Hallo Leonardo,
es freut mich zu hören, dass auch dir das Buch gut gefallen hat, ich war ja damals auch ganz begeistert.
Cupido von Jilliane Hoffman
-
-
Für mich war Cupido US-Dutzendware. Aber ich mag ja auch Dan Brown nicht. Die Art Story schau ich mir lieber als Film an, aber als Buch?
Aber es ist interessant, dass die Meinungen so weit auseinander gehen.
Grüßlis!
-
ich fand "cupido" sehr spannend, auch wenn ich sofort, nachdem der mörder ins spiel kam, den richtigen verdacht hatte. das war dann doch etwas zu vorhersehbar.
nichtsdestotrotz, ein spannendes buch, gerade der konflikt , den das opfer austrägt, ob sie nun den weg der rache oder den vorgeschriebenen der justiz gehen soll, hat das buch für mich zu etwas besonderem, nicht alltäglichem gemacht.
-
Ich muss sagen, dass ich mir ( wie auch hier bereits erwähnt ) nach all der Werbung von "Cupido" viel mehr versprochen hatte. Im mittleren Teil lässt die Spannung arg zu wünschen übrig und auch mir war bald klar, wer der Mörder ist.
Das Buch war guter Durchschnitt aber gewiss nichts aussergewöhnliches. Optimal für Urlaub o.ä.Grüße
Karin -
Habe es grade bei ebay ersteigert. Bin ja mal gespannt. Die Meinungen gehen ja doch ziemlich auseinander, aber ich habe jetzt viel Herzschmerz von Marcia Willett gelesen, da kann ein Krimi/Thriller ja jetzt nur richtig sein.
-
Also ich hab meins auch bei Ebay ersteigert. Und ich hab es exakt zur Hälfte durch. Mir gefällt es prima. Aber es scheint tatsächlich ein großer Unterschied zu sein, mit welchen Erwartungen man ran geht und was man daraus liest.
Mich interessiert nicht nur der Krimi die Tat an sich, sondern ich beobachte gern Menschen. (also nix Spanner und so, mehr psychologisch gesehen :grin)
Und von daher finde ich es super beschrieben, die Reaktionen, Gefühle...Mal gucken, was ich nach dem Rest noch drüber denke.
-
Da ich ja ziemlich skeptisch war habe ich es im Urlaubsstapel erstmal nach unten gelegt. Im Nachhinnein ärgert es mich denn ich fand das Buch gut. Vom Anfang bis zum Ende. Wie Heaven schon sagt war nich nur die Aufklärung der Mordfälle interssant sonder auch der psychologische Hintergrund. Ich war jedenfalls begeistert.
-
Zitat
Original von Knoermel
Wie Heaven schon sagt war nich nur die Aufklärung der Mordfälle interssant sonder auch der psychologische Hintergrund. Ich war jedenfalls begeistert.
Ja ich fand es damals auch superklasse!! -
Hab ihn schon längst ausgelesen. Ich fand ihn super klasse!!
Aber wie in einem anderen Topic schon geschrieben, um Himmels Willen nicht gleich "Die Chirurgin" hinterherlesen. Das wäre sozusagen wohl doppelt. -
Zitat
Original von Heaven
Hab ihn schon längst ausgelesen. Ich fand ihn super klasse!!
Aber wie in einem anderen Topic schon geschrieben, um Himmels Willen nicht gleich "Die Chirurgin" hinterherlesen. Das wäre sozusagen wohl doppelt.Da sind doch WELTEN dazwischen...
Die Bücher sind meines Erachtens viel zu verschieden...
-
Mr Mum überraschte mich letzte Woche mit Cupido. Nun habe ich es zu 2/3
ausgelesen und finde es sehr spannend geschrieben. -
Ich habe es jetzt auch endlich ausgelesen und ich fands prima. Sehr flüssig und schlüssig geschrieben. Außer bei einer Szene war ich nicht so begeistert.
Wie hat sie es gemacht (Rettung) was sie gemacht hat da ist bei mir ein dickes ? weil das konnte ich nicht nachvollziehen.
Trotzdem sehr zu empfehlen.
Gruß oemchenli -
der begeisterung kann ich mir nur anschließen - cupido ist eines der besten bücher, die ich je gelesen habe + freue mich schon auf die nächsten bücher von JH :o)))
die sprache ist zwar ziemlich schockierend teilweise, aber das leben ist nun mal so. ist dies die faszination der "gaffer"? ich weiß es nicht....
-
Hab Cupido nun auch durch...
