Book Lovers' London - Lesley Reader

• Book Lovers' London - Lesley Reader

Taschenbuch: 320 Seiten
    Verlag: Trafalgar Square; Auflage: Revised. (13. Januar 2006)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1902910265
    ISBN-13: 978-1902910260

Kurzbeschreibung:

A guide to London's bookshops (both new, second hand and antiquarian), as well as details of all the best book related markets, charity shops, auctions and a listing of bookfairs.

Meine Meinung:
    Als ich im British Museum dieses kleine Buch (ideal für die Manteltasche) entdeckte, konnte ich es einfach nicht liegenlassen. Bereits beim letzten Besuch hatte ich festgestellt, dass es viele Buchläden, die ich aus früheren Besuchen in Erinnerung hatte, nicht mehr gab. So war dieses Büchlein eine wertvolle Hilfe beim Auffinden neuer Läden.
    Es ist gegliedert in Buchhandlungen (auch Ketten wie Waterstones, Dillons oder book etc.) und Antiquariate, daneben gibt es auch noch Abschnitte mit Buchauktionen, Märkten, Charity shops, Bibliotheken und anderen Plätzen wie Museen, Friedhöfe und Pubs, die von literarischem Interesse sind. Die Aufzählung ist grundsätzlich alphabetisch, allerdings gibt es im Anhang neben diesem Index auch noch eine Reihung nach Stadtteil und nach Spezialgebieten. Jede Buchhandlung ist mit vollständiger Adresse, Homepage oder Email, wenn vorhanden, und der nächsten Haltestelle sowie den Öffnungszeiten aufgeführt. Außerdem wird die allgemeine Auswahl in dem jeweiligen Laden beschrieben sowie eventuelle Spezialgebiete.
    Insgesamt findet man doch recht schnell das passende Geschäft - wenn es denn noch existiert. Die Ausgabe ist von Anfang 2006 und ich musste mit Bedauern feststellen, dass einige Läden geschlossen haben, so zum Beispiel der Banana Bookshop in Covent Garden, Quinto gegenüber dem British Museum oder Murder One (schluchz). Leider zeigt dies eine generelle Entwicklung, beim letzten Besuch hing auch schon ein Zettel an der Tür des Book Warehouse in der Regent Street, dass in ein paar Tagen Schluss wäre.
    Eine Aktualisierung ist also wirklich dringend erforderlich.

:lesendCorinna Kastner - Fischlandlügen | Nina George und Jens J. Kramer - Die magische Bibliothek der Buks 1: Das verrückte Orakel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)