Tochter der Zeit

• Hallo Nightflower,

hast du Vorstellungsgespräche? falls ja drück ich Dir schonmal die Daumen.

Das mit den Lesepausen ist schon schwierig, ich muss dann immer erstmal zurücklesen, damit ich wieder aufm Stand bin.

• Habe das Buch nun zu Ende gelesen.
    Die letzten Seiten lesen sich ja weg wie nichts.
    Was ich nur störend fande war, dass die Geschichte sich teilweise gezogen hatte, aber dann am Ende alles knall auf Fall ging.

Was ich aber toll fande ist, dass Barney aufgetaucht ist. Ich bin gespannt, was noch mit ihm kommt.

• Ich fand sie am Anfang auch etwas zäh. Aber am Ende überschlugen sich die Ereignisse, das stimmt schon. Allerdings hat mich das weniger gestört. War ja Zeit, dass etwas Schwung in die Sache kam.

• Ich habs auf der Zugfahrt doch nicht geschafft. Hab mir das konzentrieren leichter vorgestellt, als es nachher war -.-
    Bin jetzt etwas über der Hälfte...
    Bestimmt schnappt sich Michael Rhapsody auf dem Weg zu Elynsynos -.-
    Das mit der Schwangerschaft geht aber bestimmt gut aus.
    Was Achmed wohl von Esten zu erwarten hat?

• Zitat

Ich habs auf der Zugfahrt doch nicht geschafft. Hab mir das konzentrieren leichter vorgestellt, als es nachher war -.- Bin jetzt etwas über der Hälfte...

Ich finde einfach, dass man für diese Bücher seine Ruhe braucht. Eine unruhige Umgebung ist da nicht förderlich. Es passiert einfach zuviel, man muss sich wirklich konzentrieren können.

Zitat

Was Achmed wohl von Esten zu erwarten hat?

Nichts Gutes, da er doch ihre Leute entführt, zum Teil getötet, und in der Werkstatt gewütet hat.

• Zitat

Original von Nightflower
    Schon klar *lol*
    aber die Frage ist, was genau und ob sie überhaupt was ausrichten kann, weil er hat immerhin eine Armee, oder nicht?
    Naja wir werdens sehen!
    Vll kann ich morgen weiterlesen...

Oh ja sie kann. Sie ist eine ganz Raffinierte.

• Ich habs gemerkt. Aber letztendlich hat sie nicht das erreicht, was sie wollte :)
    Nur ist nun das Glas wieder kaputt :(
    Ob Achmed nochmal jmd anheuern kann, der es ersetzt?
    Wenigstens ist das Meiste gut ausgegangen.
    Man dachte immer, nun wäre der F'dor besiegt und dann taucht noch einer auf. Wie viele gibt es denn?
    Und endlich erfährt man auch, wer dieser Mann am Strand ist. :)

• Die genaue Zahl weiß ich nicht, aber das es noch mehr gibt ist bekannt, weil sie doch das schlafende Kind haben wollen.

Ja, dass der Mann am Strand ne Rolle spielt, da habe ich auch immer drauf gewartet. War ja auch nur eine kurze- aber wesentliche.

Wie fandest du den Teil?

• Hm... etwas langatmig, ehrlich gesagt. Mir haben die ersten 3 Bände besser gefallen!
    Sie waren irgendwie so schön zusammenhängend. Und in diesem Band wurde der Böse ja gleich vernichtet... Und im 5. kommt wohl wieder eine neue Gefahr. Das gefällt mir nicht soo gut.

Ja, das stimmt. Aber ich dachte, dass dieser alte eben untergegangen wäre. Und dass die anderen alle schon vorher vernichtet worden wäre und der in Band 1-3 der letzte war. Falsch gedacht^^ Aber die beiden sind jetzt ja endgültig tot oder?

• Naja, Elizabeth haydon scheint immer noch irgendwas in petto zu haben. Deshalb war ich auch so enttäuscht, dass nach dem sechsten Band, der unglaublich spannend und am Schluss nochmal eine Steigerung enthielt, kein Nachfolger in Sicht ist.