Hier kann zu den Seiten 533 - 638 geschrieben werden.
'Verdammnis' - Seiten 533 - 638
-
-
Da ich das ganze Buch gestern nacht in einem Rutsch gelesen hab, fällt mir hierzu jetzt irgendwie nichts mehr ein, ohne das ich aus Versehen vorgreifen würde.
-
BJ, es wurde auch sehr spannend und viele Notizen habe ich mir auch nicht mehr gemacht.
Mimmi wurde in diesem Abschnitt entführt und der Boxer Paolo erscheint zu ihrer Rettung. Dort treffen sie auf den Riesen.
Lisbeth erfährt von Bjurmans Sommerhaus und findet dort jede Menge Akten über sich selbst.
Magge und sein Kumpel finden Lisbeth dort und werden von ihr verdroschen. Das machte Spass zu lesenBjörck erzählt Mikael die Geschichte von Zala, aber ohne die neue schwedishe Identität zu verraten.
Wir wissen jetzt nur, dass Zala behindert und 65 Jahre alt ist. Damit dürfte er noch nicht in Erscheinung getreten sein, oder? -
-
... falsche Schlussfolgerung wieder gelöscht
-
So, da bin ich wieder. Ich habe gestern das Buch zu Ende gelesen. Ich habe mir Notizen zu den einzelnen Abschnitten gemacht und hoffe, ich verrate nicht zuviel:
In diesem Abschnitt ist mir dann endgültig aufgefallen, dass immer nur von einem "blonden Riesen" die Rede ist, der ganz lange überhaupt keinen Namen hat. Warum eigentlich?
Als der sich mit Paolo Roberto prügelt bzw. boxt und dabei einsteckt ohne Schmerzen zu empfinden und austeilt ohne sich dabei selbst wehzutun, dachte ich, dass der nur unter Drogen stehen kann. Obwohl er ja doch vernünftig agiert. Das ist schon ein unheimlicher Kerl! Richtig unmenschlich.
Dass Erikssons Doppelspiel mit der Presse doch noch entlarvt wurde, das hat mich richtig gefreut. Und dass Hans Faste einfach so verschwunden ist, was ist das denn für ein Verhalten? Mitten in einer Ermittlung. Den hatte ich ja zuerst in Verdacht.
Und ebenfalls ein Highlight war, wie Lisbeth die beiden Motorradtypen so richtig fertig gemacht hat. Die haben sie wohl von Anfang an unterschätzt.
-
Prima, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sucht.
Ich hab das Ende des Abschnitts auch einfach ignoriert und weitergelesen - ging nicht anders...
-
Ich hab schon den letzten Abschnitt voll überlesen, ohne zu posten.
Isch aber au so Spannend gwesa!!!Der große Blonde - diese geheimnistuerei konnte ich auch nicht verstehen. Von Anfang war klar, dees isch a Gorilla, der die Aufträge eines anderen ausführt. Dieser war ja Zala, was sich schon jeder zusammen reimte.
Ich dachte auch schon, ist der auf Drogen, oder was? Das kann doch nicht normal sein.Wie Lisbeth die zwei Rocker ausgeschaltet hat - echt Handyman-Like...
hat mir auch super gefallen.
Dieser Erikson ist entlarvt worden, aber der Faste ist mir auch nicht ganz koscher....
-
Ich hab da echt was nicht mitgekriegt ... wer bitte ist denn dieser Handyman von dem hier alle faseln?
-
Zitat
Original von SubstantiaNigra
Ich hab da echt was nicht mitgekriegt ... wer bitte ist denn dieser Handyman von dem hier alle faseln?Keine Sorge,
ich hab auch keine Ahnung von wem die anderen reden. -
Zitat
Original von Evilangel
Keine Sorge,
ich hab auch keine Ahnung von wem die anderen reden.Ach, das waren schöööööne Leserunden, die jetzt leider unterbrochen sind, weil Wilson nicht schnell genug schreiben und Festa nicht schnell genug auf deutsch veröffentlichen kann. Handyman Jack ist quasi der große Bruder von Lisbeth
-
Zitat
Original von Wuermchen
Ach, das waren schöööööne Leserunden, die jetzt leider unterbrochen sind, weil Wilson nicht schnell genug schreiben und Festa nicht schnell genug auf deutsch veröffentlichen kann. Handyman Jack ist quasi der große Bruder von Lisbeth
Genau! Für alle Thriller - Fans ist diese Buchreihe von F. Paul Wilson ein muss!
-
Na danke - wieder Zuwachs für meine Wunschliste *hrmpf*
Lisbeths "großer Bruder", das muss ich haben...
-
Zitat
Original von SubstantiaNigra
Na danke - wieder Zuwachs für meine Wunschliste *hrmpf*Lisbeths "großer Bruder", das muss ich haben...
Dann mal viel Spaß beim besorgen. Einige Bände sind suf deutsch teilweise zu horrenden Preisen und nur noch gebraucht zu bekommen.
-
Versucht es trotzdem. Vll habt ihr ja auf dem Flohmarkt mal Glück und erwischt eines von den Büchern. Es lohnt sich auf jeden Fall.
-
Dieser Abschnitt war ja sowas von spannend. Miriams Entführung, Lisbeth verprügelt die Rocker... meine Gesichtsausdrücke müssen für mein Gegenüber im Zug sehr witzig gewesen sein
-
Als Lisbeth sich die Rocker vorgenommen hat, da hätte ich gerne Mäuschen gespielt
Die Typen haben es wohl nur in den Muckis aber nicht im Kopf *gg -
Oh, Lisbeths großer Bruder subt bei mir
Ich hab das Buch schon fertig gelesen, drum kann ich nicht mehr alles genau zuordnen, schon gar nicht, wenn ihr auch nur so kyptische Angaben macht
War das mit diesem Sandström (sorry, ich habs nicht so mit den schwedischen Namen, aber er hieß so ähnlich) in dem Teil hier? Ich spoilere es aber lieber mal.
Ich fand das ganz schön brutal. Okay, dass Lisbeth eine gewisse Neigung zur Gewalt hat, hab ich auch schon festgestellt und er hat es mit Sicherheit verdient, aber geschockt hat es mich trotzdem. Nichtsdestotrotz ist das ein effektiver Weg, um an Informationen zu kommen.Die Geschichte im Waldhaus fand ich auch toll. Und interessant fand ich, wie sie die Notizbücher von dem ersten Anwalt durchgelesen hat.
Erikson ist ein Arsch... bin froh, dass er erwischt wurde, obwohl ich nicht so ganz mitbekommen habe, wie es dann von statten gegangen ist
-
Ab hier bis zum Ende ging es bei mir auch fast in einem Rutsch durch.
Ich war total happy, dass Paolo Roberto sich und Miriam doch retten konnte. Ein wirklich unmenschlicher Gegner, dieser blonde Riese...
Gut, dass Eriksson aufgeflogen ist!
Wie Lisbeth die beiden Motorradtypen fertig gemacht hat, fand ich super.
-
Ja, Lisbeth ist schon klasse
Aber wer ist Zala? Bisher hatten wir wohl noch nicht das sehr zweifelhafte Vergnügen. Spannend, spannend, spannend.