Durch diesen Teil bin ich auch geflogen. Die Neugier treibt mich einfach ordentlich an
Sehr schön, diesen Teil dann in Kursivschrift hervorzuheben. Unglaublich, wie Viktoria die Geschichte anhand der Bilder so echt und lebendig erscheinen lässt. Ob sich im letzten Teil jetzt einiges auch noch bewahrheitet aufgrund von Fakten, die Roman und Viktoria noch irgendwo finden? Vielleicht wird das ein oder andere noch etwas korrigiert und wir erfahren endlich, was aus Doro und Johanna geworden ist.
Ich war gerade überrascht, dass einige Leser hier spekuliert haben, ob wir wirklich Marie vor uns haben bzw. warum diese nicht weiß, wer sie ist. Ich habe eigentlich nie daran gezweifelt, dass wir hier Marie vor uns haben. Früher hatte sich ja schon abgezeichnet, dass sie manchmal nicht mehr wusste, ob sie Marie oder Doro ist. So oft, wie die beiden die Rollen getauscht haben. Wenn einem dann noch von anderen eingeredet wird, dass man verrückt ist, dann glaubt man es wahrscheinlich auch irgendwann selbst. Wenn man dann noch on top einsam in die Verbannung geschickt wird, dann muss man ja zwangsläufig anfangen durchzudrehen und Selbstgespräche zu führen, oder?
Jetzt bin ich auf die finale Auflösung gespannt!