japp, solltest du^^
Erstens isses ein Klassiker den man kennen sollte, und zweitens ist das Buch wirklich gut^^ Meiner Meinung nach zumindest
Dracula - Bram Stoker
-
-
Zitat
Original von darknight
ich bin zwar noch nicht fertig möchte aber mal wissen was eure lieblingstelle war??Ich habe keine direkte Lieblingsstelle, aber ich mag den ganzen ersten Teil, als Jonathan allein beim Grafen ist. Das war schön schaurig...
Und ich mag die Berichte von Dr. Seward...er hat es mir angetan. -
Zitat
Original von Lady_of_death
japp, solltest du^^
Erstens isses ein Klassiker den man kennen sollte, und zweitens ist das Buch wirklich gut^^ Meiner Meinung nach zumindest
OK! -
überleg gerad ernsthaft, ob ich mir den noch mal antue, bisher fand ich den ja nie sooooooooo toll aber man wird ja älter
-
Was hatn das mit dem Alter zu tun? xD
-
ich les es ja auch mit 14 also naja
jap das mit jonathan im schloss is toll naja eig is i-wie alles gut -
Ich habs mit 14/15 gelesen und dann noch mal mit Anfang 20...
erstens hat sich mein Geschmack über die Zeit verschoben und zweitens entwickelt man einfach andere Blickwinkel und Perspektiven mit der Zeit.Bsp. ich lese gerade eine Tad Williams Reihe zum zweiten Mal, auf einmal finde ich Figuren interessant, die ich früher nicht oder anders verstanden habe.
-
das stimt wie hat es dir mit 14 gefallen?
vlg -
nicht so ganz doll, das war mir zu sehr gut und böse, kaum grautöne dazwischen
-
welches buch hat das für dich ??
vielleicht is es was für meine WL
-
die meisten moderneren halt
-
zb
-
-
Zitat
Original von Leonae
Ihr macht mich richtig neugierig. Vielleicht sollte ich das Buch demnächst auch mal lesen.Ja, dass solltest du wirklich!!
-
-
Hab das Buch vor ein paar Wochen zum ersten Mal gelesen (Wollte ich sowieso schon immer getan haben und dann bin ich auch schon auf den Restposten bei Amazon gestoßen).
Jedenfalls hat es mir gut gefallen. Was mir auffällt ist, dass hier so viele von den Filmen sprechen, irgendwie scheinen die an mir erfolgreich vorübergezogen zu sein, bisher noch keinen einzigen Draculafilm gesehn. Hmm, mal sehn, ob hier noch irgendwo einer rumfliegt... -
Zitat
Original von Lesekatze
Hab das Buch vor ein paar Wochen zum ersten Mal gelesen (Wollte ich sowieso schon immer getan haben und dann bin ich auch schon auf den Restposten bei Amazon gestoßen).
Jedenfalls hat es mir gut gefallen. Was mir auffällt ist, dass hier so viele von den Filmen sprechen, irgendwie scheinen die an mir erfolgreich vorübergezogen zu sein, bisher noch keinen einzigen Draculafilm gesehn. Hmm, mal sehn, ob hier noch irgendwo einer rumfliegt...
Dann solltest du unbedingt den hier gucken:
DRACULA -
Danke für die Empfehlung. Der wird in meiner nächsten Bestellung mit dabei sein.
-
Der Film ist wirklich sehr empfehlenswert!
-
soo jetzt bin ich auch durch und fand am anfang das es mich ned soooo reingezogen hat aber nachher wars schad fertig zu sein
aber ich fands gut