Manga-Eulen (Startpost beachten!)

• Prombär : Das kommt, wie Merryweather schon sagte, sehr auf die Art des Mangas an. Einige Mangas sind eher auf Kämpfe ausgelegt (z.B. Dragonball oder auch One Piece), da kommen eher Wörter wie "Argh", "Uffz" und so vor (etwas übertrieben dargestellt ;-)). Es gibt aber auch Mangas, die eher auf eine tiefgründige Story zielen, da kommt dann doch recht viel Text vor.

Na ja, er sollte nicht zu viel Text haben, aber auch nicht zu wenig. :gruebel
    Kann man den Mangas auch am Kiosk kaufen? Ich werde mich nächste Woche auf die Suche machen und mal schauen, was mich anspricht (zumindest vom Cover ;-) )

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• da muss ich dir aber wiedersprechen, Selket ;-) (is aber lieb gemeint)
    es gibt Mangas die sehr wenig Text besitzen und eine enorm umfangreiche Story haben
    So z.B. Clover (wenn ihr mir den vortritt lassen würdet, dann würde ich gern die Rezi dazu schreiben...weiß aber ncoh cnith wann, da ich im stress bin :lache )
    Clover hat auschließlich schwarz-weiß farben. Will heißen: es gibt fast gar keine Rasterfolien, die das Bild etwas gräulich machen oder sonst irgendwelche Zier darstellen und die Sprechblasen und der Text hält sich aufs notwendigste zurück...trotzdem ist die Geschichte sehr tiefgründig :-]

@Promi
    es kommt aber auch drauf an was du für ein Genre gerne hast, dann könnten wir dir besser helfen :wave

• Zitat

Original von Merryweather
    da muss ich dir aber wiedersprechen, Selket ;-) (is aber lieb gemeint)
    es gibt Mangas die sehr wenig Text besitzen und eine enorm umfangreiche Story haben
    So z.B. Clover (wenn ihr mir den vortritt lassen würdet, dann würde ich gern die Rezi dazu schreiben...weiß aber ncoh cnith wann, da ich im stress bin :lache )
    Clover hat auschließlich schwarz-weiß farben. Will heißen: es gibt fast gar keine Rasterfolien, die das Bild etwas gräulich machen oder sonst irgendwelche Zier darstellen und die Sprechblasen und der Text hält sich aufs notwendigste zurück...trotzdem ist die Geschichte sehr tiefgründig :-]

Hö? Ich hab kein Wort gesagt :wow

• Zitat

Original von Selket

Hö? Ich hab kein Wort gesagt :wow

Argh ich meinte Blackcat :konfus sorrüüüüü!!

@Promi
    na dann wirds aber schwierig dir was zu empfehlen :gruebel hmm also für mich sind die klassiker

- Sailor Moon
    - One Piece
    - Detektiv Conan
    - Kamikaze Kaitou Jeanne

aber es gibt soviel gute Mangas (zurzeit weniger, aber früher wurden viele guten schon released), daß es da wirklich schwierig wird mit empfehlen ?(

• Die Klassikerserien sind allerdings auch so endlose Serien (bin im Moment ein bisschen von One Piece angenervt - fast 40 Bände gelesen und immer noch kein Ende in Sicht :lache )

Ich hätte mal eine Bitte an die Manga-Profis hier: Könnten wir kurz mal die verschiedenen Stile (Shonen, Shojo...wie auch immer) auflisten mit einer kurzen Erklärung (ich blicke manchmal da nicht so recht durch). Ein Link, wo ich sowas nachlesen kann, würde mir auch reichen :wave

• Bittesehr:

Action
    Genre that has scenes with either fighting, violence, chaos, and fast paced motion.

Adult
    Contains content that is more suited to adults only. Titles in this category may include prolonged graphic scenes of intense violence and/or sexual contant and/or nudity. Adult themed manga are not meant to be viewed by minors or the faint of heart.

Adventure
    The character/s travel around the world that the serie is set in to complete a quest of some kind.

Comedy
    Has a humorous and/or satirical tone.

Drama
    Focuses on situation or series of events having vivid, emotional, conflicting, or striking interest or results.

Ecchi
    Has vague sexual content (skimpy clothing, partial/full nudity), but does not show sexual intercourse.

