Cupido von Jilliane Hoffman

  • Nun ja, ein guter Thriller, spannend und teilweilse an die Nieren gehend- zu Herzen gehend wäre vielleicht richtiger, aber das falsche Bild. Nett, ganz spannend, eben. Aber wenn man so etwas nicht liest, weiß man gar nicht, was an Fitzek so begeisternd ist.

  • Huhu!


    Habs nun auch endlich mal geschafft dieses Buch zu lesen.
    Ich bin absolut begeistert.
    Man sollte es lieber nicht lesen wenn man Nachts allein zu Hause ist *gg*
    Ganz zum Schluss wenn schon alles klar erscheint kommt nochmal eine überraschende Wendung und alles scheint aus zu sein.
    Die Meinungen zu Morpheus sind zwar eher negativ, aber ich werde es trotzdem noch irgendwann lesen :-)


    Be blessed
    Sternle

  • Hallo zusammen!


    Das Grauen hat ein Ende, ich habe es durch: :lache


    Ein wahrhaftiger Schocker, der eines zweiten sucht.
    Er hat mir sehr gut gefallen.


    Der Einstieg in die Handlung birgt ein Grauen was man nicht will, aber trotzdem nicht erwarten kann und ist absolut nichts für schwache Nerven.
    Jedoch gerade durch das schwere Schicksal schafft es die Autorin den Leser absolut in seinen Bann zu ziehen.


    Geschickt, dadurch daß das Buch in drei Teile geteilt ist, baut dieser Thriller eine Spannung auf, die einem atemlos durch das Buch jagen und einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.


    Der zweite Teil, nach der brutalen Vergewaltigung der jungen Staatanwaltanwärterin, spielt 12 Jahre später.
    Chloe hat ihren Namen in eine anonyme Abkürzung C.J. geändert und scheint ihr Leben im Griff zu haben, sie ist eine renommierte angesehene Staatsanwältin, deren Schatten aus dem Trauma der Vergangenheit immer mehr verblassen, bis sie eines Tages die Stimme ihres damaligen Vergewaltigers im Gerichtssaal vernimmt.


    Gerade die Situation und das Empfinden was C.J. durchmacht ist super toll beschrieben.
    Ich konnte sie so gut verstehen, jede ihre Handlungen, Tränen, zusammengebissenen Zähne, Lügen habe ich gutgeheißen und nur gebetet, daß sie es schafft diesen Abschaum vom Mensch zu verurteilen.


    Der dritte Teil birgt eine Überraschung die ich mir zwar gewünscht aber nicht erwartet habe und die dem ganzen noch mal eine Spitze an atemloser Spannung aufsetzen, daß man alles um einen herum vergißt bis das Buch zu Ende ist...


    Ein absoluter Buchtipp!!!


    Gruß Janina

  • Zitat

    Original von beowulf


    Ist das nicht etwas kurz gefragt und pauschal geurteilt?


    Vielleicht :grin


    Na ja - ich habe auf jeden Fall keinen bleibenden Erinnerungen von dem Buch. Ich fand die Story gut, aber ich fand es nicht spannend geschrieben. Keine Ahnung warum. Ich war total enttäuscht, weil es ja überall so gute Kritiken bekommen hat.

  • Prombär,


    das verwirrt mich jetzt?
    Ich dachte, wenn man ein Buch gut findet und den Nachfolger liest (ist doch der Nachfolger, oder?), dann bleibt der Eindruck vom ersten Buch bestehen.... Hab ich dich jetzt verwirrt? ;-)


    Also sollte ich "Morpheus" gar nicht lesen??
    Wenn ich "Cupido" schon blöd fand?

  • Ja, das heißt nein, solltest du nicht, ich fand den ersten Teil total gut und hatte nach dem Satz Achtung Spoiler! "nämlich dass ich Sie ficken will" voll Herzrasen, jetzt bei englischen Lesen gehts, ich kenn zwar schon alles, ist aber immer noch ganz spannend... Morpheus fand ich auf jeden Fall schlechter!

  • Booklooker :
    Nee... nicht lesen, der zweite Teil ist gar nicht gut. Vertraue auf der Urteil deiner Miteulen und Miteulinnen.


