Die Mitternachtsbibliothek hab ich vor ein paar Wochen auf für Mich Entdeckt *-* Und Dracula war da gleich die 1. Anschaffung...
Hach, was soll ich sagen - so einen Roman hab ich iwie noch nie gelesen oô
In Tagebuchform...
Und doch so spannend, obwohl ich mir Tagebücher recht lahm vorstell (*Da an ihr eigenes Denk* wenn das irgendwem in die Finger fallen sollte, wäre er nach 2 Seiten eingeschlafen aber nein, anders als bei Stoker^^)
Die Charaktere find ich schön gezeichnet, Harker kommt mir etwas kurz - schön fand ich's, dass man so viel von Van Helsing hört, ich mag den alten Knilch Und Mina fand ich auch ganz nett, obwohl's der Mr Stoker etwas an "Nettigkeit" und Verehrungswürdigkeit bei Mina übertrieben hat... so wie Arthur, Quinsey, Van Helsing und natürlich Jonathan sie verehrt haben, hat's ab und zu etwas übertrieben gewirkt.
Naja, das hat mich kaum gestört - die Story an sich war echt super... schön ausgetüfftelt, toll toll toll *-*
Das einzige, was ich _wirklich_ schade fand, war, dass Dracula - bis auf die ersten Seiten - kaum richtig vorkam... er wurde ja ab den ersten 100 SEiten nur noch gejagt und kam kaum noch zu Wort hätte doch noch sooo gern was von ihm gehört...
Naja, 9 von 10 Sternen würd ich sagen
PS: Die Mitternachtsausgabe ist seehr schön, kann's nur empfehlen - die Ausgabe und auch das buch ;D