Bin begeistert vom Buch. Stellenweise etwas krass geschrieben und ich hab mich auch hin und wieder geekelt. Dennoch fand ich es sehr spannend und mochte es kaum aus der Hand legen.
Es gab nur eine Stelle, wo ich sagen würde "das hätte man noch weiter ausbauen können" Das war mir so etwas zu dürftig. Aber ansonsten wirklich gutes Buch und ich werde es mit Sicherheit weiterempfehlen.
-
Huhu -
Ich kann Cupido auch als Hörbuch sehr empfehlen. Die Sprecherin Iris Böhm, ist wohl bekannt aus 'Die Sitte'.
Hier war mal der Inhalt dafür verantwortlich, dass ich sofort in die Handlung einbezogen wurde. Einmal eingelegt, konnte ich nicht widerstehen immer weiter zu hören.
Wer die Nase voll hat von Büchern zu Serienkillern, der sollte es vielleicht mal mit einem Hörbuch dazu versuchen. Cupido ist da ein toller Einstieg.
-
Ist schon notiert. Das hört sich ja wirklich grauenvoll an was der Mann da macht.....
-
Ist schon was her dass ich das Buch gelesen hab,aber muss sagen, dass ich restlos begeistert war. Das Buch kann man nicht aus der Hand legen, jedenfalls ich nicht. Und es hat mir mächtig Angst gemacht..manchmal frag ich mich echt wie die Autoren schlafen können nach solchen Büchern. ???
-
Wie ich gestern beim Hugendubel festgestellt habe, ist inzwischen ein 2.Buch von Jilliane Hoffman unter dem Titel "Last witness" erschienen, bisher wohl nur in englischer Sprache.
Für Interessierte, die das Buch im original lesen wollen, stelle ich hier eine bei amazon.com kopierte Kritik ein:
Truth and justice collide in former prosecutor Hoffman's sequel to Retribution. Miami Assistant State Attorney C.J. Townsend finds herself living a nightmare, beginning with a call to go to the homicide scene of Victor Chavez, a cop who helped her convict serial killer William Bantling. Chavez's body has been mutilated, his tongue twisted into what a former DEA officer calls the "Colombian necktie." Early clues to this and subsequent, equally brutal, murders point to Florida's drug underworld, but Townsend's fiancé, Special Agent Dominick Falconetti, and his team track the case back to Bantling. Falconetti is arrested for assaulting the ever-taunting Bantling, but even with the lead detective off the investigation, troubling facts emerge, while Townsend, haunted by her role in Bantling's trial (she withheld evidence to put the man who raped her on death row), tries to distance herself. Instead, she must confront her torturer in court, putting her career, her relationship and eventually her life at risk. Reminders of fictional predecessors (Bantling in Hannibal Lecter restraints, Townsend's Dirty Harriet heroics) and occasional uninspired romantic passages are Hoffman's weakness; procedural detail and methodical depiction of the horrific are her strength. She combines the gruesome precision of Patricia Cornwell, the courtroom savvy of Linda Fairstein and the Miami setting of Edna Buchanan to produce an unsettling tale that, unlike most detective fiction, is not neatly tied up at the end. -
-
Zitat
Original von nic
auf gemetzel und blutrünstige szenen kann ich gerne verzichten.
dass das leben von c.j. zerstört wurde, ist eben nicht so eindringlich beschrieben, wie ich mir das vorstelle.
in einer bewertung heißt es, dass es sich bei cupido um typische amerikanische massenware handelt. genauso sehe ich das auch.
als ich cupido begonnen habe, sind mir in der story ähnlichkeiten mit "schuldlos schuldig" von susan sloan, was ich für ein gutes buch halte, aufgefallen. aber vielleicht habe ich mir das nur eingebildet.So, ich habe es jetzt ausgelesen und hole auch den alten Thread dazu nochmals hoch
Gerade aus den o.g. Gründen hat es mir auch nicht so gut gefallen.
Die Figuren waren mir zu eindimensional gestaltet (die süße blonde Chloe vom Lande, ihr erfolgreicher herzloser Freund, der schmierige Nachbar...) und die einfache Art des Schreibens hat mich extrem an ein (oder mehrere?) ähnliches Buch erinnert. Sicherlich, es war ein Erstling, aber "Cupido" wirkte auf mich wie eine Sammlung von Versatzstücken diverser amerikanischer Thriller.Für meinen persönlichen Geschmack waren auch einige Szenen zu blutig (erinnerten mich an "Lied der Sirenen"), aber das ist wohl Ansichtssache.
Kann mir auch vorstellen, daß nach dem Erfolg des Buches die Vermietung von EG-Wohnungen noch schwieriger geworden ist