Dies ist der vierte Band der Dream Hunter Serie.
Klappentext:
The son of Warcraft and Hate, Cratus spent eternity battling for the ancient gods who birthed him. He was death to any who crossed him. Until the day he laid down his arms and walked into self-imposed exile. Now an ancient enemy has been unleashed and our dreams are his chosen battlefield. The only hope we have is the one god who swears he will never fight again.
As a Dream-Hunter, Delphine has spent eternity protecting mankind from the predators who prey on our unconscious state. But now that her allies have been turned, she knows in order to survive, the Dream-Hunters need a new leader. Someone who can train them to fight their new enemies. Cratus is her only hope. But she is a bitter reminder of why he chose to lay down his arms.
Time is running out and if she can't win him to her cause, mankind will be slaughtered and the world we know will soon cease to exist.
Meine Meinung:
Ich ging mit hohen Erwartungen an dieses Buch, schon weil der zweite Band einen schalen Beigeschmack beibehalten hat, aber jetz ist mein Vertrauen in Sherrilyns Künste wieder voll da.
Dieser Band war großartig, nicht nur wegen der Story zwischen Delphine und Cratus/Jericho, sondern auch weil sich hier die Welt grundlegend ändert. Es gibt einige Enthüllungen, und das Buch endet mit einem absoluten Cliffhanger, der mich jetzt schon ganz hibbelig auf den nächsten Band warten lässt.
Zeus gibt die Dream-Hunter frei, und man erfährt wie es wirklich zu seinem gefühlsbann gekommen ist. Soso ist das, Angst vor einer Prophezeihung. Zeus wird mir immer unsympathischer.
Cratus, der lange die rechte Hand des Götterkönigs Zeus war, wurde wegen einmaligen Versagen hart bestraft. Zeus verbannte ihn auf die Erde, ließ ihn jede Nacht töten und wiederauferstehen. Auch alle Annehmlichkeiten wurden ihm genommen, als sei der Verlust seiner Götterkräfte nicht schon genug. Jahrhundertelang spricht er bis Delphine mit dem Auftrag von Zeus ihn zu verfürehn um ihn für ihre Sache zu gewinnen oder zu töten, in sein Leben tritt.
Zeus und die Dream Hunter brauchen nämlich die Hilfe von Cratus um den Angriff von Azura und Noir zu trotzen. Doch die beiden ziehen Cratus prompt auf seine Seite, und geben ihm die entführte Delphine als Sklavin. Doch Cratus merkt bald, dass er Azura und Noir nicht trauen kann...
Auch über Jaden und Jared erfahren wir hier häppchenweise mehr, Frau Kenyon spannt uns mit ihnen wirklich unheimlich auf die Folter.
Ash tritt hier auch wieder auf, und arbeitet mit den Dream-Huntern gemeinsam. Nicks Rolle gewinnt in diesem Band auch mehr an Bedeutung, schließlich ist er der
Frau Kenyon versteht es geschickt die unterschiedlichen Handlungsstränge zu verweben, und das über viel Bände hinweg, um sie dann alle in einem Showdown zu erklären - wirklich toll. Ich finde von Band zu Band noch mehr gefallen an der Serie!
Besonders schmunzeln ließ mich die Schilderung wie Zarek über den Namen Menoceaus mault, und wie er mit dem Kind umgeht. Wirklich sehr schön beschrieben.
Auch das Wiedersehen von Delphine mit ihrer Mutter war sehr rührend.
Absolutes Must-Read für Fans, als Einsteigerwerk aber absolut nicht geeignet, da sehr viel von vorigen Bänden aufgenommen wird.
5 von 5 Punkten. Weiter so!