Die zauberhaften Prinzessinnen und das wilde, wilde Ungeheuer - Suzanne Williams

  • Kurzbeschreibung
    Ein wildes, wildes Ungeheuer treibt sein Unwesen in dem märchenhaften Königreich von Tansys Vater. Es hat bereits zwei Königssöhne in Statuen verwandelt. Die vier zauberhaften Prinzessinnen fackeln nicht lange und begeben sich sogleich in ein gefährliches Abenteuer, um Tansys Brüder zu befreien. Doch als sie dem wilden, wilden Ungeheuer gegenüber stehen, erleben sie eine "nette" Überraschung ...



    kamelin meint
    Der 3. Teil der "zauberhaften Prinzessinnen-Reihe" dreht sich um Tansy, der kleinsten Prinzessin im geheimen Prinzessinnen-Club. Zusammen mit ihrer Mutter und ihren sechs nervigen Brüdern lebt die Neunjährige im Schloss ihres Vaters, König Albert. Alles könnte so schön sein, doch zum einen sind ihre Brüder eine Plage, und zum anderen gibt es da dieses wilde, wilde Ungeheuer, vor dem die Leute so grosse Angst haben, dass immer mehr Menschen fortziehen.
    Dadurch hat König Albert nicht mehr so viel Golddublonen in der Schatzkammer, der Putz bröckelt langsam vom Schloss, und auch sonst sieht es bei Tansy Daheim nicht gerade sehr fürstlich aus. Mittlerweile muss sich die Prinzessin sogar um den Abwasch kümmern - gar nicht prinzessinenhaft, obwohl es Tansy nicht die Bohne stört.
    Was sie allerdings stört ist die Nachricht, dass sich ihre beiden ältesten Brüder aufgemacht haben, um das Ungeheuer abzumurksen. Denn jeder, der das bisher versucht hat, endet als Granitblock vor der Höhle des Monsters. Wie gut, dass ihre drei Prinzessinnen-Freundinnen in dem Moment eintreffen, als die Lage ernst wird, und Tansy ihre Brüder retten muss.


    Das Büchlein ist einfach allerliebst, und wurde von mir zur Teezeit mit einem Dauergrinsen durchgelesen. Es ist einfach herrlich niedlich geschrieben, wunderbar kindgerecht, aber auch nicht so, dass man sich als Erwachsener blöd vorkommt. Es hat einfach nur Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen, und die vier Dreikäsehochs auf ihrem Monster-Abenteuer zu begleiten. Eine super-süße Geschichte, perfekt zum vorlesen.
    Unbedingt empfehlenswert für kleine und für grosse Kinder ,o)