Nicole C. Vosseler neuester Roman - Sterne über Sansibar

  • Zitat

    Original von Nicole
    Für Leserunden plane ich deshalb auch immer ein bisschen Vorbereitungszeit für mich selbst ein. Das genieße ich dann immer sehr, mich noch einmal selbst mit dem entsprechenden Buch zu beschäftigen.


    Das merkt man - und es macht dann doppelte Freude bei Leserunden mit dir teilzunehmen (auch wenn meinereiner nicht viel dazu beiträgt.......) :knuddel1
    LG :wave

  • @ WaterPixie


    Dankeschön


    EDIT: aaahh, vergessen:


    Zitat

    Original von WaterPixie
    (auch wenn meinereiner nicht viel dazu beiträgt.......)


    Findest Du? :gruebel
    Ich hatte das irgendwie anders bei mir abgespeichert... :knuddel1


    Mir macht das auch immer eine solche Freude mit euch - und ich bin extremst gespannt, wie es euch mit dem Buch gehen wird!


    P.S.: tolles Ava... :lache


    @ Anica


    jetzt können wir wirklich bald die Tage zählen :-]

  • Den scharfen Eulen-Augen entgeht doch nichts... :lache


    Sansibar hatte tatsächlich einen Arbeitstitel - doch da ich absolut nicht der Held bin, was Titelfindung angeht, taucht der Arbeitstitel eigentlich nie öffentlich auf (bis auf zwei Ausnahmen: Südwinde und Caravaggio, da sind sie identisch).


    Allerdings hatte Sansibar nicht DIESEN Arbeitstitel - "Die diamantene Zisterne" ist der Arbeitstitel des Buches, das ihr eigentlich demnächst in den Händen hättet halten sollen.
    Auf das ihr nun halt leider ein bisschen länger warten müsst...
    -> Sansibar ist schuld!


    Geplant war, dass das nächste Lübbe-Buch nach dem Safranmond die "Zisterne" sein sollte - nur kam mir zwischenzeitlich die Idee zu Sansibar, die mir keine Ruhe ließ und förmlich auf den Nägeln brannte, und weil sie Lübbe auch sehr gut gefiel, haben wir relativ kurzfristig und unkompliziert die beiden Bücher in der Reihenfolge getauscht.
    Dabei muß aber irgendwie der Arbeitstitel mit in die Buchdaten zu Sansibar gerutscht sein, und obwohl dieser kleine Fehler bekannt ist, ließ er sich seitens des Online-Buchhandels bislang offenbar nicht korrigieren.


    Da sich bereits abzeichnet, dass das besagte Buch (an dem ich nun halt dieses Jahr sitze anstatt im vorigen Jahr) später diesen Titel definitiv NICHT auf dem Cover haben wird, denke ich mal, dass daraus kein allzu großer Schaden entsteht. :-)

  • @ Nicole: ich freue mich auch schon wie blöd :-]. Ein Buch von Dir war schon mal gerade zur rechten Zeit das Richtige. Deshalb bin ich so gespannt (geht mir derzeit wie Lucy :zwinker).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()

  • @ bonomania


    Stimmt! :-)


    Ich platze ja fast vor Neugierde und Vorfreude, was eure scharfsichtigen Äuglein in dem Buch alles entdecken werden :-]


    @ Lucy1987 und Sigrid2110


    Ihr legt die Messlatte für das Buch ja ganz schön hoch :wow


    Ich hibbel schon sehr der Leserunde entgegen! :hop

  • Nicole, ich habe leider noch keines Deiner Bücher gelesen, obwohl ich seit vielen Monaten zwei im Regal stehen habe. Da ich das Gefühl habe, ein Buch von Dir mit viel Zeit und Ruhe lesen zu wollen, blieb mir bisher nicht viel mehr, als die Bücher nur von außen zu betrachten.


    Sansibar... Das klang für mich schon immer so geheimnisvoll und exotisch.... Nun ja, das Buch ist vorbestellt :-), aber an der Leserunde werde ich nicht teilnehmen. da ich nämlich ein ganz schlechter Leserundenteilnehmer bin.


    Obwohl mich Deine Kommentare hier und beim Leserundenvorschlag schon sehr reizen würden. Da steckt sooo viel Herzblut, Stolz, Begeisterung und Ehrlichkeit dahinter, dass man fast gar nicht anders kann, als das Buch einfach toll zu finden, noch ohne es gelesen zu haben ;-)


    Da ich aber schon mitbekommen habe, dass Du auch lange Zeit später noch "Deine" Themen verfolgst, kann ich ja auch noch nachträglich Fragen stellen oder etwas dazu beitragen. Verfolgen werde ich die Runde aber in jedem Fall!



    ---

  • Hallo Türmchen :wave


    Zitat

    Original von Türmchen
    Nicole, ich habe leider noch keines Deiner Bücher gelesen, obwohl ich seit vielen Monaten zwei im Regal stehen habe. Da ich das Gefühl habe, ein Buch von Dir mit viel Zeit und Ruhe lesen zu wollen, blieb mir bisher nicht viel mehr, als die Bücher nur von außen zu betrachten.


