Was Blutiges? > Wie wärs mit Helsing?
Kurzbeschreibung (von Amazon)
"Das englische Königshaus verfügt über eine geheime Organisation, die dem Kampf gegen Vampire verpflichtet ist: die 'Königlich-Protestantische Ritterschaft', auch bekannt als 'Hellsing-Organisation'. Ihre oberste Befehlshaberin ist Integra Wingates Hellsing. Der Name Hellsing steht für Intervention in Extremsituationen, wenn normale Einsatzkräfte mit ihrem Latein am Ende sind. Hellsings spezielle Trumpfkarte wird von Alucard verkörpert, einem Vampir, der auf der Seite der Menschen kämpft und die brutalen Vampire niederer Ordnung verabscheut. Bei einem Sondereinsatz bekommt er einen weiblichen Lehrling, Seras ('die Polizistin') an die Hand, und so kann er einen Teil seiner Arbeit delegieren, um zwischendurch ein wenig an seinen Blutkonserven zu nuckeln ... Doch Alucard und seine Auftraggeber bekommen Konkurrenz: Der Vatikan verfügt über eine eigene Geheimorganisation und mit Pater Andersen über einen Vampirjäger, der auch nicht ohne ist ..." (aus der Einleitung)
Edit: Irgendwie finde ich die Beschreibung komisch. Mhh zu Hellsing müsste ich auch mal eine Rezi schreiben. Ich habs aber nur auf englisch im Internet gelesen (von Amateur-Übersetzern aus dem Japanischen übersetzt)