'Verdammnis' - Seiten 639 - Ende

• Puh, jetzt bin ich auch durch. Konnte Ende des letzten Abschnitts leider nicht mehr stoppen :-)

Ich bin in dem Buch die letzten Tage durch alle Gefühlswelten gegangen. Was mir jetzt erst zum Schluß aufgefallen ist: Lisbeth und Mikael haben sich in dem Buch nicht ein einziges Mal getroffen, erst zum Schluß, als Mikael Lisbeth gefunden hat. Hätte ich mir vorher nicht vorstellen können, aber hat mich nicht gestört.

Im letzten Abschnitt hab ich mich tierisch über Mikael geärgert. Er kommt dahinter, wo Lisbeth hin ist. Da dachte ich mir, okay, der hetzt ihr jetzt hinterher. Aber hallo, was macht er? Erst hängt er noch in Lisbeths Wohnung herum, dann fährt er zu Erika und dann...ich dachte, ich les nicht richtig, fährt er mit dem Zug :wow :wow Schneller geht's ja wohl nicht :wow Unterwegs ist er ja dann darauf gekommen, dass ein Auto oder das Flugzeug wohl besser gewesen wäre :pille :bonk

Das Riesenbaby wird wohl getürmt sein. Zala :gruebel Nun, tot ist er nicht, aber ich glaube jetzt nicht, dass er in Band 3 noch eine große Rolle spielen wird. Oder doch? :gruebel

Als Lisbeth angeschossen und begraben wurde und sie sich schließlich wieder ausgegraben hat, war das schon der Hammer. Ich bin gespannt, ob sie in Band 3 wieder ganz fit ist.

Ich geh auf jeden Fall die nächsten Tage gleich zum Buchhändler meines Vertrauens und hol mir Band 3.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Das Buch fand ich, vor allem zum Schluss sehr spannend. Das Lisbeth sich selber aus dem Grab buddelt mit angeschossenem Kopf fand ich auch sehr an den Haaren herbeigezogen. :-( Trotzdem bin ich froh, dass Sie wohl überlebt. Ich bin nun auf den dritten Teil gespannt. Ob wir dann wohl noch was über Ihre Geschwister erfahren ?

• Puh, was für ein ausgesprochen fieser Cliffhanger. Der Autor wusste echt wie man schreibt.

Also lag ich mit meiner Zala Vermutung ziemlich richtig. Immerhin hat der jetzt seine gerechte Strafe erhalten. Wobei, vielleicht überlebt der sogar das? :wow

Am liebsten würd ich ja gleich mit Band 3 weitermachen, geht aber leider nicht :cry

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich habe es vorhin auch ausgelesen. Ich dachte echt, das wars jetzt mit Lisbeth! Aber sie hat sich ja noch rausgebuddelt.

Irgendwie hat es mich dann doch überrascht, dass Zala Lisbeths Vater ist. Ganz schön heftig, was "All das Böse" ist! :wow

Zitat

Original von Shadow91
    Am liebsten würd ich ja gleich mit Band 3 weitermachen, geht aber leider nicht :cry

So gehts mir auch, ich könnte glatt weiterlesen. :rolleyes Wollen wir den 3. Band auch noch zusammen lesen? So bald wie möglich? :grin

• Da habe ich Geburtstag. :grin Aber lesetechnisch wäre das gut: Ich muss vorher zwei Bücher aus der Bücherei lesen, beide über 500 Seiten stark. :rolleyes Länger halte ich es wohl eh nicht aus, ich bin nach dem Ende richtig angefixt. :lache

• Dann machen wir lieber den 9.8. fest. Dann kannst du in Ruhe deinen Geburtstag feiern und musst nicht dauernd an das Buch denken :lache

• Gut, dann halte ich doch den 8.8. fest. Was kann es schon für schönere Geburtstagsgeschenke geben, als Mord und Totschlag :lache
    Ich freu mich schon darauf :grin

• Sind Band 2 und 3 eigentlich ein Buch in zwei Teilen?? Was für ein Cliffhanger und im dritten Band geht's gleich weiter.....
    Wie ich schon mal gepostet habe, finde ich Lisbeths Figur unglaubwürdig und absolut überzogen! Sie wird drei Mal angeschossen, sogar in den Kopf, wird begraben und überlebt das ganze und kann sich sogar befreien?? :pilleDas war für mich ein wenig too much.....