Cupido von Jilliane Hoffman

• also ich habe das buch heute auch ausgelesen und muss sagen, bis auf den anfang und das ende war das buch nicht so dolle. ja einige szennen mitten drin war natürlich schon gut wenn es an die wäsche ging. aber das ganze herumgereite umd die gerichtsverhandlung etepete hab mich nicht all zu sehr gefesselt.
    dafür war für mich sehr schön viel blut dabei :grin
    das macht denn zwischenteil wieder wech..
    dennoch war das buch ganz unterhaltsam und gut geschieben. ich finde es muss jetzt nicht extra eine so ausergewöhnliche sprache sein. es war einfach und flüssig zu lesen und das ist ein pluspunkt.
    und ich kenn sonst nicht soviele ähnliche bücher. eigentlich würd mir da nur belladonna einfallen, denn ich widerum besserfand!

trotzdem ein + von mir :grin

och, was habt ihr denn alles gegen das gemetzel? :grin
    das ist genau das richtige für die kleine bloody mary :wave

• Bin mit dem Buch erst vorhin fertig geworden.

Mir hat es gut gefallen. Ich lese nicht sehr viele Krimis/Thriller, und die meisten Bücher, die hier zum Vergleich herangezogen wurden, kenne ich nicht. Deshalb war "Cupido" für mich etwas fast Unverbrauchtes.

Gut fand ich, dass im Mittelpunkt des Romans nicht die sonst übliche Jagd nach dem Serienkiller steht, sondern eine Frau, deren Leben in einer-einzigen Nacht zerstört wurde. Chloes Angst und Verzweiflung sind, meiner Meinung nach, sehr gut dargestellt worden, ich habe mit ihr gefühlt.

Fünf Sternchen.

Aeria

• Nachdem ich Cupido gestern ausgelesen habe, habe ich nun ziemlich gemischte Gefühle.
    Auf der einen Seite hat das Buch mich schon sehr begeistert, so dass ich es auch relativ fix durch hatte. Genau wie meine Vorredner gefiel mir besonders gut, dass das Opfer Hauptperson war, wobei ich es begrüßt hätte, wenn es öfter Kapitel gegeben hätte in denen auch mal aus der Sicht anderer Beteiligter erzählt worden wäre.

Nicht so gut gefiel mir der Schluss. Er war einfach zu klassisch und zu unausgearbeitet. Schade war auch, dass von Beginn an klar war, wie es ausgehen wird. Die Spannun ging dadurch leider etwas verloren.

Alles in allem finde ich das Buch doch sehr empfehlenswert. Besonders wenn man sich überlegt, wie man selbst reagiert hätte. Gerade wenn man an die verhängte Todesstrafe denkt.

. .

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• @ RATTENTOD

Mmh...

also eigentlich finde ich es ja so "krass" wegen der letzten Wendung.( du meinst doch die bezüglich DR?). Klar, wenn man dies mit in Betracht zieht, würde er freigesprochen und für seine Taten nicht belangt werden können, aber es gibt auch so etwas wie ein Gewissen. Wahrscheinlich muss man erst selbst in diese Situation kommen, um dafür vollstes Verständnis zu haben. Ich persönlich bin aber gegen die Todesstrafe und, somit eh ein wenig gegen dieses Ende.

Oder meintest du etwas anderes?

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Janine ()

• so in etwa.
    als ich hät nicht gedacht das der dr. noch eine so große rolle am schluss spielen wird. aber das es dennoch für den verdächtigen (name vergessen) wohl zur toodesstraffe kommen wird.. noja. ich weiß nicht was ich davon halten soll..

• Zitat

Original von RATTENTOD
    so in etwa.
    als ich hät nicht gedacht das der dr. noch eine so große rolle am schluss spielen wird. aber das es dennoch für den verdächtigen (name vergessen) wohl zur toodesstraffe kommen wird.. noja. ich weiß nicht was ich davon halten soll..

Ich fand, daß das schon am Anfang des Buches deutlich wird und irgendwie war es zumindest mir klar, daß das eine solche Wendung nimmt :grin .

• hab es vor kurzem gelesen. es war nett, jedoch eigentlich nichts neues.. es war spannend, teilweise vorhersehbar, teilweise jedoch auch nicht.. und.. ja.. einfach ein normaler amerikanischer roman..

