Hallo Joelle!
ZitatOriginal von Joelle72
Meine Überlegung ist, dass die alte Dame am Anfang Johanna sein könnte. Was allerdings im Haus passiert ist, bzw. was sie mit ES meint.... bin schon sehr gespannt auf die Lösung.
Keine schlechte Überlegung. Aber auch die richtige??? Mehr sag ich dazu nicht, auch nicht zu Deinen interessanten weiteren Ideen...
Meine Arbeitskollegin hat mir ja schon immer nahegelegt, mal nach Darss/Fischland zu fahren. Nach den Beschreibungen weiß ich wohin mich mein nächster See-Urlaub führen wird.
Da hat die Kollegin recht! Und es freut mich, wenn Du ihren Rat jetzt befolgst!
Am Anfang hatte ich voll die Schwierigkeiten mich auf Viktoria als Hauptfigur einzulassen. Bei den Beschreibungen über die Lesereise und die Ideensammlungen und das Erkundschafen der Umgebung sah ich immer Corinna vor meinem geistigen Auge Lachen
Corinna, sind das quasi Erfahrungsberichte? Kamst du durch so eine Lesereise auf die Idee zur Geschichte? Klingt ja fast so. Freude
Naja, rein äußerlich ähneln Viktoria und ich uns eigentlich nicht so... Aber ja, ein bisschen Erfahrungsbericht ist natürlich schon dabei – allerdings nicht durch eine Lesereise. So was habe ich noch nicht gemacht. Aber einiges andere haben wir schon gemeinsam, z. B. das Ideensammeln und auch das Atmosphärische spüren müssen. Das hat Spaß gemacht, das zu so zu schreiben.
Ich musste so lachen, als ich gelesen habe, dass Viktoria ein Jahr in Bath gelebt hat. Hatte ja vorher "Die geheimen Schlüssel" gelesen und natürlich sofort ne Parallele gesehen.
Du bist die Erste, der das aufgefallen ist... War aber natürlich schon beabsichtigt!