Nora Roberts - Gestohlene Träume

  • Nora Roberts - Gestohlene Träume


    Kurzbeschreibung


    Tia Marsh ist eine erfolgreiche Wissenschaftlerin, doch wegen ihrer außerordentlichen Schüchternheit hat sie den Mann fürs Leben noch nicht gefunden. Da lernt sie den attraktiven Malachi Sullivan kennen, der nicht nur ihr Gefühlsleben völlig auf den Kopf stellt: Er verwickelt sie in eine atemberaubende Jagd nach drei silbernen Statuen von Schicksalsgöttinen, die in der Kunstwelt eine Legende sind.


    15 Audio-CDs, Laufzeit 19:09 Stunden.


    Quelle: amazon.de



    Meine Einschätzung


    Da er glücklicherweise nicht ahnte, dass er dreiundzwanzig Minuten später tot sein würde, stellte sich Henry W. Wyley gerade vor, wie er der jungen Blondine, die in seinem Blickfeld aufgetaucht war, in den hübsch gerundeten Hintern kneifen würde.


    An Bord des Schiffes Lusitania, 1915: Der Dieb Felix Greenfield , gekleidet in einer gestohlenen Uniform durchsucht gerade die Kabine des reichen Antiquitätensammlers Henry W. Wyley, als das Unglück passiert. Die Deutschen greifen den Luxusdampfer an und bringen ihn zum sinken. Felix der gerade eine kleine Silberstatue in seiner Hosentasche verstecken konnte, eilt an Deck und versucht in Panik einer jungen Frau und ihrem Baby das Leben zu retten. Es misslingt ihm und Felix schließt innerlich mit seinem Leben ab, als er in das eiskalte Meer stürzt. Er ist einer der wenigen, die das Schiffsunglück überlebten.


    Finnland, 2002:


    Die schüchterne, anthropophobische und neurotische Tia Marsh versucht ihre Menschenangst und Panikattacken zu überwinden, indem sie eine Europatour mit ihrem neuen Buch macht und Vorträge hält. Bei einem eben dieser Vorträge begegnet sie Malachi Sullivan, der sich brennend für ihre Arbeit über die griechische Mythologie zu interessieren scheint. Tia ist verwirrt, aber auch zu gleich geschmeichelt, denn zu lange ist es her, dass sie die Aufmerksamkeit eines Mannes genossen hatte. Nachdem sie und Malachi bemerken, dass in ihr Hotelzimmer eingebrochen wurde, reist der hübsche, grünäugige Ire wieder Hals über Kopf zurück in seine Heimat und lässt eine verwirrte Tia zurück.


    Zur gleichen Zeit etwa macht sich Malachis Bruder Gideon auf nach Prag um nach der schönen und begehrenswerten Chleo Toliver zu suchen, um ihr eine der drei legendären Parzen (die drei Schicksalsgöttinen in Form von drei Silberstatuen) abzukaufen.


    Deren Schwester Rebecca begegnet unterdies dem Sicherheitsexperten und Sammler Jack Burdett und sie werden somit auch in die spannende Schatzsuche nach den 3 Parzen verwickelt.
    Ebenso erreicht die Legende der der Statuen die skrupellose Geschäftsfrau Nina Gaye, die diese um jeden Preis für sich beanspruchen will.


    Der Faden des Schicksals spannt diese 7 Charaktere in ein Netz aus Betrug, Lügen, Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit.
    Doch wie weit werden die Geschwister Sullivan gehen, um Diebstahl, Mord, Betrug und Schein zu brechen, und um Nina Gaye ihrer gerechten Strafe zu bescheren?


    Ein wahrhaft spannendes Buch, das sechs verschiedene Persönlichkeiten ineinander verstrickt und ihre Schicksale verknüft. Nora Roberts ist eine wunderbare Mischung zwischen Romanze und Krimi gelungen, die nicht dadruch getrübt wird, dass es so viele Protagonisten in diese Buch gibt. Jede einzelen Person ist liebevoll charakterisiert und zum Leben erweckt.


    Anfangs war ich nicht so ganz mit der Sprecherin Elga Schütz einverstanden, doch im Laufe der ersten Kapitel gelingt es ihr, mich umzustimmen.


    Absolut empfehlenswert. Am liebsten hätte ich die 19:00 Stunden Hörzeit in einem durchgehört, so mitgerissen hat es mich.

    "Die Wirklichkeit ist mit Notwendigkeit nur eine Möglichkeit." [Georg Friedrich Wilhelm Hegel]