Dracula - Bram Stoker

  • Vor einigen Wochen habe ich nun auch diesen Klassiker einmal gelesen. Für Vampir Fans ein absolutes Muss meiner Ansicht nach! Der Schreibstil des Autors ist einmalig und die Geschichte so spannend und interessant. Ich habe die schöne Ausgabe der Mitternachtsbibliothek vom Arena Verlag, ganz toll gemacht mit Lesebändchen. Wirklich klasse.


    Obwohl es sich um einen Klassiker handelt, kann die Geschichte auch heute noch faszinieren. Sie bedient sich vielen Klischees, wie der Fledermaus oder des langen schwarzen Mantels von Dracula, wie auch des Schlosses und der Hakennase des Grafen. Aber dennoch hat mich diese Geschichte fasziniert und neugierig auf mehr Werke in diese Richtung gemacht. Ganz ehrlich empfehlenswert und nicht langweilig.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Das Buch habe ich vor ein paar Tagen ausgelesen und bin total begeistert davon!
    Der Schreibstil ist einfach genial, die Story unglaublich spannend und zu den Charakteren brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. :anbet


    Ich habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen das Buch zu kaufen und zu lesen, und ich bin froh das ich das getan habe. Ein wirklich tolles Buch, an dem es nichts auszusetzen gibt.

  • Habe das Buch mal angefangen, dann aber wieder abgebrochen. Aber ich werde es irgendwann fertig lesen, ganz sicher!
    Habe da noch eine ganz alte Ausgabe von meinem Vater. Das Buch ist noch in irgendeinen Stoff oder sowas einbebunden. Man muss allerdings aufpassen, dass die Seiten nicht langsam rausfallen^^

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    Meine liebe Omi, die mitlerweile 80 ist aber immer noch gut drauf, hat letztens den Roman gelesen. :grin
    Voll süss, sie meinte ich würde ja immer was mit Vampiren lesen und da wollte sie auch mal gucken, ob das was für sie ist.
    Na ja, meiner Omi gefiel das aber nicht so ganz. ;-) Sie meinte, dafür bräuchte man viel Fantasie, außerdem hatte sie mit den engl. Namen Probleme.
    Aber cool ne, mit 80 Dracula zu lesen!!!!!! :anbet :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Stimmt. Coole Omi hast du :lache Finde ich total süss.

    Das Buch sollte ich wohl auch einmal lesen. Ich kenne ja nicht mal den Film. Wandert gleich mal auf die Wunschliste.

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Guten Abend Bubo bubo :wave


    Ja danke. :knuddel1 Mein Omi ist echt toll und genau so ein Bücherwurm wie ich. Sie würde hier gut hinpassen zu den Eulen, aber mit dem Internet kommt sie nicht klar. :-)


    Ich habe das Buch auch noch auf meinem SUB. :rolleyes Aber ich kenne die Geschichte eig. gut genug, sodass es nicht mehr spannend für mich ist. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten TAg zusammen :wave


    BelleMorte :wave, ja mach ich. :grin Ich find das auch so genial. :anbet Omi hatte sogar keine Alpträume davon, obwohl sie das befürchtet hatte.


    Paradise Lost :wave, da haben wir ja was gemeinsam. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Bubo bubo
    Stimmt. Coole Omi hast du :lache Finde ich total süss.


    Dem kann ich nur zustimmen. Finde ich klasse.




    Zitat

    Das Buch sollte ich wohl auch einmal lesen. Ich kenne ja nicht mal den Film.


    Das ist nicht dein ernst. :yikes Du MUSSt das Buch lesen. Das ist einfach klasse und der Schreibstil ist einfach genial. Und die Verfilmung kann sich auch sehen lassen. ;-)

  • Guten Abend ihr Lieben :wave


    BelleMorte :wave, :rofl ja oder eine abgestimmte Dosis Betsy :wow


    Leseratte87 :wave, danke. Hm, ja ich weiß. Aber da sind noch soooooooooooooooo viele andere Bücher, die ich lieber lesen will und von meiner Wl möchte ich erst gar nicht anfangen. :-( Trotzdem danke für deinen Tipp. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Hat denn irgendjemand eine Idee welche Ausgabe von Dracula man sich kaufen sollte? Es gibt ja mittlerweile sehr viele Neuauflagen und ebenfalls viele Bücher sind nicht mehr zu haben...

    nee du, bei sowas bin ich ich immer überfordert, hatte früher immer nen Dracula aus der Bücherei und zwischenzeitlich mal ein popliges TB, ob es da jetzt weltbewegende Unterschiede gibt: schlag mich tot :gruebel

  • Das Buch ist echt genial! Seitdem ich das gelesen habe, finde ich die ganzen Dracula-Verfilmungen saublöd. Die Schauspieler mögen ja toll sein; die Drehbücher oder was der Regisseur oder Produzent da verbrochen haben allerdings... :cry
    Was mir nach Jahren noch als Witz in dem Buch in Erinnerung geblieben ist, ist die häufige Bluttransfusion. Nach heutigen medizinischen Kenntnissen absolut undenkbar. Das bietet neben dem Gruseleffekt des Romans auch gute Einsichten in die damalige Medizin.
    Insgesamt ein echt faszinierendes Buch.

  • Jap, dass Buch ist klasse und wesentlich besser als die Verfilmung. Aber es ist ja meistens so, dass der Film immer schlechter ist, als das Buch.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat