Nicole C. Vosseler neuester Roman - Sterne über Sansibar

  • Zitat

    Original von Nicole
    Ich kann euch zumindest schon mal verraten, dass es wieder wunder-wunderschöne Illustrationen und Karten drin geben wird :-]


    Ahh, wie toll. So was liebe ich total! :-]


    Das ist auf jeden Fall eines der Bücher, die ich mir wohl gleich als HC kaufen werde.

  • Zitat

    Original von Nicole
    Ich kann euch zumindest schon mal verraten, dass es wieder wunder-wunderschöne Illustrationen und Karten drin geben wird :-]


    Das ist wieder ein guter Grund, dass sich die gebundene Ausgabe lohnen wird. Normalerweise zögere ich da immer, aber die Bücher sind ja beide Male ein Goldstück gewesen, sodass sich ein 3. sehr gut in meinem Regal machen wird. Aber das warten wird mich auf eine Geduldsprobe stellen.. :lache

  • Zitat

    Original von Nicole


    ... und genauso definitiv ist es allein meine Schuld, dass es erst zu diesem Termin rauskommt
    Das war ein ziemlicher Klops zu schreiben, und ich fass es noch gar nicht so wirklich, dass ich's tatsächlich geschafft habe, den zu Ende zu bringen...


    Ich kann euch zumindest schon mal verraten, dass es wieder wunder-wunderschöne Illustrationen und Karten drin geben wird :-]


    Na, wenn es wieder so schön ist dann warten Deine Fans doch gerne.

  • @ WaterPixie


    Zitat

    Original von WaterPixie
    jaja, wirf uns ruhig immer schön kleine Krümel hin.......


    :lache


    Größere Kuchenstücke hab ich leider derzeit grad nicht zur Hand :zwinker


    Ich hab aber schon im Verlag angefragt, ab wann ich eine Leseprobe auf meiner Website online stellen darf - und sobald ich darf, verlinke ich euch die auch pronto! :wave


    @ Anica


    Zitat

    Original von Anica
    Ahh, wie toll. So was liebe ich total! :-]


    *freu* :-]


    Dafür habe ich selbst auch ein Faible; ich mag das so gerne, wenn meine Bücher solch hübsche gestalterische Details aufweisen


    @ Queedin


    Zitat

    Original von Queedin
    von wem sind die Illustrationen ... wenn jetzt der richtige Name kommt, schlag ich zu


    Die Illustrationen sind dieses Mal wieder von Ulrike Aepfelbach, die auch die Illustrationen für den Safranmond angefertigt hat. :-)
    Ich bin ganz begeistert, wie sie die Atmosphäre von Salimas Herkunftswelt in den Zeichnungen eingefangen und kleine Details aus dem Romantext dafür verwendet hat. :anbet


    @ Lucy1987 und Knoermel


    Die Zeit geht bestimmt ganz schnell rum bis Ende Mai! :wave
    (... und irgendwie sitzen wir ja da im selben Boot: ich warte ja auch sehnsüchtig darauf, das Buch fertig in den Händen zu halten und zu erfahren, wie es euch, den Lesern, mit dem Roman dann gehen wird :-) )


  • Zumal es mich immer tierisch ärgert, wenn in Romanen nicht mal ne klitzekleine popelige Karte abgedruckt wird, und ich dann mit nem Atlas versuche rauszubekommen, wo die Protas sich gerade rumtreiben. :rolleyes

  • @ Anica


    Zitat

    Original von Anica
    Zumal es mich immer tierisch ärgert, wenn in Romanen nicht mal ne klitzekleine popelige Karte abgedruckt wird, und ich dann mit nem Atlas versuche rauszubekommen, wo die Protas sich gerade rumtreiben. :rolleyes


    Versteh ich voll und ganz! Gerade, weil ich euch mit meinen Büchern immer in Ecken der Welt entführe, mit denen man sonst nicht so viel zu tun hat (oder an Orte, die heute ganz anders heißen und auf neuen Karten nur schwer oder gar nicht zu finden sind), bin ich immer sehr froh, wenn das Buch entsprechende Karten bekommt. :-)


    @ Knoermel


    Zitat

    Original von Knoermel
    Ist übrigens ein ungünstiger Erscheinungstermin. Ich bin da im Urlaub :wow


    Das ist ja wirklich ungeschickt :wow
    Vielleicht geht ja ab Fahnenkorrektur alles superschnell und es tritt doch einen Tick früher die Reise in die Welt hinaus an *hoff* - oder Du bist im Urlaub so mit Erholen beschäftigt, dass Du gar nicht mehr daran denkst... :zwinker

  • Zitat

    Original von Steena
    Irgendwie ist das Buch ja jetzt bei Amazon lieferbar, 7 bis 12 Tage soll das dauern. :gruebel Aber irgendwie dann auch wieder nicht.
    Dauert noch, oder?


