@ noch mehr offtopic: Der ist doch Jahrgang 1961, also doch durchaus noch was für Euch!
'Die verborgene Kammer' - Seiten 189 - 316
-
-
Natürlich darf er Dir gefallen, warum denn auch nicht? Man ist doch sowieso immer so jung, wie man sich fühlt.
Und bei wem mein Herz aus dem Takt gerät, verrate ich jetzt nicht, nein, nein! -
Zitat
Original von Nordstern
@ noch mehr offtopic: Der ist doch Jahrgang 1961, also doch durchaus noch was für Euch!Nicht, dass es dann "Verführung Minderjähriger" heißt ... oder so...
-
1961 :wow. Das passt ja wie Faust auf....... :lache.
-
@ Lipperin, Sigrid & Nordstern
Ich würde George Clooney jetzt nicht in die Kategorie "junge Männer" packen - obwohl er sich vielleicht drüber freuen tät! Was "junge Männer" sind - die haben bei mir wenig Chancen (nicht, dass die da Wert drauf legten :grin), ich finde, Männer müssen ein gewisses Alter und einen gewissen Charakter im Gesicht haben, dann werden sie interessant.
Aber es ist natürlich GAR NICHTS dagegen einzuwenden, wenn einem ein toller Mann gefällt, auch wenn der ein Tickelchen jünger ist als man selbst!
-
Zitat
Original von Lipperin
Und bei wem mein Herz aus dem Takt gerät, verrate ich jetzt nicht, nein, nein!Lass mich raten: Hast Du von dem zufällig einen Link gepostet???
-
Mir hat das Tagebuch auch sehr gefallen und ich war gefesselt von der Geschichte, aber ich habe beim Lesen Viktoria und Roman doch vermisst.
Also es ist ja nicht ganz so passiert wie ich vermutet habe aber doch sehr ähnlich. Das Kind wurde heimlich "ausgetragen" und sollte dann weg gegeben werden. Nur das es nicht Marie sondern Doro die es bekommt.
Da haben wir also wieder unsere Johanna
In meinem Kopf rattert es. Wie passen die Familienverhältnisse nun zusammen?
Vom Alter her könnte Martin dann ja Johannas Sohn sein,oder? Die könnte möglicherweise doch beim Großvater aufwachsen und somit wäre das mit dem Namen Niemann geklärt (vorausgesetzt Johanna bekommt auch ein Uneheliches Kind)
Oder wie irgendwo schon geschrieben, Johanna ist Sophie, die Oma von Roman. Käme auch hin, vor allem da sie es so verheimlichen möchte. Nur wie kommt Martin dann dazu? Ich hab keine Ahnung,mir raucht der Kopf.
Also schnell weiter -
Zitat
Original von schnasi_bella
Ich hab keine Ahnung,mir raucht der Kopf.
Also schnell weiter -
Zitat
Original von Corinna
Ja, das hab ich mir auch so vorgestellt, ohne es aus eigener Erfahrung zu kennen - nur darüber gelesen habe ich schon einiges.
Du hast Zwillinge? Das muss ein bisschen anstrengend, aber auch unheimlich toll sein![
ja meine Mädels sind manchmal ganz schön anstrengend, aber mittlerweile überwiegen die Vorteile. Die zwei haben immer einen passenden Spielkameraden dabei und das macht es für mich mittlerweile einfacher.
Bin ja mal gespann, wie die beiden dann in der Pubertät werden, aber da haben wir ja glücklicherweise noch 10 Jahre hin
-
Zitat
Original von streifi
Bin ja mal gespann, wie die beiden dann in der Pubertät werden, aber da haben wir ja glücklicherweise noch 10 Jahre hinVorsicht! Ich hab mir sagen lassen, die Pubertät fängt immer früher an... (Aber Deine beiden Mädels werden bestimmt ganz lieb sein!)
-
Na das hoffe ich doch Befürchten tu ich aber was anderes
-
Ach was! Bange machen gilt nicht!
-
Ich muss es eh nehmen wie es kommt Und eigentlich kann ich mich nicht beschweren, ich hab zwei wirklich pflegeleichte Kinder.