Fantasy
    Takes place in a world that is outside of scientific explanation, not limited to magic, dream worlds, fairy tales.

Gender Bender
    Has character/s that become or act the opposite gender by cross-dressing, surgery, magical means, etc....

Harem
    A series that involes one male character with several female characters that are usually attracted to said male character.

Historical
    Takes place in a setting that is not the present time.

Horror
    Has scenes that inspires shock, fear, dread, terror, devastation, etc...

Josei
    Typically involves romance that is more realistic and less idealized. Primarily written for women (18-30).

Martial Arts
    Anything related to martial arts (karate, judo, fencing, etc...)

Mature
    Contains material that is not suitable for people under the age of 17. Manga in this genre may contain seens of intense violence, gore, sexual content, and/or strong language.

Mecha
    Involves large robotic machines.

Mystery
    Unexplained events/situations that are usually solved by the character/s.

Psychological
    Usually deals with the philosophy of a state of mind, in most cases abnormal states of mind.

Romance
    Any love related story.

Reverse Harem
    A Reverse Harem is similiar to Harem but it involves one female character with several male characters that are usually attracted to said female character.

School Life
    The majority of the storyline takes place in a school.

Sci-Fi
    Science fiction. Set in a world where technology is either contrary or a stretch of the modern scientific world

Seinen
    Typically deals with issues of adulthood. Primarily written for men (18-30).

Shoujo
    Typically involves romance and character development. Primarily written for females (10-18).

Shoujo Ai
    Romantic relationship between females not having "adult" themes.

Shounen
    Typically involves fighting and/or violence. Primarily written for males (10-18).

Shounen Ai
    Romantic relationship between males not having "adult" themes.

Slice of Life
    Present day-to-day happenings that take place in a world that mirrors our own.

Smut
    Contains sexual situations, not necessarily explicit.

Sports
    Anything sport related.

Supernatural
    Involves unexplained powers/events that defy the laws of modern science/physics.

Suspense
    Contains frequent plot twists or shocks meant to keep the reader guessing as to where the plot will go next.

Tragedy
    Contains events of great loss and misfortune.

Yaoi
    Intimate relationships between men.

Yuri
    Intimate relationships between women.

Doujin or Doujinshi
    Often commonly considered to be produced art that is based on an anime or manga not owned by the creator of the doujin. It is also used to refer to original work created by amateur or professional artists.

Hentai
    Main focus is on graphic sexual acts. For adults only.

Kodomo
    Children's manga aimed at 6-11 year olds. They tend to be moral and teach certain traits and behaviors.

Lolicon
    A character in the manga has a relationship with young or under-age girls.

Shotacon
    A character has a relationship with young or under-age boys.

Direkt kopiert von Mangatraders

• @Promi
    Aber Mila als Manga gibts nur auf Japanisch :lache
    hmm also in die richtung sport... prince of tennis? den gibts bei TP auf deutsch also wahrscheins au auf italienisch...ich kenn ihn aber nciht! weder ANime noch manga, aber vielleicht kann hier jemand ja sagen obs gut ist?! :wave

• Werd ich in nächster Zeit machen; die Woche ist leider ein wenig stressig - eins aber vorneweg, diese schwarze Katze erinnert ein klein wenig an Ruffy (zumindest, was den Appetit angeht ;-) )

• Hallo.

Gibt es irgendwas auf das man als Anfänger achten muss?
    Ich habe heute im Buchladen meines Vertrauens geschaut, aber das Angebot war da nicht gerade berauschend, und es gab nirgends irgendeinen ersten Teil, und in der Mitte einer Reihe anzufangen ist sicher auch keine gute Idee.

Kann mir wer was Blutiges empfehlen?

• Battle Royale ist blutig, brutal und auch sonst ziemlich hart :wave

Kurzbeschreibung
    Von einem Tag auf den anderen finden sich 42 Klassenkameraden in einem mörderischen Spiel wieder: Sie wurden von der Regierung auf einer Insel ausgesetzt und sollen einander töten, bis nur noch ein Einziger übrig ist: der Sieger. Die Schüler werden permanent überwacht, wer zu fliehen versucht, wird getötet. - So lauten die grausamen Regeln des so genannten "Programms". Doch gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich dem sinnlosen Morden zu entziehen? Kann man selbst seinen Freunden plötzlich nicht mehr vertrauen?

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()