    Ich weiß selbst, dass diese Ansicht von mir etwas verwirrend ist, aber ich habe den ersten Teil für gut befunden, dann den zweiten Teil gelesen, der mir so gar nicht gefallen hat und ich weiß zwar, dass ich den ersten Teil gut gefunden habe, aber wenn ich an ihn zurück denke, dann kommt mir auch vor, dass er mir nicht gefallen hat, eben weil der schlechte zweite Teil meine ganze Erinnerung überschattet :gruebel

  • *Thread mal wieder ausgräbt*


    Also, ich hab Cupido gestern Abend ausgelesen, nachdem ich Samstag angefangen hatte. Also doch recht zügig :grin
    Ich fand das Buch klasse. Für mich war es absolut nicht vorhersehbar und ich hatte zwischendurch auch mal kurz Falconetti in Verdacht.... Aber nur kurz ;-)
    Allerdings bin ich auch ein Thriller-Liebhaber und mir kann es nicht blutig genug sein :grin Morpheus liegt hier schon bereit, damit werde ich heute noch starten.

  • Morpheus hab ich schon eingepackt, falls mir der Lesestoff auf dem Weg zur Arbeit ausgehen sollt. :knuddel1


    Mach ich schon immer so, daß ich das Nächste rausgesucht habe, wenn das aktuelle noch in etwa 100 Seiten hat. :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Morpheus hab ich schon eingepackt, falls mir der Lesestoff auf dem Weg zur Arbeit ausgehen sollt. :knuddel1


    Mach ich schon immer so, daß ich das Nächste rausgesucht habe, wenn das aktuelle noch in etwa 100 Seiten hat. :-]


    Das mach ich auch so :grin Man stelle sich vor, ich lese ein Buch zu Ende und hab keinen Nachschub :yikes Nix zu lesen ? Geht gar nicht !!!

  • Zitat

    Original von Scarlett
    Das mach ich auch so :grin Man stelle sich vor, ich lese ein Buch zu Ende und hab keinen Nachschub :yikes Nix zu lesen ? Geht gar nicht !!!


    Nee,nee bei vollem RUB kann isch so nicht ohne genügend Lesestoff aus dem Haus!!!! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe Cupido gestern gelesen und fand es gut.


    Zwischendurch hatte ich auch so meinen Verdacht, wer dahinter stecken könnte und lag auch richtig. Aber im nächsten Kapitel war wieder alles ganz anders und ich war mir nicht mehr sicher.


    Alles in allem ein gutes Buch.
    Wenn man natürlich nur Thriller liest, ist es klar, dass die Themen und Verläufe sich ähneln. Und das man dann auch schon mal so ein Buch langweilig findet.


    Ich versuche immer verschiedene Genre zu lesen. Und hin und wieder einen Thriller, dann bleibt auch die Spannung nicht auf der Strecke.


    Den zweiten Teil bekomme ich von meiner Mutter, wenn sie ihn gelesen hat. Da bin ich ja mal gespannt, da die Meinung dazu ja sehr negativ ist.

  • Ich habe Cupido nun auch gestern Abend zu Ende gelesen. Erst dachte ich mir, les mal nur ein paar Seiten und den Rest morgen weiter, weil ich es zwischenzeitlich doch ein wenig zäh fand. Schon fast am Ende angelangt dachte man, es folgt bereits das glückliche Ende und man dachte, der richtige sei gefasst, doch es kam für mich dann eine völlig überraschende Wendung. Keineswegs ein Thriller, der durchschaubar ist und an vielen Stellen Wendungen annimmt. Erst hegt man einen Verdacht, den man sich dann aber wieder aus dem Kopf schlägt und ganz weit hinten vergräbt. Doch am Ende ist es doch, überraschend und spannend beschrieben, die ganz am Anfang gedachte Vermutung.


    Und diesen Satz hier, musste ich dreimal lesen, bis ich verstand, dass der zuvor herzallerliebste Mensch doch nicht derjenige ist, für den man ihn hält.



    Ich bin halt doch ein Mensch, der das Gute in den Menschen sieht.



    Der erste Teil nagte schon fast an meinem Gewissen. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man diesen Teil lesen möchte, wenn man allein in der Wohnung ist. Die Schreibweise aus der Sicht des Täters war schon ein wenig beängstigend und ich habe anfangs wirklich überlegt, ob mir dieses Buch nicht ein wenig zu heftig ist.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Morpheus lesen soll. Bräuchte ich mir nur ausleihen, mal sehen.

  • Also ich kann zu dem Buch nur sagen, dass es echt sehr spannend war! Die Vergewaltigungsszene am Anfang fand ich ein bißchen krass, aber der Rest war wirklich super geschrieben... es gehört mal wieder zu den Büchern, die ich im Urlaub gelesen habe und es war mal wieder die richtige Wahl genau dieses mit zu nehmen!
    Der Zweite Teil "Morpheus" steht schon lange in meinem Regal, aber irgendwie bin ich noch immer nicht dazu gekommen es zu lesen... meine Mutter hat allerdings gesagt, dass es wieder sehr spannend weiter geht!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit