'Der Engelspapst' - Seiten 001 - 144

• Guten Morgen,

bin zwar erst auf Seite 44, aber ich muß schon sagen:

Das Buch ist ja eine grenzenlose Frechheit... :lache.

Es macht dermaßen süchtig nach mehr und ist spannend und hineinziehend geschrieben.

Wehe, es stört mich jemand in den nächsten paar Stunden beim Lesen.

@Jörg....ganz große Klasse bisher...:-)

Gruß
    Baumbart

(ob die Bank einen Kleinkredit für die anderen Bücher des Autoren genehmigt?...*grübel*...)

• Wenn sich genug Interessierte melden, gründe ich vielleicht eine Privatbank. Möglicherweise verdiene ich dann damit mehr Geld als mit dem Schreiben von Büchern. :grin

Jörg

• Zitat

Original von Jörg
    Wenn sich genug Interessierte melden, gründe ich vielleicht eine Privatbank. Möglicherweise verdiene ich dann damit mehr Geld als mit dem Schreiben von Büchern. :grin

Als Vorbereitung auf diese Aktivitäten empfehle ich die Lektüre dieses wirklich bemerkenswerten, leider lange vergriffenen Buches:
    Karl Weinberger: Adele Spitzeder. Roman. HC, 368 S. Maindruck, Frankfurt, 1956.

• Heute in der Mittagspause den Prolog und die ersten 2 Kapitel gelesen.

Gebe zu, nach meinen letzten gelesenen Büchern ist die Sprache für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Diese Erklärungen in den Nebensätzen lassen mich manche Stellen mehrmals lesen.

Irgendwie erinnert mich der Mord an etwas. War da nicht ein Mord-Fall im Vatikan vor einigen Jahren?

In meiner „Mitternachtslesestunde“ kommen bestimmt noch mal 60 Seiten dazu. Dann mehr.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke
    Irgendwie erinnert mich der Mord an etwas. War da nicht ein Mord-Fall im Vatikan vor einigen Jahren?

Hi Dyke,
    stimmt, Jörg geht im Nachwort auch noch darauf ein.

Zitat

In meiner „Mitternachtslesestunde“ kommen bestimmt noch mal 60 Seiten dazu. Dann mehr.

Viel Spaß dabei, ich habe das Buch schon vor einigen Monaten gelesen und war ganz begeistert. :-)

• Ich muss gestehen, dass ich gestern schon mit dem Buch angefangen habe:rolleyes . Es ist mal wieder eines der Bücher, bei denen man eigentlich keine Pause machen kann, sondern in einem Rutsch durchlesen kann. Es ist flüssig und spannend geschrieben. Man erfährt einiges (über die Papstwahl, über den neuen Papst, über die Schweizer Garde) ohne das die Spannung weniger wird. Im Gegenteil: ICH WILL JETZT WEITER LESEN!

• Ich habe auch gestern schon angefangen, bin aber leider noch nicht so ganz reingekommen. Irgendwie scheine ich das in der letzten Zeit bei allen Büchern zu haben. Ich kann mich wohl nicht so drauf einlassen. Das dauert immer ein wenig... :-(

Gut finde ich auf den ersten Seiten die Karte vom Vatikan. Ich finde so Karten generell gut in Büchern, da man immer mal wieder nachschauen kann wo jetzt was ist. Es ist für mich dann alles besser nachvollziehbar und miterlebbar... Immer wieder blättere ich während des Lebens dorthin und schaue mir an, wo der Held nun gerade ist... :-)

Auch das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Diese Blautöne sind sehr harmonisch... Hast Du da mitentscheiden dürfen Jörg?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Schade, ich kann bei dieser Leserunde nicht mitmachen, ich habe das Buch und seinen Nachfolger schon vor Monaten gelesen!
    Ist schon spannend und ich beneide Euch direkt, das jetzt zu lesen!
    Viel Spass dabei, und Dir Jörg, danke für angenehm durchlesene Nächte!

lg Bea

• Zitat

Schade, ich kann bei dieser Leserunde nicht mitmachen, ich habe das Buch und seinen Nachfolger schon vor Monaten gelesen!

Warum kannst du dann nicht mitmachen? Hab das Buch auch schon vor einiger Zeit gelesen. Jetzt lese ich es halt noch einmal.

