Punkte.
Ich habe beim besten Willen keine Rezi zu dem Buch gefunden, trotz intensiver Suche, falls doch eine vorhanden ist, bitte einfach zum bestehenden Thread zufügen...