Jodi Picoult - Schon was neues in Sicht?

• Hallöchen,

kurze und knappe Frage: Weiß jemand, ob Jodi Picoult in naher Zeit ein neues Buch in Deutschland veröffentlichen wird oder gibt es bisher keine Neuigkeiten diesbezüglich? Ich habe den Verlag schon vor Wochen angeschrieben, aber die Damen und Herren mögen mir nicht so recht zurückschreiben.

Die Veröffentlichung von Neunzehn Minuten ist immerhin schon ein Jahr her, jetzt wirds aber mal so langsam wieder Zeit.. :bruell :lache

• Lt. Amazon kommt etwas Neues dieses Jahr noch:

Produktinformation
    Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
    Verlag: Piper (11. September 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3492053009
    ISBN-13: 978-3492053006

Das Herz Ihrer Tochter erzählt von der innigsten und verletzlichsten aller menschlichen Beziehungen, die zwischen einer Mutter und einer Tochter.
    Mutig und zutiefst bewegend.

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Juchuh! Naja, bis September dauert es ja noch ein bisschen. Also: Mini-Juchuh! :-)

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Genauere Infos dazu sind auf der Homepage des Piper-Verlags.

Auf Englisch ist im März noch ein weiteres von ihr erschienen.

Kurzbeschreibung

Things break all the time.
    Day breaks, waves break, voices break.
    Promises break.
    Hearts break.

Every expectant parent will tell you that they don't want a perfect baby, just a healthy one. Charlotte and Sean O'Keefe would have asked for a healthy baby, too, if they'd been given the choice. Instead, their lives are made up of sleepless nights, mounting bills, the pitying stares of "luckier" parents, and maybe worst of all, the what-ifs. What if their child had been born healthy? But it's all worth it because Willow is, well, funny as it seems, perfect. She's smart as a whip, on her way to being as pretty as her mother, kind, brave, and for a five-year-old an unexpectedly deep source of wisdom. Willow is Willow, in sickness and in health.

Everything changes, though, after a series of events forces Charlotte and her husband to confront the most serious what-ifs of all. What if Charlotte should have known earlier of Willow's illness? What if things could have been different? What if their beloved Willow had never been born? To do Willow justice, Charlotte must ask herself these questions and one more. What constitutes a valuable life?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Das klingt wirklich gut. Ich habe bis jetzt nur ein Buch der Autorin gelesen, von dem war ich aber wirklich begeistert und ich möchte gerne weitere von ihr kennen lernen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Hallo,

ich habe auch schon alle deutschen Bücher von ihr gelesen und finde wirklich alle tooootal klasse.

Daher bin ich froh, dass es bald was Neues von ihr gibt.

Vielen Dank für die Info!!!!!!!!!!!

Da freue ich mich schon riesiiiiiig!!!

Habe ich direkt auf meine Wunschliste verfrachtet!!!!

• Hm, aber vor "Change of Heart" - dem angekündigten Buch - ist doch noch "The tenth circle" erschienen...Wollen sie das Buch denn gar nicht auf deutsch veröffentlichen? *grübel*
    Fehlen würde es ja noch, zusammen mit Songs of the Humpback Whale, Harvesting the heart und Handle with care.

Ich hoffe doch sehr, dass noch weiter übersetzt wird - ich liebe diese Frau und ihre Bücher einfach! :-]

• Zitat

Original von Blackie
    Hm, aber vor "Change of Heart" - dem angekündigten Buch - ist doch noch "The tenth circle" erschienen...Wollen sie das Buch denn gar nicht auf deutsch veröffentlichen? *grübel*
    Fehlen würde es ja noch, zusammen mit Songs of the Humpback Whale, Harvesting the heart und Handle with care.

Ich hoffe doch sehr, dass noch weiter übersetzt wird - ich liebe diese Frau und ihre Bücher einfach! :-]

Picture Perfect fehlt auch noch.

Handle with care wird im September 2010 erscheinen. Eine Leseprobe gibt es auf der Seite vom Lübbe Verlag.
    Ute

• Weiß jemand, ob von "House Rules" eine dt. Fassung geplant ist? Die engl. Fassung kam im März 2010 auf den Markt.

Inhaltsangabe von Amazon:
    Jacob Hunt ist ein Teenager, aber kein durchschnittlicher. Er ist ein Mathegenie, hat einen irren Humor und ist bestens organisiert - nur soziale Signale sind für ihn ein Rätsel. Jacob hat das Asperger Syndrom. Wie viele andere mit Asperger hat er ein besonderes Spezialinteresse, in seinem Fall ist es: Forensische Analyse. Über eine ausgefeilte technische Ausstattung weiß er immer sofort, wo die Polizei ein Verbrechen aufklärt und ist schnell am Tatort, um die Polizei über ihr Vorgehen zu belehren und Tipps zu geben - meistens hat er recht. Doch dann wird sein Lehrer tot aufgefunden und Jacob wird selbst zum Verdächtigen ...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von nordicute04
    Schuldig kommt im Februar!
    Auf Englisch gibt es das schon länger: The Tenth Circle

ich bin gespannt und habe es vorbestellt.
    Ute

Eines meiner Lieblingsbücher von ihr! *Hände reib*
    Mir gefällt´s auch auf Englisch sehr gut - und ich kann mir auch fast denken, warum die deutsche Fassung so lange gebraucht hat...