Zum Buch:

Auch beim ersten Lesen hatte mir schon der Erzählstil besonders gefallen.
    Vor allem die Szene wo Alexander von Utz geweckt wird. Die überlegungen die jemand anstellt der soeben aus dem Schlaf gerissen wird, wirken äusserst realistisch.
    Und von Guntens Gesicht als er erfährt, dass er draussen warten muss während Alexander Papsaudienz hat, kann ich mir so richtig bildlich vorstellen. :lache

Zitat

Auch das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Diese Blautöne sind sehr harmonisch...

ich hab ein anderes Cover.....trotzdem scheint die Seitenaufteilung die gleiche zu sein....

• Zitat

Original von Morgana

Auch das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Diese Blautöne sind sehr harmonisch... Hast Du da mitentscheiden dürfen Jörg?

Hallo Morgana!

Beim Cover der gebundenen Ausgabe konnte ich ein Wörtchen mitreden, bei denen der Taschenbuchausgabe nicht. Ich bin aber mit allen "Engelspapst"-Covern (drei verschiedene bislang im Knaur-Taschenbuch, eins bei Weltbild - fand ich SEHR gelungen -, eins im Bertelsmann Club und - vor wenigen Tagen erhalten - das der lettischen Ausgabe) zufrieden.

Jörg

• Ich habe angefangen zu lesen, und bin eigentlich ganz gespannt weiterzulesen... Die Einführung mit dem Kästchen, und der Dialog der zwei älteren Herrn lässt ja auf ein spannendes Handlungsszenario schliessen.
    Werde eigentlich von Anfang an ein bisschen an Ludlum erinnert.
    Doch nun mal weiter lesen, und sich überraschen lassen!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von cmoi

ich hab ein anderes Cover.....trotzdem scheint die Seitenaufteilung die gleiche zu sein....

Um Verwirrungen zu vermeiden, hier ein paar kurze Infos zu den verschiedenen Knaur-Taschenbuch-Covern vom "Engelspapst":

Die ursprüngliche Taschenbuchausgabe (1. bis 6. Auflage) hatte auf dem Cover die dunkle Gestalt vor den Säulen.
    Zwischendrin erschien eine Sonderausgabe in der Reihe "Klostermorde" mit dem blauen Steinengel.
    Ab der 7. Auflage der regulären Ausgabe schmückt die Kuppel des Petersdoms das Buch. Der Grund hierfür: Die ganze Optik des Buches (also auch der Schriftzug des Titels bzw. der des Autorennamens) wurde meinen anderen Knaur-Taschenbüchern angepaßt.

Jörg

• Derzeit lese ich in der KNAUR 2002 - Version.

Ich bin jetzt auf Seite 384 angelangt und so langsam mache ich mir Sorgen.. ich habe schon die Hälfte des Buches hinter mir ;-(

Aber es ist einfach so gut geschrieben, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann.

Genau wie ich es von den anderen Werken gewöhnt bin :anbet

• Zitat

Original von Jörg

Die ursprüngliche Taschenbuchausgabe (1. bis 6. Auflage) hatte auf dem Cover die dunkle Gestalt vor den Säulen.
    Jörg

Diese Version habe ich wohl zur Zeit .. das Buch ist schwarz und eine mystische Gestalt steht vor Säulen.

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Ich bin jetzt auf Seite 384 angelangt und so langsam mache ich mir Sorgen.. ich habe schon die Hälfte des Buches hinter mir ;-(

Hi Tanzmaus,
    dann schreib doch mal etwas in die passenden Threads, wie es dir gefällt etc. :-)

• Zitat

Original von Wolke

Hi Tanzmaus,
    dann schreib doch mal etwas in die passenden Threads, wie es dir gefällt etc. :-)

Kann ich das morgen machen ? Heut bin ich ziemlich kaputt.. stecke derzeit in der Endphase meiner Dipa und war bis vor wenigen Minuten noch deswegen unterwegs.. Morgen wirds früher werden und dann nehme ich mir mal so richtig Zeit ... :write :wave

• Zitat

Original von Tanzmaus

Kann ich das morgen machen ? Heut bin ich ziemlich kaputt.. stecke derzeit in der Endphase meiner Dipa und war bis vor wenigen Minuten noch deswegen unterwegs.. Morgen wirds früher werden und dann nehme ich mir mal so richtig Zeit ... :write :wave

Also mit 380 Seiten lesen wär ich auch reif fürs Bett!:wow

So schnell bin ich nicht!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• So gestern habe ich noch was weiter gelesen. Sag mal Jörg, warst Du eigentlich schon mal im Vatikan und hast vielleicht einmal eine Audienz beim Papst gehabt? Wenn nicht, wie recherchiert man denn da? Finde Deine Beschreibungen hier sehr interessant... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat