Nicole C. Vosseler neuester Roman - Sterne über Sansibar

  • guckt mal hier, was ich gerade entdeckt habe :-]


    Gratulation, das Cover ist wieder WUNDERSCHÖN geworden :anbet
    Aber wir müssen noch fast ein Jahr warten :wow
    geplanter Erscheinungstermin:
    09.02.2010


    Eine Kurzbeschreibung/Inhaltsangabe ist noch nicht vorhanden.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Euch bleibt echt nix lange verborgen... :lache
    Sina hatte neulich vollkommen recht: die Eulen besitzen Adleraugen! :anbet


    Ich freu' mich riesig, dass euch das Cover ebensogut gefällt wie mir - als ich es vor einigen Wochen per mail bekam, habe ich erst mal einen Jubelschrei losgelassen und einen Freudentanz aufgeführt. Da hat die Design-Abteilung auch mir eine große Freude gemacht!


    Das Lob für den Titel gebührt meiner Lektorin Ann-Kathrin Schwarz, der war ihre Idee. :-)


    Mir geht es genauso wie euch: Sansibar klingt auch für mich nach Fernweh, nach Abenteuer und Gewürzen, und ich wollte schon sehr lange etwas darüber schreiben. :-)


    Zitat

    Original von Bouquineur
    Vielleicht darf Nicole ja auch schon was über den Inhalt verraten? :-)


    Dürfen dürft' ich bestimmt, und wollen wollt' ich prinzipiell auch.


    Obwohl ich sonst im Vorfeld gerne ein bisschen was über meine nächsten Bücher erzähle, zwinge ich mich bei diesem, noch eine Weile auf meinen Fingerchen sitzenzubleiben - auch wenn's mir selbst elendig schwerfällt.


    Aber ich versprech' euch, euch nicht mehr so arg lange im Dunkeln tappen zu lassen - spätestens, wenn Lübbe sich entscheidet, den Klappentext zu veröffentlichen, erzähl' ich euch mehr darüber.
    Allerspätestens!
    Und dann erzähl' ich euch auch, warum ich mich bei diesem Buch entgegen meiner sonstigen Art so furchtbar geheimniskrämerisch gebe, in Ordnung? :knuddel1

  • Zitat

    Original von Nicole
    Mir geht es genauso wie euch: Sansibar klingt auch für mich nach Fernweh, nach Abenteuer und Gewürzen, und ich wollte schon sehr lange etwas darüber schreiben. :-)


    Dann bilde ich wieder mal die Ausnahme (:grin): für mich überhaupt nicht. Bei Sansibar fällt mir "Sansibar oder der letzte Grund" (so hieß das glaube ich) ein. Schullektüre. An das Buch habe ich überhaupt keine Erinnerung mehr, nur daß ich es überhaupt nicht ausstehen konnte, furchtbar fand und stinksauer auf den Deutschlehrer war. Seither reizt mich Sansibar so gar nicht mehr. Würde auf dem Umschlag nicht Nicole C. Vosseler als Autorin stehen, würde ich es vermutlich nicht lesen. Sterne hin oder her. Aber so werde ich wohl müssen ... :-) :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ beo und Lipperin


    Zitat

    Original von beowulf
    Klare Frage, klare Antwort :NEIN


    :grin


    Ich versteh' euch da schon, so isses nicht; so ganz bin ich auch nicht glücklich damit, derzeit nur ominöse Andeutungen von mir zu geben, das finde ich selbst ein bisschen krampfig, und Geheimniskrämereien mag ich grundsätzlich auch nicht. Gerade weil ich mir sonst sehr gerne in die Schreib-Karten gucken lasse und darauf auch viel Wert lege, dass das bei mir möglich ist.


    Insofern wär's wohl schon einfacher gewesen, mich hinter einem "Der Verlag sagt, ich darf nicht" zu verschanzen, aber das fänd ich auch blöd, weil dem ja nicht so ist. Es ist mein eigener persönlicher und - wie ich finde - gut begründeter Wunsch, damit einfach noch eine kleine Zeit damit hinterm Berg zu halten. Ausnahmsweise, dieses eine Mal, nur bei diesem Buch, nur noch eine kleine Weile - und ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass ihr mich über das Forum inzwischen schon soweit kennt, um zu wissen, dass ich das nicht leichtfertig oder gar aus Kalkül heraus mache.


    Wann immer ich guten Gewissens was öffentlich mitzuteilen habe und das auch offiziell darf, seid ihr Eulen doch immer die ersten, die's erfahren. :-]


    Gebt's mir einfach noch ein bisschen Zeit - und sollte Lübbe mit dem Klappentext schneller sein (darauf habe ich keinen Einfluss), dürft ihr mich auch sehr gerne am Schlafittchen packen und mit Fragen löchern, und dann rück ich auch mit allem raus.


    Okay?? :schuechtern


    @ SiCollier und Lipperin


    Beim "Letzten Grund" schreckte mich schon allein der Klappentext ab :yikes
    Ich fühl mich natürlich geehrt, dass ihr euch ungeachtet dieser Erfahrung für mein Buch interessiert! :unschuld



    Zitat

    Original von Lucy1987
    (Meine Vermutung wäre jetzt, dass es inhaltlich diesmal in eine komplett andere Richtung geht)


    Also, soviel kann ich guten Gewissens schon mal sagen: es wird wieder ein Reiseroman, es gibt auch eine Liebesgeschichte, wieder einen Zusammenprall unterschiedlicher Kulturen und - wie ich finde - sehr spannende historische Hintergründe.
    Ansonsten ist das Buch auf seine Art schon etwas Besonderes und ein bisschen anders als seine Vorgänger.


    Zitat

    Original von Lipperin
    Ob Nicole die Lipperin wohl wieder kreuz und quer durch die Kontinente jagt? Wissenwollenmäßig meine ich.


    Durch mehr als einen auf jeden Fall. :zwinker

  • wenn Du denkst, Du machst es dadurch jetzt besser, hast Du Dich geirrt :lache


    ne, ist schon ok, wenn Du denkst, dass das für Dich und das Buch gut ist. ist ja schließlich auch Dein Werk und da sollst Du entscheiden können, wann Du wie viel Preis gibst.


    aber wir werden Dich streng im Auge behalten :lupe :sehrverdaechtig

  • Irgendwann steht jede(r) auf- spätenstens wenn die Durchblutung in den Finger stockt...ansonsten gehört zu meinen zuvödersten Tugenden das Üben von Geduld.[SIZE=7]Ob ich das je schaffe ist eine ganz andere Frage.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :knuddel1 Wenn du allerdings bis zum Eulentreffen schweigst, solltest du dich dort nicht wundern, wenn wir dich mit hochgeistigen Getränken versorgen, um dir dann etwas zu entlocken...


    Ich hoffe ja, dass wir auf dem Eulentreffen in den Genuss einer Kostprobe kommen :-)