• Dieses Buch gefiel mir auch ziemlich gut. Spannung war immer vorhanden, die Heldin sympathisch.
    Allerdings fand ich, dass manchmal zu akribisch über die Polizeiarbeit berichtet wurde. Insgesamt las sich die story jedoch leicht und gut verständlich, nicht zu kompliziert. :-)

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Hatte es im Urlaub dabei und ziemlich schnell gelesen!
    Fand es sehr spannend und muss gestehen,
    dass es mir einen nicht allzu angenehmen Albtraum beschert hat.
    Und das mir, die ich ja eigentlich nicht so zart besaitet bin.
    Und sooooo schlimm fand ich es eigentlich auch nicht... :grin

• Meine Frau hat sich Cupido gekauft und mittlerweile gelesen. Ihr hat es gefallen.

Als ich mit meiner Frau darüber sprach, ob ich das Buch auch lesen soll oder nicht, erzählte sie mir, wie ihr Buchhändler reagierte, als sie das Buch kaufte. Er sagte zu meiner Frau, dass er nicht verstehen könne, warum alle Frauen von solch blutrünstigen Thrillern so begeistert seien.

Ich habe dann entschieden, es nicht zu lesen.

Stimmt es wirklich? Lesen Frauen gern Blutrünstiges? Mehr als wir Männer?

• Zitat

Original von Frank

Stimmt es wirklich? Lesen Frauen gern Blutrünstiges? Mehr als wir Männer?

um so blutiger um so besser :lache

schreib es ja auch selbst :grin

ich will mord und totschlag!!! ich will blut! ich will leichen! ich will gemetzel! :bruell

• Hab gestern Cupido fertiggelesen.
    Ich fands sehr spannend. Der Schluss allerdings war allerdings sehr voraussehbar und wie bei vielen Thrillern eben auch - das gleiche Schema.

Trotzdem bewerte ich das Buch als gut bis sehr gut.
    Zu blutrünstig ist es - für meinen Geschmack - aber nicht.

• ich habe mir cupido letzte Woche gekauft und konnte es nicht länger auf meinem Sub liegen lassen. Sobald meine kleine Tochter im Bett ist, werde ich mich darauf stürzen. Bin schon sehr gespannt, da die Meinungen doch mal wieder sehr auseinander gehen. Ich lese auf jeden Fall gerne blutrünstige Sachen

edit: so, buch ist auslgelesen! Ich fand das Buch eigentlich ganz gut! Der Anfang und das Ende waren aber leider das Beste! Wenn es in diesem Chema weiter gegangen wäre, wäre es ein super mega tolles Buch geworden! Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Es ist liebe, wenn man erkennt, wonach der andere sich sehnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausi ()

• Mit dem Buch bin ich erst unlängst fertig geworden.

Originaltitel: Retribution
    477 Seiten

1.Teil, Staatsanwältin C.J. Townsend

Meine Meinung:
    Ein sehr spannendes Buch, das man kaum mehr aus der Hand legt und vor allem eine interessante Geschichte. Eine Staatsanwältin als Opfer einer Vergewaltigung, die nach 12 Jahren plötzlich ihrem ehemaligen Peiniger im Gericht als Anklägerin gegenüber steht. Allerdings in einer anderen Sache, da ihre eigene in der Zwischenzeit schon lange verjährt ist.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und weist auch keine Leerläufe auf und da Jilliane Hoffman ja selbst Staatsanwältin in Florida war, entsprechen die Fakten auch den Tatsachen, wie z.B. diverse Verjährungsfristen etc.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, allerdings sind die Kritiken dazu wieder einmal sehr unterschiedlich und daher ist es reine Geschmackssache. Ich werde auf jeden Fall auch die Fortsetzung dazu, "Morpheus, 2.Teil", lesen.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Hi

Ich hab das Buch schon vor längerer Zeit gelesen. Ich fands aber auch total gut. .. ich saß dann auch bis spät abends im Bett und hab mitgefiebert. Aber vielleicht sind solche Bücher ja durchschaubar, wenn man viele davon gelesen hat... Dann weiß man so ungefähr, was noch passieren muss. Aber wie gesagt, ich fands ziemlich gut und würds weiter empfehlen.

Grüße
    Leilani

• Ich hab das Buch jetzt fertig (mit längere Leseunterbrechung) und fand es echt extrem gut.
    Das mit dem Arzt hab ich irgendwann mal erahnt...

Den Schluss fand ich etwas, na ja, er hat mich gestört.
    Gerade jetzt bei dem Todesstrafenthema... Wenn man den Aussagen des Artzes traut, sitzt der Eine (Name vergessen) unschuldig in der Todeszelle... Damit komm ich nicht klar.
    Das Buch kann noch so gut sein, aber ich komm damit nicht klar. Persönliche Rache ist ja schön und gut, aber es ist doch ein Unterschied, ob jemand lebenslang hinter Gittern schmorrt oder hingerichtet wird :wow

Aber im Großen und Ganzen fand ich das Buch super!!