Meridiana
:
Witzig, wie unterschiedlich man eine Person beurteilen kann - was von Corinna sicher nicht beabsichtigt war. Denn: dass Melli ihren Bruder unterbringen will, das finde ich nun wieder sehr nachvollziehbar. Und auch, dass Melli an sich von N's Tod sehr geschockt ist, kann ich gut verstehen - nur eben ihre danach anfängliche Ablehnung gegenüber Viktoria nicht. Das erschien mir irgendwie so, als würde Melli reagieren wie N's Frau und Viktoria wäre die Nebenbuhlerin... tja, und da ist halt nix Derartiges angedeutet noch ersichtlich.
Ansonsten:
Die Ostsee ist wunderschön, ja. Aber ich bin auch an der Nordsee aufgewachsen ( :wave, bibliocat, woher kommst du?) drum muss ich eine Lanze für diese wesentlich rauere Küste brechen.
Was mich nicht abhält, nochmal begeistert zu sagen: Ich finde es toll, dass der Roman quasi um die Ecke spielt, sprich in Norddeutschland an der Küste, und mal nicht irgendwo in Cornwall, Adria oder sonstige einschlägige Orte. Gerade dieser Handlungsort gibt dem Roman ein ganz besonderes Flair. Diese Landschaft hat mich letztlich ja auch bewogen, ihn zu lesen.
LG
Gefion