Am Wochenende vollends verschlungen:
Schattenschrei - Georg Miesen
Kurzbeschreibung:
Es beginnt, wie viele unheimliche Geschichten in der Eifel beginnen: Mit einem grausamen Mord und einer rätselhaften Tarotkarte im idyllischen Urfttal unterhalb der Burg Vogelsang. Jemand, der sich "Der Magier" nennt, tötet mit Eiseskälte und grausamer Präzision.
Als ein weiterer, ebenso brutaler wie unerklärlicher Mord folgt, wendet sich der ermittelnde Beamte der Kripo Euskirchen an Jürgen Rudloff und sein Team aus der Abteilung für Okkulte Verbrechen des BKA. Diese sind jedoch bereits selbst zur Zielscheibe des Magiers geworden.
Nach und nach schaltet der geheimnisvolle Drahtzieher Jürgen Rudloffs beste Leute aus.
Noch weiß niemand, was der Magier wirklich vorhat. Erst als weitere erschreckende Vorfälle die Öffentlichkeit in Panik versetzen, beginnt Rudloff zu ahnen, dass dessen grausamer Plan dazu angetan ist, eine weltweite Katastrophe heraufzubeschwören.
Über den Autor:
Georg Miesen, geboren 1962, entdeckte als "Spätberufener" 1998 sein Talent zum literarischen Schreiben. Ab 2002 Veröffentlichungen. Zwischendurch Herausgabe von Reportagen, lyrischen Texten, Gedichten, Kurzgeschichten und Meditationen. Der Autor lebt in der Eifel.
Eigene Meinung:
Das Buch beginnt so brutal und rasant, daß der Deckeltext schon nach 30 Seiten erledigt war. Und es geht auch sofort weiter....
Der unheimliche Magier, der schon im Vorgängerroman in Aktion war, schaltet nacheinander alle Mitarbeiter von Jürgen Rudloff aus.
Diese haben nur noch die Hoffnung, das der geheimnissvolle Bund ihnen zu Hilfe kommen kann. Doch vorerst ist die Lage recht aussichtslos.
Die Story, die als Thriller beginnt, wird im Mittelteil ein guter Horror und der Schluß ist fast ein reiner Fantasy. Also wirklich für jeden etwas. Die Hauptpersonen sind mir aus dem Vorroman Dämonenwinter bekannt, jedoch kann er gut separat gelesen werden. Der Aufbau ist super und die Spannung steigert sich stetig. Für mich war das Buch ein purer Lesespass, und ich hab es so schnell gelesen, wie kaum ein Anderes!
Ich vergebe 10 Punkte!