Gespannt bin ich vor allem, was "All das Böse" ist und ob Lisbeths Schwester darin auch eine Rolle spielt.
'Verdammnis' - Seiten 427 - 532
-
-
Zitat
Original von JaneDoe
Gespannt bin ich vor allem, was "All das Böse" ist und ob Lisbeths Schwester darin auch eine Rolle spielt.Darüber hab ich auch nachgedacht, aber ich denke schon. Und anscheinend sind da noch einige andere darin verwickelt, die das jetzt vertuschen wollen.
Dieser Eriksson macht mich auch total sauer. In dem Fall ist es ja positiv, dass er nicht als Polizist arbeiten darf.
Teilweise bringen mich die ganzen schwedischen Nachnamen total durcheinander: Svensson, Eriksson, Ekström... kann natürlich auch an den vielen Personen insgesamt liegen
-
Die ganze Situation wird immer verzwickter. Zum Glück hat Lisbeth auch ein paar Personen die hinter ihr stehen.
ZitatOriginal von JaneDoe
Gespannt bin ich vor allem, was "All das Böse" ist und ob Lisbeths Schwester darin auch eine Rolle spieltWas hat Lisbeths Schwester mit der ganzen Sache zu tun ?
-
Etwas mehr haben wir ja jetzt erfahren, zumindest über Lisbeth und was nach ihrem 13. Geburtstag in der Anstalt passiert ist. Mittlerweile glaube ich, dass sie das Mädchen im Prolog war. Mal sehen, was es mit dem "All das Böse" auf sich hat. Vielleicht hat das was mit ihrer Schwester und ihrer Mutter zu tun.
Mir gehen die Ermittlungen, die doch sehr detailliert beschrieben werden, echt auf den Keks. Besonders dieser eine Polizist.
Diese ganzen Rückblenden, manchmal verwirren die mich einfach zu sehr. Und die ganzen Schwedischen Namen! Die kann ich mir einfach nicht merken.
Aber ich überlege schon länger, ob es sein kann, dass es Microsoft Word für den Mac gibt? Diese Frage lenkt mich ganz schön ab.
-
Inzwischen läuft das Buch wie geschmiert, ich kann kaum noch aufhören damit
Endlich taucht Lisbeth wieder auf, die hat mir im letzten Abschnitt sehr gefehlt.
Ich dachte erst das der Typ im Prolog eventuell Lisbeths Vater sein könnte, das hat sich jetzt ja aber geklärt. Irgendwie seltsam das ihr Vater nie erwähnt wird, ob er etwas mit All dem Bösen zutun hat? Naja, wieder nur eine Vermutung von mir
Die Ermittlerin Modig gefällt mir echt gut, die ist im Gegensatz zu ihren meisten Kollegen wenigstens kompetent und denkt auch über alternative Möglichkeiten nach. Das kann man bei Faste ja nicht gerade behaupten.
Heute Abend wird weitergelesen. Ich bin ja gespannt was da noch so alles passiert
-
Zitat
Original von Shadow91
Inzwischen läuft das Buch wie geschmiert, ich kann kaum noch aufhören damitWow, ich hätte fast befürchtet, du würdest abbrechen!
ZitatIch dachte erst das der Typ im Prolog eventuell Lisbeths Vater sein könnte, das hat sich jetzt ja aber geklärt. Irgendwie seltsam das ihr Vater nie erwähnt wird, ob er etwas mit All dem Bösen zutun hat? Naja, wieder nur eine Vermutung von mir
Hm, an den Vater dachte ich auch schon.
ZitatDie Ermittlerin Modig gefällt mir echt gut, die ist im Gegensatz zu ihren meisten Kollegen wenigstens kompetent und denkt auch über alternative Möglichkeiten nach. Das kann man bei Faste ja nicht gerade behaupten.
Genau, die Modig mag ich auch sehr! Sie scheint wirklich was auf dem Kasten zu haben. Das wird im nächsten Abschnitt noch ganz nett.
-
Eine Zeitlang war ich auch kurz vorm abbrechen. Doch dank deinen mysteriösen Anspielungen habe ich doch weitergelesen, zum Glück
-
Hehe, dann habe ich ja genau die richtigen Worte gefunden und nicht zu viel verraten sondern nur gelockt! Ich glaub, spätestens morgen habe ich das Buch durch.
-
Puh, was für ein Ermittlungs-Wirrwarr!!
Lisbeth ist wieder da, eigentlich war sie ja auch nie wirklich weg.....
Ich finde ihre Sichtweise was Gerechtigkeit angeht nicht so ok. Was andere machen, stuft sie schnell als falsch bzw. kriminell ein, aber ihre Taten wie Hacken, Leute verprügeln oder einbrechen ist für sie ok.....da wird aber mit zweierlei Maß gemessen.....
auf geht's zum nächsten Abschnitt.....
-
Ja, was Lisbeth tut ist auch nicht ohne...
Bin echt gespannt, was da wirklich passiert ist...So unschuldige ist Lisbeth bestimmt nicht...