Jodi Picoult - Schon was neues in Sicht?

  • Ich habe das Gefühl, dass neue Bücher von Jodi Picoult schneller erscheinen, als ich lesen kann :-) Wie macht die Frau das nur? Und dann sind die Bücher auch immer wirklich gut... ich werde demnächst mal wieder schauen, welche ich noch lesen sollte...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich bin ebenfalls bekennender Anhänger von Frau Picoult und ihrer Bücher.


    Vor kurzem habe ich "Schuldig" gelesen und darf mich nun noch auf "Zeit der Gespenster" aus meinem SUB und "Zerbrechlich" freuen.


    Und wenn ich Glück habe, gibt es bis dahin neue Übersetzungen. :anbet

  • Auf ihrer Seite, über Facebook und Twitter, hat sie gerade angekündigt, dass sie ein Jugendbuch mit ihrer Tochter zusammen geschrieben hat, welches 2012 (natürlich erstmal auf Englisch) rauskommt.
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Ute

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich habe das Gefühl, dass neue Bücher von Jodi Picoult schneller erscheinen, als ich lesen kann :-) Wie macht die Frau das nur? Und dann sind die Bücher auch immer wirklich gut... ich werde demnächst mal wieder schauen, welche ich noch lesen sollte...


    Inzwischen habe ich das auch festgestellt.. :lache Wobei ich es immer wieder doof finde, dass immer erst die gebundenen Bücher erscheinen. So habe ich die letzten immer als gebundene Ausgaben gekauft und die älteren stehen als TB im Regal, das ist blöd. Und inzwischen bin ich für die nächsten Bücher zu geizig bzw. seit ich meine Wohnung habe, ist das nicht mal eben drin, nen Buch für 20 Euro zu holen.


    Das zuletzt erschienene (Schuldig) fehlt mir also noch in meinem Bestand. Allerdings ist es ein Muss, trotz selbst auferlegtes Buchkaufverbot.. Naja, hat noch Zeit.


    Ein Jugendbuch von ihr reizt mich nicht unbedingt, wobei ich die Info mal ganz interessant finde.

  • Ich habe ja jetzt mein erstes Buch von Jodi Picoult gelesen. 19 Minuten, ich fand es einfach super. Es wird nicht mein letztes gelesenes Buch von ihr sein, ich denke mal ich bin erst mit der Aufarbeitung der bereits erschienenden Bücher beschäftigt. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich habe ja jetzt mein erstes Buch von Jodi Picoult gelesen. 19 Minuten, ich fand es einfach super. Es wird nicht mein letztes gelesenes Buch von ihr sein, ich denke mal ich bin erst mit der Aufarbeitung der bereits erschienenden Bücher beschäftigt. :-]


    Hallo Macska,


    da stimme ich Dir zu. Ich bin schon länger ein Fan von Jodi Picoult. Bei ihr überlege ich nie lange, eigentlich kaufe ich immer alle Neuerscheinungen und bin noch nie enttäuscht worden.


    Viele Grüße :wave

  • "Als nächstes wird "Sing you home" unter dem Titel "Ein Lied für meine Tochter" bei Bastei Lübbe erscheinen, voraussichtlich im Spätsommer / Herbst. LG Birte"
    Ute

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich habe ja jetzt mein erstes Buch von Jodi Picoult gelesen. 19 Minuten, ich fand es einfach super. Es wird nicht mein letztes gelesenes Buch von ihr sein, ich denke mal ich bin erst mit der Aufarbeitung der bereits erschienenden Bücher beschäftigt. :-]


    Das habe ich vor längerer Zeit auch gelesen und war ebenfalls begeistert. Mal sehen wann ich wieder ein Buch von Jodi Picoult lesen werde. Ihren Stil mag ich jedenfalls gerne.

  • Als ich in Dublin war, gab es dort schon ein Neues von ihr..oder zumindest hatte ich das hier bei uns noch nicht gesehen. Aber ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber ich weiß, dass ich die Story ansprechend fand und überlegt habe, es mit zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Als ich in Dublin war, gab es dort schon ein Neues von ihr..oder zumindest hatte ich das hier bei uns noch nicht gesehen. Aber ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber ich weiß, dass ich die Story ansprechend fand und überlegt habe, es mit zu nehmen.


    ja "Lone Wolf" ist auch schon auf Englisch erschienen. Ute

  • Zitat

    Original von nordicute04


    ja "Lone Wolf" ist auch schon auf Englisch erschienen. Ute


    Hab grad mal nachgeschaut, aber ich glaube das war es nicht. Ich werde nächsten Monat in London noch mal schauen. :gruebel

  • Edward Warren hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, seit er wegen eines heftigen Streits nach Thailand ausgewandert ist. Eine schreckliche Nachricht führt ihn zurück in die USA: Sein Vater liegt nach einem Unfall im Koma, die Chancen auf Genesung sind minimal. Während seine Schwester Cara auf ein Wunder hofft, will Edward den Vater sterben lassen und seine Organe spenden. Wird er von Nächstenliebe oder von Rachegedanken angetrieben? Und wie weit wird Cara gehen, um das Leben ihres Vaters zu erhalten?
    Englisch: Lone wolf
    16.5.2014


    Ich wart auch auf: den letzten Roman, der auf Englisch gerade als TB erschienen ist:
    "Storyteller"
    der deutsche Verlag ist immer zwei Jahre zurück.


    Ute

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • Ich bekenne mich auch als absoluten Jodie Picoult Fan. Das einzige Buch, welches ich leider bisher nicht weiter gelesen habe war "Zeit der Gespenster". Das ist jetzt schon eine ganze Weile her und ich bin am überlegen ob ich doch noch mal einen Versuch wagen soll? Was meint ihr?

  • Ist schon eine Weile her, daß ich es gelesen habe. Ich weiß nur noch, daß ich es im Vergleich zu ihren anderen Büchern wie z. B. "Das Herz ihrer Tochter" oder "Die Wahrheit meines Vaters" eher schwach fand. Aber das ist natürlich Geschmackssache... :-)

  • Bis ans Ende der Geschichte


    Sage Singer ist eine junge Bäckerin. Sie hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und fühlt sich schuldig, weil sie den Wagen gelenkt hat. Um den Verlust zu verarbeiten, nimmt sie an einer Trauergruppe teil. Dort lernt sie den 90jährigen Josef Weber kennen. Trotz des großen Altersunterschieds haben Sage und Josef ein Gespür für die verdeckten Wunden des anderen, und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als Josef ihr eines Tages ein lang verschwiegenes, entsetzliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem moralischen Dilemma: Denn wo befindet sich die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?