Kurzbeschreibung
Mitch Rapp, der beste Anti-Terror-Agent der CIA, wird bei einer gefährlichen Mission in Deutschland von seinen Auftraggebern verraten. Es gelingt ihm, der tödlichen Falle zu entkommen und in die USA zurückzukehren. Dort versucht er, die Hintermänner, die ihn ausschalten wollten, zu fassen, und kommt einer politischen Verschwörung auf höchster Ebene auf die Spur. (Quelle: amazon.de)
Dies ist der zweite Thriller um den Charakter Mitch Rapp. Nachdem er im ersten Buch noch den Präsidenten direkt im Weißen Haus retten musst, so fängt dieser Roman mit einer Aufgabe in Deutschland an. Aus diesem Auftrag entwickelt sich eine Jagd auf Rapp, der nicht mehr weiß wem er trauen kann. Im laufes des Buches wird aus dem Gejagten der Jäger und es entwickelt sich eine recht spannende Story um Macht und Intrigen.
Dieser Roman ist meiner Meinung nach etwas schwächer und an manchen Stellen auch vorhersagbarer, als der erste Mitch Rapp. Insgesamt wird man aber sehr gut unterhalten und es wird nie richtig langweilig. Die Handlung bleibt auch am Ende des Buches relativ offen und es wird wohl im Folgebuch weitere Machtspielchen um die Nachfolge des CIA-Direktors geben.