Nicole C. Vosseler neuester Roman - Sterne über Sansibar

  • *aufatem* :zwinker


    Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich bin ja zum Beispiel auch ziemlicher Fan der Jodi Picoult Bücher. Die Autorin schafft es irgendwie auch immer, dass ich jedes ihrer Bücher haben muss. Und selbst wenn (wie bei den letzten beiden) eher schwächere Bücher darunter zu finden sind, kann man zumindest in der Position sein beurteilen zu können, welches subjektiv gesehen ihre besten und eher ihre schwächeren Bücher waren.


    Das kenne ich als Leserin auch. Ich liebe zwar alle Bücher von E.M. Forster und obwohl ich "Howard's End" für sein bestes halte, ist mir "Zimmer mit Aussicht" das liebste. :-)


    Als Autorin finde ich es bei den Leserunden faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich oftmals die Reaktionen auf das Buch sein können. Eine Prognose zu wagen ist so gut wie unmöglich, selbst bei Eulen, die bei jeder Leserunde dabei waren. Insofern ist jede Leserunde (fast) wie die allererste: super-aufregend! :lache


    Es bleibt also spannend... :grin

  • Zitat

    Original von Steena
    Das Buch ist jetzt (bei Amazon zumindest) ganz normal lieferbar! :anbet :wave


    Ich hab meines bei buecher.de vorbestellt - da steht es noch als "noch nicht lieferbar"... Ich hoffe, es erscheint rechtzeitig zur LR...!

  • Ich bin stinkesauer und ich beende jetzt meine Bestellerei bei libri.de


    Beim letzten LR-Buch mit Sina kam das Buch am Tag des Leserundenbeginns und sehr viel später als bei ama oder beim Buchhändler im Ladengeschäft.


    Und jetzt bei diesem Buch steht voraussichtlich lieferbar ab 4.6. !!!!! :schlaeger

  • Zitat

    Original von Richie
    Und jetzt bei diesem Buch steht voraussichtlich lieferbar ab 4.6. !!!!! :schlaeger


    Das ist ja frech..
    Ich hoffe nicht, dass meine Buchhandlung sich auch so viel Zeit lässt, denn dann können die das Buch behalten und ich bestells dann auch bei Amazon oder so. Wobei ich ja eigentlich meinen Gutschein für das Buch in der Buchhandlung aufgespart hatte von Weihnachten. :gruebel

  • @ Helga


    Das ist sehr schön für mich zu lesen, dass Du noch an "Südwinde" denkst. :-)
    Ich liebe alle meine Buchkinder, jedes auf seine Art, aber zu "Südwinde" habe ich doch einen besonderen Bezug - vielleicht, weil es das allererste war oder weil's so ein bisschen im Schatten seiner jüngeren Geschwister lebt; vielleicht liegt's aber auch einfach an der Geschichte selbst.


    So arg lang musst ja jetzt bestimmt nicht mehr warten... :zwinker



    @ Steena und White_Beard


    ihr habt nicht zufällig auch noch Lust, ab nächsten Dienstag... ?? :zwinker



    @ Herr Palomar


    Liest Du vielleicht auch wieder mit? :wave



    @ Brummi


    ich hab gerade mal geguckt - inzwischen ist's dort als "sofort lieferbar" angegeben! :wave




    @ Richie und Lucy1987


    04.06. ist ja heftig :wow - vor allem, weil der ursprüngliche Termin mit 29.05. ja schon eine Weile feststand.
    Das geht garantiert nicht so lange - ich denke, höchstens ein bis drei Tage, bis das Buch durch die Verästelungen des Verteilernetzes durchgerutscht ist. :-)

  • Zitat

    Original von Nicole
    @ Steena und White_Beard


    ihr habt nicht zufällig auch noch Lust, ab nächsten Dienstag... ?? :zwinker


    Mal schauen, ob ich es bis dahin schon habe! Leserunden sind eher nicht so mein Fall. Habe seit einem geschlagenen Jahr bei keiner mehr mitgemacht.

  • @ Steena


    Das Angebot, das ich Türmchen gemacht habe, gilt auch gerne für Dich: solltest Du mal in die LR reinlesen oder sonst was zum Buch loswerden wollen - klink Dich gerne einfach und spontan kurz mal ein! :wave

  • Menno, ich hätte das Buch heute haben können, wenn die Buchhandlung nicht so ,,blöd" wäre.. Haben mich auf dem Anrufbeantworter benachrichtigt, dass ichs abholen kann.. nur da ich Mittagsschicht hatte, hab ich meinen Freund geschickt. Und ihm haben sie es nicht gegeben mit der Begründung, er sei nicht Frau L... ;-(


    Mennooo.. (vielleicht sollte ich doch heiraten.. :lache )

  • @ Steena


    Dann hoffe ich, dass Dir dieses Nicole-Buch ebenso gut gefällt wie das "Wölfchen"!
    (dass ihr Eulen mein "Kleines" so mochtet - das bedeutet mir immer noch sehr viel! :knuddel1 )


    @ Lucy1987


    Die nehmen's da aber genau :wow


    Zitat

    Original von Lucy1987
    (vielleicht sollte ich doch heiraten.. :lache )


    ... erzähl uns dann aber bitte, wie Mr. Lucy reagiert, wenn Du ihm das mit genau DIESER Begründung vorschlägst... :lache