meine erste Rezi!! juchuuu...oder auch nicht
Verbessert mich, wenn irgendwas verkehrt ist oder fehlt, Danke!!
Original: Tenshi Kinryouku
Zeichnung: Kaori Yuki
Story: Kaori Yuki
Jahr: 1994-2000
Meine Meinung
Mal hoffen, daß ich noch objektiv bin, denn ich vergöttere den Manga
Die Story an sich ist sehr kompliziert und umfangreich aufgebaut, sodass man ab und an mal einfach manche Figuren vergisst und nach 10 Kapiteln: Schwups! Tauchen sie wieder auf und man fragt sich "hmm Kato? Ach jaaaa, Kato!" Seltsames Gefühl aber meiner Ansicht nach nicht störend, da man eh von der Story so eingenommen ist, daß man nur schnell die 20 Bände durchlesen will um endlich zu wissen ob Sara und Setsuna sich wiederfinden und das Ende der Welt verhindert werden kann (Ja, darum geht es auch noch!).
Mich spricht die Story sehr an, da ich zum ersten mal der "unsterblichen Liebe, die über alle Welten und Tode besteht" gehört/gelesen/wahrgenommen habe und mich das so fasziniert hat, daß ich sogar daran glaube und nur noch solche Geschichten lesen möchte, hach...h-hm, gut..Sara's Name war nicht unschuld, dass ich die Story besonders mag *kratz* (ich häng nunmal an meinem Namen ).
Für alle die die OVA (Wiki-beschreibung) kennen: Der Manga ist nicht so blutig wie im Anime gezeigt; meine Ansicht zumindest - oder mich täuschte das s/w
Noch eine kurze Anmerkung - ich weiß nicht, ob man das raushören konnte - Die Geschichte hat sehr viel mit kabbalistisch/christlicher Mytik (z.B. Etemenanki-Turmbau zu Babel, die zehn Sephiroth-Kabbalistischer Weltenbaum, etc...) und der Edda (z.B. Yggdrasil-Baum, Nidhöggr-Drache, Hvergelmir-Fluss,etc...) zu tun.
Falls ich was vergessen oder etwas undeutlich war, sagt es mir bitte! Danke
woah bin ich aufgeregt auf meine erste kritik von euch