Zitat

Original von ottifanta
    Weiß jemand, ob von "House Rules" eine dt. Fassung geplant ist? Die engl. Fassung kam im März 2010 auf den Markt.

Das wird bestimmt noch etwas dauern... :rolleyes

• Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routine ist für ihn lebenswichtig: Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Als seine Erzieherin erschlagen aufgefunden wird, bricht das von Jacobs Mutter mühsam erkämpfte 'normale' Familienleben zusammen. Denn Jacob wird des Mordes verdächtigt. Am Tatort werden seine Spuren gefunden und bei der Vernehmung verhält er sich merkwürdig. Niemand will sehen, dass Jacob sich nicht anders verhalten kann. Er kann wegen Asperger niemandem in die Augen sehen. Alle Erklärungen scheitern. Seine Familie steht plötzlich im Rampenlicht - und Jacobs Mutter versucht verzweifelt ihren Sohn zu verteidigen. Denn sie ist felsenfest überzeugt, dass Jacob niemals dazu fähig wäre, einen Menschen zu töten. Doch die Beweise gegen ihn scheinen erdrückend.

• Und, hat jemand inzwischen schon den aktuellen Streich "Sing you home" gelesen? Ich hab´ das Schätzchen im Schrank stehen, aber bis jetzt nur bewundert... :-]

Ach ja, und die Info zum geplanten neuen Buch "Lone Wolf" hört sich auch schon wieder gut an, oder was meint Ihr?

Synopsis:

Edward Warren, 23, has been living in Thailand for five years, a prodigal son who left his family after an irreparable fight with his father, Luke. But he gets a frantic phone call: His dad lies comatose in a NH hospital, gravely injured in the same accident that has also injured his younger sister Cara.

Cara, 17, stll holds a grudge against her brother, since his departure led to her parents’ divorce. In the aftermath, she’s lived with her father – an animal conservationist who became famous after living with a wild wolf pack in the Canadian wild. It is impossible for her to reconcile the still, broken man in the hospital bed with her vibrant, dynamic father.

With Luke’s chances for recovery dwindling, Cara wants to wait for a miracle. But Edward wants to terminate life support and donate his father’s organs. Is he motivated by altruism, or revenge? And to what lengths will his sister go to stop him from making an irrevocable decision?

LONE WOLF looks at the intersection between medical science and moral choices. If we can keep people who have no hope for recovery alive artificially, should they also be allowed to die artificially? Does the potential to save someone else’s life with a donated organ balance the act of hastening another’s death? And finally, when a father’s life hangs in the balance, which sibling should get to decide his fate?

• [quote]Original von Blackie
    Und, hat jemand inzwischen schon den aktuellen Streich "Sing you home" gelesen? Ich hab´ das Schätzchen im Schrank stehen, aber bis jetzt nur bewundert... :-][quote]

ich hab es auch im Regal stehen, mit der dazugehörigen CD mit den Musikstücken. Die gab es bei der Lesung zum Buch dazu.

Auf das übernächste Buch bin ich auch gespannt. Da hat sie gerade einen Holocaust Überlebenden interviewt.

Ute

Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

• Zitat

Original von nordicute04
    Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routine ist für ihn lebenswichtig: Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Als seine Erzieherin erschlagen aufgefunden wird, bricht das von Jacobs Mutter mühsam erkämpfte 'normale' Familienleben zusammen. Denn Jacob wird des Mordes verdächtigt. Am Tatort werden seine Spuren gefunden und bei der Vernehmung verhält er sich merkwürdig. Niemand will sehen, dass Jacob sich nicht anders verhalten kann. Er kann wegen Asperger niemandem in die Augen sehen. Alle Erklärungen scheitern. Seine Familie steht plötzlich im Rampenlicht - und Jacobs Mutter versucht verzweifelt ihren Sohn zu verteidigen. Denn sie ist felsenfest überzeugt, dass Jacob niemals dazu fähig wäre, einen Menschen zu töten. Doch die Beweise gegen ihn scheinen erdrückend.

Vielen Dank nordicute,

habe mir den Termin vorgemerkt, das Buch muss ich haben. Bei Jodi Picoult muss ich nicht lange überlegen.

Viele Grüße :wave