    Ich mag nicht mehr warten :peitsch


    Hat mich auch verwundert, denn Erscheinungstermin ist ja Mai. Wobei, wenn man davon ausgeht, ein Monat früher als 29.5., und dann die 7-12 Tage drauf, dann passt es wohl wieder. Aber schon komisch.

  • amazon scheint zuweilen einen etwas seltsamen Humor zu zeigen :grin


    Nein, 7 bis 12 Tage wird wohl kaum hinhauen, das Buch befindet sich gerade im Druck - ein bisschen dauert's also leider schon noch.
    Ich seh aber zu, dass Mr Nicole und ich möglichst schnell Leseprobe und noch ein bisschen Material zum Buch basteln (ich) und auf meine Website packen (er), um euch die Wartezeit ein bisschen zu versüßen! :wave



    EDIT: Die Leseprobe ist online gestellt - bitte hier entlang: klick! :unschuld


    Wie beim Caravaggio ist die html-Version etwas kürzer (Prolog und die erste Hälfte des ersten Kapitels), dafür bebildert; die pdf-Version zum download umfasst in reinem Text den Prolog und das gesamte erste Kapitel (dessen zweite Hälfte die Hannover-Eulen ja bereits in der Rohfassung kennen).


    Viel Spaß beim Schmökern! :wave

  • Nun freu ich mich umso mehr auf den Erscheinungstermin. Mein Gutschein von Weihnachten wartet schon sehnsüchtig darauf, eingelöst zu werden. :grin Ich hoffe nur, dass die Buchhandlung es dann auch flott da hat, denn bei so kleinen Buchhandlungen ist das ja so ne Sache.. :-(

  • Also das Buch liegt bei mir schon im Einkaufskorb, aber vielleicht sollte ich doch lieber in eine richtige Buchhandlung gehen? Nachher liefern die das zu spät... Die Leseprobe habe ich mir natürlich schon ausgedruckt, nur lesen trau ich mich noch nicht. Nachher ist dann das Leseerlebnis nicht richtig komplett oder so... Hmmm.. schwierige Entscheidung :gruebel Außerdem lese ich gerade Watership Down (Unten am Fluss) und finde es eher mäßig spannend, und wenn ich jetzt die Leseprobe lese, will ich das andere Buch gar nicht mehr weiterlesen... hach ja.. was mach ich nur? ?(


    Ok ok.. ich weiß, ich habe ernsthafte Probleme... :pille

  • @ Waterpixie


    Dankeschön


    @ Anica


    ohja, da freu ich mich auch drauf... :-]


    @ Bouquineur


    Zitat

    Original von Bouquineur
    Mir stand schon beim Prolog das Wasser in den Augen, wir soll das dann erst beim restlichen Buch werden :cry


    :knuddel1


    @ Lucy1987


    Ich weiß es zu schätzen, dass Du den Gutschein ausgerechnet für Sansibar verwenden magst! :knuddel1
    Der Großhandel wird das Buch pünktlich zum Erscheinungstermin haben, und da ist es bestimmt auch für eine kleine Buchhandlung schnell zu beziehen :wave


    @ Juliette


    Bei meinen letzten Büchern war es so, dass amazon sie zuerst lieferbar hatte, dann ruckizucki der Großhandel, und das sogar überpünktlich.
    (Ich teile eure Ungeduld übrigens - ich mag's so langsam auch fertig in den Händen haben :cry )


    Die Leseprobe ist wirklich nur "nackiger" Text, ohne all die hübschen Vignetten, ohne die Überschriften und Zitate für die einzelnen Buchteile - mit alldem ist's natürlich netter zu lesen. Aber so als kleiner Vorgeschmack und Vorab-Eindruck... :zwinker


    @ Lipperin


    Schlafen nicht vergessen!! :wave
    (sagt ja die Richtige - ich wollte auch schon längst den Läppie ausmachen, aber ich hab vor lauter spannender Recherche mal wieder total die Zeit vergessen... :lache)



    EDIT: Gerade entdeckt... auf der Lübbe-Seite ist ebenfalls eine Leseprobe online, als virtuelles Büchlein, optisch auch so, wie's gedruckt wird: klick!