Na dann n ich drauf gespannt,wann ich es lesen werde..es rubt so schön vor sich hin und das Cover find ich ganz niedlich..
Derik's Bane - Mary Janice Davidson [Dt: Die mit dem Werwolf tanzt ab 05/09]
-
-
Ich kann mich den negativen Meinungen im Forum nicht anschließen. Fand nämlich das Buch sehr amüsant.
Vielleicht stelle ich bei Mary Janice Davidson nicht so hohe Erwartungen. Nur die eine, nämlich dass ich unterhalten werde und mir das ein oder andere Lächeln auf den Lippen gezaubert wird.
Ich finde das hat die Autorin durchaus mehr als einmal bei mir geschafft.
Sara fand ich sehr unterhaltsam. Gut es ist nicht Betsy, aber das hatte ich auch nicht erwartet.Werde auf jeden Fall die anderen Bände lesen und freue mich schon auf diese neue Reihe. Ein wenig vermisse ich zwar Betsy, aber mit Sara und Derek könnte ich mich anfreunden.
Was mich aber auch gestört hat, war die Seitenzahl. Ein wenig Mager. Hoffe die Autorin hat beim nächsten Buch mehr Seiten auf Lager.
Die Bonus-Story fand ich übrigens gar nicht gut. Gefiel mir überhaupt nicht.
Fazit: Ein kurzweiliges amüsantes Buch für zwischendurch. Passt perfekt, wenn man mal abschalten möchte.
Von mir gibt es 8 Punkte.
-
Ich schließ mich dir auch an hestia2312. Ich kenn die Betsy Reihe und finde das sie durch Sara eine tolle überbrückung bis zum nächsten Band von Betsy hinbekommen hat. Mit den Büchern kann man nämlich auch gut die Zuggäste ärgern: sitzend mit nem buch in der hand und einem dauerhaften grinsen.
Ich vermisse betsys schuhtick
Weiss jemand wann genau die neue mermaid reihe rauskommt?
danke schon mal im voraus für eine antwort -
Gunn ist die Reinkarnation von Morgan Le Fay und wird allem Anschein nach die Welt zerstören. Nun ist es Deriks Aufgabe sie aufzuhalten. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Sara Gunn und Derik erzählt.
Ursprünglich habe ich die Geschichte noch amüsant gefunden und MJD ' s Stil schnell wiedererkannt, jedoch war ich diesen ab einem bestimmten Zeitpunkt leid. Davon abgesehen, dass anfangs viel passiert und danach einfach nichts mehr, hat es mich massiv gestört, dass die beiden Protagonisten immer lustig sein wollen und allzeit quietschvergnügt sind.
Das nervt binnen kürzester Zeit.Des Weiteren hat man nicht viel von ihrem Innenleben mitbekommen:
Egal in welcher Perspektive der Leser sich befindet, Sara und Derik denken stets an den geilen Körper des Anderen und müssen sich stark beherrschen um nicht übereinander herzufallen.
Fazit: Diese Serie von MJD ist nicht so mein Fall
-
Zitat
Original von Danai
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dessen Heldin so nervig und völlig überdreht daher kam.[...]Ich hatte an einigen Stellen das Gefühl, dass es sich hier weniger um einen Werwolf handelt, als um einen grenzdebilen Welpen. Die oft gewollt witzig wirkenden Dialoge der beiden haben keinen Lacher auslösen können.
Kann ich mich nur anschließen.
-
Ich kann mich evalottas Meinung nur anschließen. Ich hatte das Buch dank Danai als Wanderbuch und mich wirklich drauf gefreut. Aber schon nach 20 Seiten war ich mehr als enttäuscht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Betsy Reihe von Davidson nicht kenne, aber nach der Lektüre bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keinen sonderlichen Bedarf habe, damit je anzufangen.
Ich fand das Buch schlicht wirr, langweilig und total flach und absolut humorlos. Was an der teils vulgären und überflüssig derben Sprache teilweise lustig sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Und dann noch die absolut blassen Charaktere, nee, ging gar nicht.
Das schreckliche Ende will ich gar nicht erst ansprachen. Was für ein Schrott. Ehrlich...
-
Hallo,
ich habe das Buch gerade aus meinem SUB gezogen und nun bin ich mal gespannt.
