Klappentext:
STIGMATA erzählt die Geschichte einer jungen Frau aus den amerikanischen Südstaaten, die durch die Begegnung mit dem Sklavenschicksal ihrer Vorfahren tief geprägt wird. Das alte Notizheft ihrer Ururgroßmutter Ayo und ein Quilt voller bunter Szenen führen Lizzie DuBose zurück zu den Wurzeln ihrer Familie, zu einer Reihe eindrucksvoller Frauenpersönlichkeiten, zu ihrem Unglück und Glück.
Meine Meinung:
Ein nicht ganz treffender Klappentext für ein wirklich gutes Buch. Lizzie fühlt sich, nachdem sie einen Quilt und die Tagebücherer ihrer urgroßmütter geerbt und gelesen hat immer wieder seltsam. An ihren Armen und Beinen bilden sich blutenden Wunden. Ich Vater, ein Arzt, läßt sie daraufhin einweisen, da er der Meinung ist, sie habe sich die Wunden selbst zugefügt. In den 14 Jahren in der Anstalt, lernt Lizzie mit ihren Visionen und Stigmata umzugehen. Und stellt fest, daß sie 3 Frauen in einer ist. Ihre UrUrgroßmutter AYO, ihre Großmutter Grace und sie selbst, Lizzie. Durch Reinkarnation vereint und mit ihrem Schicksal verbunden, gelingt es den drei Frauen in einer aus der Anstalt entlassen zu werden und ein normales Leben zu führen.......
Ein mitreißender Roman, der mir wirklich gut gefallen hat und mit dem Buch Haifischfrauen durchaus zu vergleichen ist.
REzension dazu siehe hier:
https://www.buechereule.de/wbb/thread/620&sid=&hilight=haifischfrauen
Herrlich mystisch und wunderbar schön geschrieben.
(Sogar mit den Zeitsprüngen und wechselnden Figuren hatte ich dank des guten Schreibstils keine Probleme)
Noch schöner ist der Preis zur Zeit für 2,95 € bei Amazon zu haben!