Ich hab das Buch vor ein paar Tagen angefangen, bin allerdings noch nicht weit gekommen, aber ich finde es schon jetzt vieeel besser als alle Dracula-Filme die ich bisher gesehen habe zusammen
Dracula - Bram Stoker
-
-
Ich war von dem Buch auch sehr enttäuscht. Man merkt leider, daß es von einem Buchhalter und nicht von einem Schriftsteller geschrieben wurde - trocken, daß es staubt.
Kann eher "Draculas Gast", eine Sammlung von Bram Stokers Kurzgeschichten empfehlen. Die sind viel besser, weil lebendiger -
Hm... also das fand ich eigentlich nicht, mir hat das Buch eigentlich besser gefallen als die Filme oder so die ich kannte, ich finde es ist gut geschrieben und obwohl ich schon diverse Filme kannte fand ich es nicht einmal langweilig...
-
Ist schon interessant, wie extrem unterschiedlich die Meinungen zu diesem Buch sind. Liegt das an unterschiedlichen Übersetzungen oder sehen wir das wirklich so anders?
-
Hm... keine Ahnung... Welches Buch hast du denn? Also ich ahbe das hier, wenn du das gleiche hast können wir das mit der Übersetzung schon mal vergessen.
-
naja (nix gegen Christopher Lee, der ist an meinem Fimmel schuld) aber die meisten Dracula - Filme sind auch dermassen bescheiden .......
ich bin aber auch von dem Buch kein Fan, dieses Geseier in Briefform ging mir auf den Zwickel und mir war das alles zu schwarz und zu weiß
-
Jetz ernsthaft belle? xD
Den Film kenne ich nicht, aber ich hab gerade ein Video auf youtube gesehen XD
Ich persönlich mag den Dracula mit Gary Oldman am liebsten... wobei Mel Brooks Dracula auch nicht schlecht ist -
Könnte daran liegen, dass der mit gary Oldman auch einer der neueren Filme ist, die ganzen alten filme sind ja teilweise wirklich sowas von schlecht
und mel brooks.. naja mel brooks ist eben mel brooks, das kannst du nicht mit den "normalen" Filmen vergleichen -
Ich weiß... ich muss imemr an diese Fledermaus denken die da an nem faden langgezogen wurde (bei welchem film auch immer das war)
Und das weiß ich auch, aber lustig issa trotzdem...
-
Jaaa stimmt, an die muss ich auch immer denken
Naja und neue Dracula sind ja nicht zwangsläufig besser als die alten... -
Zitat
Original von Lady_of_death
Jetz ernsthaft belle? xD
Den Film kenne ich nicht, aber ich hab gerade ein Video auf youtube gesehen XD
Ich persönlich mag den Dracula mit Gary Oldman am liebsten... wobei Mel Brooks Dracula auch nicht schlecht istDer Film mit Gary Oldman ist ok, da ist der alte Vlad aber auch etwas differenzierter dargestellt und nicht nur als Monster.
Christopher Lee hat irgendwie Charisma gehabt, aber die Filme waren halt 70er Jahre und naja örgs. Die hab ich mit 8 heimlich hinter dem Sofa geguckt
Zu den noch älteren Sachen sag ich mal gar nix und Mel Brooks ist ausser Konkurrenz
-
Also nein! Heimlich hinterm sofa fernsehen, sowas tut man doch nicht
Ich find Mel Brooks echt genial, den hat sogar unser kleiner Cousin schon gesehen, Izzy und ich wollen ihn nochmal zu einem richtigen Vampirfan erziehen xDD Er hat Twilight gesehen und will jetzt die Bücher lesen!
-
das meinte meine Mom damals auch immer
wie kann man einen Jungen zu Twilight zwingen? ich seh schon einen Vampirfan in rosa
-
Zitat
Original von Dichterdämon
Ich war von dem Buch auch sehr enttäuscht. Man merkt leider, daß es von einem Buchhalter und nicht von einem Schriftsteller geschrieben wurde - trocken, daß es staubt.So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich fand das Buch fantastisch.
-
Zitat
Original von BelleMorte
das meinte meine Mom damals auch immerwie kann man einen Jungen zu Twilight zwingen? ich seh schon einen Vampirfan in rosa
Tja, da sihest dus, sie hatte Recht xDDDD
Wir ham ihn garnich gezwungen, er is freiwillig ins Kino! Und die Bücher ham wir ihm auch nich aufgeschwatzt... eigentlich ham wir bisher mit ihm nur Mel Brooks Dracula gesehen... hm... aber zur zeit mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass er ein vampirfan in rosa wird xD Jedenfalls wollte er vorletztes mal als wir da warn unbedingt ein Nietenarmband (ca. 3cm lange Killernieten :lache) haben, seine mum hat gesagt wenn er 10 is darf ers haben xD
-
sooo gekauft und angefangen habe aber keine spektakuläre ausgabe nur für 8 euro naja 512 seiten aber i-dünn er als naja alle andren meiner bücher mit 300 seiten löl.war mir am
anfag gar nicht sicher obs wirklich die orginal geschichte ist
-
Zitat
Original von Lady_of_death
Hm... keine Ahnung... Welches Buch hast du denn? Also ich ahbe das hier, wenn du das gleiche hast können wir das mit der Übersetzung schon mal vergessen.170 Euro? Ist das ein Druckfehler von amazon?
-
xD Ich würd sagen da hat sich einfach irgendwer n Spaß gemacht das Buch so teuer reinzustellen weils die Auflage jetz nich mehr gibt oder so, ich habs jedenfalls vor n paar Wochen (da gabs bei ammazon noch welche) zwei Restexemplare gekauft, due ham nur 3,99 oder so gekostet.
-
Also ich meine es hat auf jedenfall unter 5 Euro gekostet...
-
Ja irgendwie sowas wars, war jedenfalls verdammt günstig