Cupido von Jilliane Hoffman
ISBN: 3805207735
Preis: 19,90 Euro
476 Seiten
erschienen bei: Wunderlich im Rowohlt
Über die Autorin:
Jilliane Hoffman war stellvertretende Staatsanwältin in Florida und beriet im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei - von Drogenfahndern bis zur Abteilung für organisiertes Verbrechen - in allen juristischen Belangen. Cupido ist ihr erster Roman.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ... C.J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird.
Meine Zusammenfassung:
Im Juni 1988 steht Chloe Larson ein paar Wochen vor ihrem Anwaltsexamen. Nach einem Treffen mit ihrem Freund räumt sie in ihrer Wohnung noch ein wenig auf und geht dann ins Bett.
Sie wird wach und hat das Gefühl einen Alptraum zu haben, doch schnell wird ihr klar, jemand ist gerade dabei sie ans Bett zu fesseln. Sie erlebt die schlimmsten Stunden in ihrem Leben. Ein Mann mit einer Clownmaske vergewaltigt sie die ganze Nacht und verletzt sie grausam mit einem Messer. Am nächsten Morgen wird sie nur durch einen Zufall von einer Freundin noch lebend gefunden.
Der zweite Teil des Buches spielt 12 Jahre später. Chloe Larson nennt sich jetzt C.J. und ist Staatsanwältin. Schon seit mehreren Monaten ist sie mit ihrer Abteilung auf der Suche nach einem Serienmörder. Immer wieder werden junge, ermordete Frauen gefunden, die schon einige Zeit verschwunden waren. Bei allen Opfern wurde der Brustraum geöffnet und das Herz im noch lebenden Zustand entfernt, was dann auch zum Tod führte. Bei allen Frauen konnten muskellähmende Substanzen nach gewiesen werden.
Bei einer Verkehrskontrolle eines Jaguars, der wegen überhöhter Geschwindigkeit und wegen eines defekten Rücklichtes angehalten wurde, wird eins der Opfer im Kofferraum gefunden und man ist sich sicher, Cupido den Serienmörder endlich gefasst zu haben.
Es folgt eine Anhörung vor Gericht, in dessen Verlauf Cupido spricht und C.J. erstarrt. Diese Stimme erinnert sie an die grauenhafte Nacht vor 12 Jahren und tatsächlich hat Cupido die selbe Narbe am Handgelenk, wie ihr Peiniger vor 12 Jahren.
Im weiteren Verlauf des Buches zeichnet sich immer mehr ab, dass Cupido zwar viele Frauen vergewaltigt hat, aber nicht unbedingt der Mörder sein muss.
Mehr möchte ich jetzt hier nicht verraten, ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Cupido ist unglaublich spannend und für alle Fans von Tess Gerritsen und Val McDermid etwas.
ASIN/ISBN: 3805207735 |