Die Betsy-Reihe von MJD fand ich klasse (Obwohl mir da auch der erste Band am besten gefallen hat) und ich hoffe, dass dieses Buch mich ebenfalls ein paar Stunden gut untergalten wird. Mehr Erwartungen hab ich an das Buch nicht. Mal sehn, die Meinungen hier gehen ja auseinander.
EDIT:
Ich hab das Buch heute Morgen beendet. Und es hat meine Erwartungen erfüllt, die Geschichte hat mich ein paar Stunden gut unterhalten und als Auftakt einer neuen Reihe war der Band auch ganz ok. Die Bonus-Geschichte hat mir gut gefallen und ich hoffe, man erfährt noch mehr über die beiden. Weitere Bände dieser Reihe werden bestimmt ihren Weg zu mir finden. -
Die mit dem Werwolf tanzt
Als eine Wahrsagerin dem Wyndhaber Werwolfsrudel den Weltuntergang prophezeit und Derik hört, dass de Magierin Morgan Le Fay wiederauferstanden ist und die Welt zerstören will, macht er sich auf den Weg zu ihr um sie zu töten. Doch die hübsche und etwas zerstreute Dr. Sara Gunn hat keinen blassen Schimmer davon, dass sSara macht es Derik verdammt schwer, sie umzubringen....
Meine Meinung
Ich finde es ein unglaublich witziges Buch mit vielen lustigen Dialogen! Wer die Bücher von Mary Janice Davidson mag, wird auch dieses lieben! Allerdings sollte man die Hände davon lassen, wenn man keine Fantasykomödien mag. Denn der Weltuntergang wird nicht sehr ernst genommen....
-
-
Oooouups.... ich kenn mich hier im Forum noch nicht so aus... ich glaubs nicht, es gibt schon eine rezi dazu! Ich mach irgendwas falsch....
-
Probier mal, vor dem Posten über das Register "Rezensionen" (links oben) zu suchen. Dort gibt es gezielt eine Auflistung aller in der Büchereule vorhandenen Autoren und ihrer passenden Rezensionen!
-
Danke, mach ich!
-
@ Alle: Danke für die Rezis und eure Meinungen! Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, die ein riesiger Betsy-Fan ist. Und war mir nicht, ob ihr dieses Buch gefallen könnte... Ihr habt mir die Entscheidung echt erleichtert, und ich werde dieses Buch dann gleich mal bei Amazon bestellen.
-
Mach das! Wer Betsy mag, dem wird auch das gefallen! Auch wenn ich die Bonusgeschichte fastr sofort aus der Hand gelegt habe... Wenn deine Schwester über 16 ist wird ihr aber selbst das gefallen,d enk ich!
-
Ich mag die Werwolfromane von M. J. Davidson am liebsten!
-
Ich möchte diesen Roman von Mary Janice Davidson sehr leiden. auch wenn ich sonst nicht dieser Liebesroman-Typ bin, so fand ich es amüsant und spannend zu lesen, ideal für nebenbei
-
Hmm,mir gefiel er auch sehr..weiß denn jemand,ob da irgendwann noch was nachkommt?
Ansonsten..ich hab mir jetzt mal das aus der neuen Serie gekauft,bin gespannt,wie das ist. -
Kurzweilige Unterhaltung - mehr nicht.
Ehrlich gesagt, war ich von der Story und den Charakteren etwas enttäuscht. Teilweise waren für mich Logik-Lücken vorhanden und die Charaktere hätten durchaus mehr Tiefe (oder manchmal auch Hirn?) vertragen können.
Es ließ sich trotzdem recht flüssig runterlesen. Keine Ahnung wie ich das Punkte-mäßig bewerten könnte.
-
blackcat :
Ich hatte das Buch vor 2-3 Jahren gelesen und muss sagen, dass ich den Rücktext auf dem Buch noch am besten von allem fand!
Ich hab mich selten über so ein plattes Buch geärgert. Gerade der Show-Down (sollte wohl einer werden) war so was von einfallslos, obwohl man aus der Story an sich, sicher etwas gutes hätte anstellen können. Aber hier wurde, glaube ich, nur drauf ausgelegt möglichst komisch/witzig oder vulgär zu sein.Ich hatte mich dann auch sehr gewundert, als ich hier bei den Büchereulen las, dass einige das Buch so toll fanden. Ob wir dasselbe Buch gelesen haben??