Und ich hoffe sehr, daß die beiden nie so sehr mit uns Versteck spielen müssen, wie Marie und Doro das tun mussten. (um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen ;-)) -
Das hoffe ich natürlich auch!
-
Zitat
Original von Corinna
Lass mich raten: Hast Du von dem zufällig einen Link gepostet???
Nein :lache, hab ich nicht.
[SIZE=7]Auch wenn ich bei dem Anblick, wie behutsam Edin seine Laute in die Arme nimmt und sie zärtlich strei... spielt, durchaus auf dumme Gedanken kommen könnte...[/SIZE] -
Mir hat der Tagebuchteil sehr gut gefallen.
Ich finde man hat sehr gut gemerkt, dass es nun Marie war, die erzählt. Dadurch war für mich auch eine klare Abgrenzung zur Geschichte von Viktoria und Roman da.
Inhaltlich hat es für mich ebenfalls viele Fragen geklärt (das Photo der Zwillinge, das Schachspiel, Johanna etc.), wobei gleichzeitig natürlich auch direkt neue Fragen entstanden sind.Das Tagebuch war für mich viel zu schnell zu Ende.
Was ist denn nun mit Johanna? Wo ist sie? Hat sie die Nacht noch überlebt? Was ist aus Doro geworden? Warum hat Marie später geheiratet, obwohl sie doch Johann so liebte?
Ich könnte noch unzählige weitere Fragen auflisten, aber stattdessen wurde lieber weiter gelesen.
-
Zitat
Original von Lipperin
Nein :lache, hab ich nicht.
[SIZE=7]Auch wenn ich bei dem Anblick, wie behutsam Edin seine Laute in die Arme nimmt und sie zärtlich strei... spielt, durchaus auf dumme Gedanken kommen könnte...[/SIZE]Hach, schade! Wo ich doch sooo neugierig - äh wissbegierig bin!
-
Zitat
Original von brasida
Ich könnte noch unzählige weitere Fragen auflisten, aber stattdessen wurde lieber weiter gelesen.
Gute Entscheidung - vor allem, weil ich DIESE Fragen nicht beantwortet hätte...
-
Zitat
Original von Lipperin
...
Infiziert.Nö, eher nicht, ich dachte eigentlich daran, dass es wohl zu allen Zeiten junge Männer gab, deren Aussehen junge Mädchenherzen etwas aus dem Takt geraten ließen. :knuddel1[/quote]
Lipperin
Du meinst doch nicht mich mit dem "jungen Mädchenherzen"? Falls doch, fühle ich mich gleich besser.und nun wieder zum Buch:
Durch das Tagebuch habe ich sehr intensiven Einblick in die Denkweise von Marie bekommen. Ich kann mir jetzt auch in den folgenden Abschnitten eher vorstellen, wie sie alles empfunden haben wird. Vorher war es eher "unerfüllte Liebe" oder ein bisschen fünftes Rad am Wagen, während sich ihre Schwester den interessanten Dingen im Leben widmet. -
Zitat
Original von Büchersally
Nö, eher nicht, ich dachte eigentlich daran, dass es wohl zu allen Zeiten junge Männer gab, deren Aussehen junge Mädchenherzen etwas aus dem Takt geraten ließen.
Lipperin
Du meinst doch nicht mich mit dem "jungen Mädchenherzen"? Falls doch, fühle ich mich gleich besser.Letztlich meine ich uns alle, in diesem Falle zumindest uns weiblich Wesen.
Ob nun jung oder junggeblieben, Hauptsache, man hat Freude an den schönen Dingen des Lebens.Ich habe das Tagebuch gestern abend noch meiner Freundin am Telefon vorgelesen. Man sollte es nicht glauben, aber sie wollte doch tatsächlich heute zum Buchhändler, um auch ein Exemplar zu kaufen. Jedenfalls finde ich das Tagebuch ganz, ganz große Klasse!
Corinna : zwei eindeutige Hinweise, nach denen die Auflösung sehr leicht sein wird: Männlich, Sänger (Bariton).