'Verdammnis' - Seiten 307 - 426

• Und ich weiß jetzt auch endlich, woher Lisbeth ihre Millionen hat :-]
    Ja, nach und nach bekomm auch ich alle möglichen Informationen zugeschoben, aber den ersten Teil werde ich dann trotzdem bald lesen wollen :gruebel

• Zitat

Original von Evilangel
    Prombär, ich warn dich aber vor ;-) Bei Teil 1 musst du dich die ersten 100 - 200 Seiten wirklich zwingen.. aber es lohnt sich!

Dann lass ich dich doch gleich am besten aus :grin

• ach sorry, meine finger waren schneller als meine gedanken... ich meinte natürlich die seiten ;) (ich muss klein schreiben, tippe nur mit einer hand)

die personen knne ich ja immerhin schon ;)

• Irgendwie schade, daß Bjurman nur so simpel erschossen wurde. Ich glaube nicht, daß es Lisberth war. Die hätte ihn sicher noch kräftig leiden lassen und öffentlich bloßgestellt.
    Dieser Teleborian spielt doch auch ein falsches Spiel. Ich finde es ungeheuerlich, wie sich alle, Polizei und auch Medien, auf Lisbeth stürzen und sie verurteilen und das Schlimmste von ihr annehmen, ohne sie überhaupt zu kennen. Ich setze auf Bublanski und Sonja, die machen ja noch einen ganz vernünftigen Eindruck.

• JaneDoe: Das war auch mein Gedanke. Lisbeth hätte Bjurman nicht einfach so erschossen, deshalb scheidet sie für mich als Täterin aus.

Aber wie kommen ihre Fingerabdrücke auf die Waffe? Sie hat die Waffe bei Bjurman zwar gesehen, aber sie hatte sie doch nicht in der Hand :gruebel

Ich fetze die letzten zwei Tage nur so durch das Buch, mittlerweile bin ich bereits mit dem nächsten Abschnitt fast durch und ich würde so gerne wissen, wie das ausgeht ?(

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Die Polizei möchte gerne Lisbeth schnappen. Zum Glück ist das bis jetzt nicht gelungen. Es haben bestimmt mehrere Leute "Dreck am Stecken". Ich tippe z. B. auf Hans Faste, den Staatsanwalt und den Psychotherapeuten. Was wohl damals mit Lisbeth geschehen ist ? :gruebel

Die Verhörweise von der armen Miriam Wu ging gar nicht. :yikes

• Etwas genervt bin ich, dass man so viel über die polizeilichen Ermittlungen erfährt, das könnte ruhig kürzer sein. Schade auch, dass Lisbeth nur indirekt zu Wort kommt. Aber sie kommuniziert wieder mit Mika, da bin ich mal gespannt, daraus wird.

Hans Feste kann ich gar nicht leiden, der nervt mich einfach nur noch! Besonders im Verhör mit Miriam. :bonk

Aber was hat es mit Paolo Roberto auf sich? Es gab ja nur ein kurzes Intermezzo mit ihm, da bin ich echt sehr gespannt drauf, was noch kommt.

Ich frage mich immer noch, was jetzt wirklich mit Lisbeth los ist und warum sie damals unter Aufsicht gestellt wurde. Aus dem ersten Teil kann ich mich nicht erinnern, sie als gefährlich oder durchgeknallt erlebt zu haben. Vielleicht verfolgt der Arzt aber auch eigene Absichten, wer weiß das schon? :gruebel

• Puh, jetzt wird es langsam echt ernst für Lisbeth. Ich hoffe natürlich auch weiterhin, das sie die Morde nicht begangen hat.

Was ich einfach nicht verstehen kann, warum ist es denn anscheinend so unwahrscheinlich das die Morde an Mia und Dag wegen ihren Berufen begangen wurden? Menschen sind aus weitaus geringeren Gründen zu töten fähig, warum also mag niemand akzeptieren das dies am naheliegendsten ist? :gruebel

Diesen nervigen Hans Festa könnte ich echt verprügeln. Da gab es mal genauso einen Typ in einem anderen Thriller, der hatte sogar fast identische Sprüche drauf :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Diesen nervigen Hans Festa könnte ich echt verprügeln. Da gab es mal genauso einen Typ in einem anderen Thriller, der hatte sogar fast identische Sprüche drauf :rolleyes

Eigentlich ist er schon ein Klischee, der Frauenhassende Polizist, der keine Beziehung hat und Frauen im Dienst verabscheut. Kommt mir auch sehr bekannt vor. :rolleyes

• Noch ein Mord: Bjurman wurde auch ermordet!
    So wie er vorgefunden wurde, könnte man meinen, Lisbeth ist die Täterin.....aber das kann ich mir nicht vorstellen..... :gruebel

Erika hat der Redaktion noch nicht verraten, dass sie einen neuen Job angenommen hat. Überlegt sie es sich vllt. noch anders??

Kommissar Bublanski besucht Millenium, weil er noch ein paar Fragen an Mikael hat. Als er Mikael und Erika erzählt, das Lisbeth unter rechtl. Betreuung steht, in der Jugendpsychatrie war und in 3 Mordfällen gesucht wird, fallen beide aus allen Wolken.

• Für Lisbeth sieht es sehr schlecht, alle Indizien zeigen in ihre Richtung.
    Mikael versucht mit seinem Team den Fall zu klären und Lisbeth zu finden, ebenso Armanskij mit seinem Team und die Polizei.

Wo ist Lisbeth eigentlich?? Weiß sie, was sich da zusammen braut???

• Ja, alle drei Morde scheinen auf Lisbeth aufgelasstet werden zu können. Aber es fällt uns schwer das zu glauben.
    Wäre eigentlich auch zu einfach, oder? Da muss viel mehr dahinter stecken. Etwas viel komplexeres. Das erste Buch hatte bei mir schon für Überraschungen gesorgt. Das zweite hier wird sicherlich genauso, wenn nicht sogar besser sein.

Das Lisbeth Bjurman ermordet hat, kann ich mir allerdings noch vorstellen. Schließlich hatte sie damit gedroht. Nur ist da Dag und Mia fast zur selben Zeit umgebracht worden in dem Lisbeth verdächtigt wird. Und so wurde besondere Aufmerksamkeit auf Lisbeth gelenkt, was Bjurman angeht. Das könnte ihr zum Verhängnis werden.

Es ist furchtbar aufregend, dass ich noch nichts weiteres von Lisbeth gelesen habe, was sie jetzt eigentlich macht. Sie ist auf einmal weg. ?(

Jetzt wird viel über sie geredet.

spannend, spannend, spannend...

Sasaornifee :eiskristall

• Nachdem sich das Team von der Kriminalpolizei sehr viel mit Lisbeths Leben und ihrer Persönlichkeit beschäftigt hat und jetzt auch Lisbeth ehemaligen Arzt (Psychiater) mit einbeziehen, sind sie etwas weniger davon überzeugt, dass Lisbeth die Mörderin ist. Sie wird natürlich immer noch gesucht, da sie ja in Verbindung mit dem Fall steht. Allerdings weiten sie ihre Suche auch auf andere mögliche verdächtige Personen aus. Das wurde aber auch mal Zeit...

Mikael hat es geschafft, Kontakt mit Lisbeth aufzunehmen. Allerdings nicht persönlich, sonder nur über den PC. Lisbeth hackt sich immer noch in den PC von Mikael. Er hat dort ein Dokument mit einer Nachricht für Lisbeth abgelegt. Sie hat darauf reagiert und ihm einen Tipp gegeben, nach was er suchen muss um ihr(?) zu Helfen. :gruebel

Sasaornifee :eiskristall