    Die laufen ja nicht weg! :knuddel1
    Bücher haben die großartige Eigenschaft, seeehrr geduldig zu warten, bis die richtige Zeit und Stimmung für sie gekommen ist.


    Zitat

    Original von Türmchen
    Sansibar... Das klang für mich schon immer so geheimnisvoll und exotisch....


    Ich glaube, es gibt nur wenige Plätze auf dieser Welt, deren Namen schon so viele verlockende Assoziationen in sich tragen. Sansibar ist auch für mich einer davon, und deshalb lag allein das Stichwort "Sansibar" auch schon sehr, sehr lange in meiner "Ideenschublade", noch ehe ich die konkrete Idee für diesen Roman hatte.


    Zitat

    Original von Türmchen
    Obwohl mich Deine Kommentare hier und beim Leserundenvorschlag schon sehr reizen würden. Da steckt sooo viel Herzblut, Stolz, Begeisterung und Ehrlichkeit dahinter, dass man fast gar nicht anders kann, als das Buch einfach toll zu finden, noch ohne es gelesen zu haben ;-)



    *freu*


    Zitat

    Original von Türmchen
    Da ich aber schon mitbekommen habe, dass Du auch lange Zeit später noch "Deine" Themen verfolgst, kann ich ja auch noch nachträglich Fragen stellen oder etwas dazu beitragen. Verfolgen werde ich die Runde aber in jedem Fall!


    Jederzeit, gerne! :wave
    Und falls Du beim Reinspähen in die Leserunde denken solltest : "Mooohmenntt, liebe Nicole, das würde ich jetzt aber doch gerne genauer wissen!" - dann kannst Du gerne spontan und einfach so dazwischenrufen. :-)

  • Zitat

    Original von Nicole
    @ SabineSorg


    So wie's aussieht, wirst Du es schon ein paar Tage früher in der Hand halten können... :zwinker


    Das Buch ist fertig und wird nun ab dem 25. Mai lieferbar sein. :wave


    Das ist doch gemein. Am Sonntag geht mein Flieger in den Urlaub und ich hatte doch so gehofft daß es vielleicht doch schon am Samstag ausgeliefert wird. Nunja, dann kann ich mich auf ein schönes Buch nach meinem Urlaub freuen.

  • Zitat

    Original von Türmchen


    Sansibar... Das klang für mich schon immer so geheimnisvoll und exotisch....


    Also so exotisch ist Sylt ja nicht. Ansonsten gröhlen die Höhner aus Köln darüber...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also so exotisch ist Sylt ja nicht.


    :lache


    Ich hoffe, ihr seht's mir nach, dass ich DAVON keine Fotos mitgebracht habe, als ich letzten Sommer auf Sylt war. (Der Gedanke war da, aber ob des Riesenandrangs auf dem Parkplatz, der bereits von der Straße aus zu sehen war, haben wir dann doch drauf verzichtet).


    Dafür gab's eine Handvoll schöner Hamburg-Bilder als Mitbringsel - und jetzt kann ich's ja verraten: eins davon ist auch im Buch zu finden. :-]


  • Sorry @ Nicole, ich wollte bei Dir sicher keine Stress-Reaktion auslösen :grin, freue mich aber weiter :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • @ Sigrid2110


    Nein, keine Sorge, Stress hat das nicht verursacht - aufgeregt und nervös bin ich allerdings schon, dieses Mal ein bisschen mehr als sonst (au, jetzt hör ich im Hinterkopf die Stimmen von Mr. Nicole und den beiden besten Freundinnen, die im Chor rufen: "Das sagst Du JEDES Mal!!" :lache ).


    Das gehört für mich aber auch dazu: ihr Eulen seid ja immer das erste richtige Lesepublikum, das eines meiner Bücher hat, und natürlich fiebere ich da euren Reaktionen entgegen. Ich bin unglaublich gespannt, wie es euch mit Salima gehen wird und damit, auf welche Weise ich ihre Geschichte erzählt habe, was das bei euch an Gedanken, Gefühlen und Fragen auslöst - ich kann's selbst kaum erwarten, bis ich die ersten posts dazu lesen kann.
    (Kann nicht schon morgen Leserunde sein?? :cry )

  • Nee, also die Messlatte hochgesetzt habe ich nicht, bzw. das mache ich bei Büchern generell nicht (mehr). Ich sehe Neuerscheinungen immer neutral entgegen, denn so erspare ich mir Enttäuschungen und lasse die Geschichte erstmal auf mich wirken. Aber da es eben Autoren gibt, die mich bisher nicht enttäuscht haben, bin ich bei den Neuerscheinungen gewohnter und sonst für gut befundene Autoren immer neugieriger als bei Neuautoren. :grin Man erkennt eben jedes Mal den einzigartigen Sprachstil wieder, die überhaupt dazu führen, dass man jedes Mal zu den Büchern greift.


    Ich bin ja zum Beispiel auch ziemlicher Fan der Jodi Picoult Bücher. Die Autorin schafft es irgendwie auch immer, dass ich jedes ihrer Bücher haben muss. Und selbst wenn (wie bei den letzten beiden) eher schwächere Bücher darunter zu finden sind, kann man zumindest in der Position sein beurteilen zu können, welches subjektiv gesehen ihre besten und eher ihre schwächeren Bücher waren.