Um halb vier schmiss mich mein Mann nit den Worten raus,sonst schaffst Du es nicht bis um 20 Uhr in Ravensburg zu sein
Man merke es sind 79 km bis nach Ravensburg
Mir war es recht blieb mir doch mehr Zeit für das Treffen mit Seestern die ich auch gleich ansimste.
Um 17 Uhr eroberte ich Ravensburg und begab mich auf Parkplatzsuche.Das Parkhaus sah gut aus , mein Scudo passte hinein und ich war mitten in der Stadt.
Ich entdeckte eine Müller Drogerie in die ich auch gleich ging suchte ich doch noch ein Parfum. Viel Zeit blieb mir nicht,denn Seestern schrieb sie wäre auch gleich da.
Wir erkannten uns sofort gingen in ein nettes Lokal und fingen an zu schnattern.
Irgendwann ging Herr Glattauer an uns vorbei und Seestern ärgerte sich nicht doch ihre Bücher mitgenommen zu haben.
Die Zeit verging viel zu schnell ich musste zur Lesung.
Gern hätte ich auch noch mit Seestern weiter dort gesessen und geschnattert.
Ravensbuch lud ein, es gab Wein und Wasser zu trinken. Der Verkaufsraum war voll mit Frauen aber neben mir saß ein Mann.
Herr Glattauer betrat ziemlich pünktlich die "Bühne",erzählte wie er sich den Abend gedacht hatte und wie es dazu kam das er Emmi und Leo begegnet ist. Warum er als Mann sich so gut in Emmi hineinversetzen kann und legte los mit Gesine Heinrich als Emmi.
Viel zu schnell war das lesen vorbei es folgte die Fragerunde. Viele Fragen wurden nicht gestellt eine Frage die wohl immer kommt,nein es wird keinen dritten Band geben,jedoch hatte er es beim ersten Buch auch schon gesagt.
Das ist so so schade,aber Herr Glattauer hatte dafür eine wunderbare Erklärung für mich.
Wir wollen die beiden jetzt in Ruhe lassen.Wir haben sie schon genug beobachtet,alles andere sollte sich in meinem Kopfkino abspielen.
Es gibt wohl Emmi und Leo auch schon als Theaterstück,aber ich hatte so den Eindruck als wäre das Herrn Glattauer gar nicht so recht. Wie sehr sprach er mir aus der Seele , als er sagte für jeden sehen Emmi und Leo anders aus und das da im Theater war nicht sein Leo..Aber das muss auch jeder für sich allein entscheiden.
Dann las Herr Glattauer noch aus seinem Buch Schauma mal,sehr lustig das brauch ich auch noch.
Um 21:15 Uhr war die Lesung zuende und die Scharen stürmten nach vorn,als gäbe es etwas umsonst.
Naja gab es ja auch die Unterschrift des Herrn Glattauer
Alles in allem war es ein sehr netter ,wenn auch für mich zu kurzer Abend ich hätte gern noch mit Seestern weiter geplaudert und noch mehr von Herrn Glattauer gehört.
Bilder folgen wenn ich weiß wie sie kleiner gemacht werden
edit RS verbessert