Leserundenvorschlag ab 01. August: "Die Königin der Quelle" mit Autorin

• "Die Königin der Quelle" von Heide Solveig Göttner

Kurzbeschreibung:
    Der lang erwartete Abschluss des Fantasy-Epos »Die Insel der Stürme«: Jemren und Gorun brechen in die Berge auf, um einen erneuten Krieg zwischen dem Norden und Süden zu verhindern. Doch Jemren wurde von einem magischen Pfeil verletzt, und das Volk des Einzigen Kindes ist seine letzte Hoffnung auf Rettung. Die Gefährten ahnen nicht, dass ihnen die feindlichen Nraurn ins Gebirge folgen. Sie wollen sich Lillias bemächtigen, in deren Händen das Schicksal der Insel liegt. Wird die dunkle Prophezeiung erfüllt werden, oder ist der Untergang noch zu verhindern?

Die Autorin Heide Solveig Göttner wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. August 2009 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Heide Solveig Göttner [Autorin]
    - SiCollier
    - MagnaMater
    - Saru
    - Elbereth
    - xania
    -

• Eigentlich will ich für einige Zeit keine Leserunden mehr mitmachen (außer denen, bei denen ich derzeit noch angemeldet bin). Allerdings entsinne ich mich noch gut an die zum ersten Band dieser Trilogie. Ohne die Erläuterungen der Autorin hätte ich vieles nicht verstanden bzw. nur schwer ins Buch hineingefunden.

Zwar bin ich stinksauer auf Piper, daß der 3. Band nur als TB herauskommt, aber es hilft ja nix. Ich möchte endlich wissen, wie es ausgeht.

Auf dieses Buch warte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit - also ich melde mich hiermit an. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• :hopIiiiich! :wow Ich! :hopIch auch!!! :freude:-]

:gruebel moment, aber ich hab den herrn der dunkelheit noch nicht gelesen, werd ich nächste woche in Prag nachholen, während ich meine begleiter dort hubschrauberführerschein machen lasse...
    hoffentlich stürzen sie nicht auf mich ab, während ich ihnen von unten lesend zuschau... :wow

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich warte schon soo lange darauf! Da möchte ich unbedingt mitlesen! :freude

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Akascha
    Wenn ich bis dahin Band 2 gelesen habe und er mir gefällt, wäre ich wohl auch dabei. Ich sag dann aber noch kurzfristig Bescheid.

Alles klar, dann trage ich dich erst einmal noch nicht ein, Akascha :wave

• Danke fürs Eintragen, Wolke! :wave

:gruebel Dann werde ich die ersten beiden Bände kurz vor dieser LR nochmals lesen müssen. Denn es ist so lange her, daß vieles nicht mehr präsent ist und mir der Anschluß fehlt. Aber die Bücher wollte ich sowieso seit langem wieder lesen - da paßt das ja. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von SiCollier
    Danke fürs Eintragen, Wolke! :wave

:gruebel Dann werde ich die ersten beiden Bände kurz vor dieser LR nochmals lesen müssen. Denn es ist so lange her, daß vieles nicht mehr präsent ist und mir der Anschluß fehlt. Aber die Bücher wollte ich sowieso seit langem wieder lesen - da paßt das ja. :-)

Ja, danke, Wolke! :anbet

SiCollier : Ich war erstaunt, weil ich im ersten moment gefürchtet habe, ich müsste band 1 bei meinem lesestress auch noch mal lesen, aber als ich das erste kapitel vom 2er gelesen hab, war alles sofort present... es ist eben 'ungewöhnliche' fantasy, die länger im gedächtnis bleibt...

• Zitat

Original von MagnaMater
    SiCollier : Ich war erstaunt, weil ich im ersten moment gefürchtet habe, ich müsste band 1 bei meinem lesestress auch noch mal lesen, aber als ich das erste kapitel vom 2er gelesen hab, war alles sofort present... es ist eben 'ungewöhnliche' fantasy, die länger im gedächtnis bleibt...

Ich bin gespannt, denn ich habe eine Menge Szenen noch im Kopf; kann die jedoch nicht den Bänden 1 oder 2 zuordnen. :rolleyes Bis auf die große Überraschung gegen Ende von Band 2 - die weiß ich noch, wo sie hingehört.

• Zitat

Original von JASS
    Nicht? :wow Also nur zum 1. und 3.? :gruebel

Nein, es gab leider keine. :cry Und an eine private habe zumindest ich damals nicht gedacht; dafür war ich seinerzeit noch nicht lange genug bei den Eulen.

Eigentlich habe ich auch nicht die Zeit, die beiden ersten Bände bis zu dieser LR nochmals zu lesen. Aber uneigentlich warte ich seit einer gefühlten Ewigkeit auf diesen dritten Band, und ich will mir auf keinen Fall antun, Anschlußprobleme zu bekommen. Dafür haben die die Bücher zu gut gefallen.

• :rofl uneigentlich... das hab ich mir auch gedacht, aber es ist so eine sache mit uneigentlich...
    uneigentlich ist gaanz vertrackt... uneigentlich wirft immer die ganze SUB-planung über den haufen...

• @ xania: Ich habe dich eingetragen. :wave
    -----------------------------------------------------

Da das Buch jetzt erst erschienen ist, liegt mir noch keine Leserunden-Einteilung vor. Bitte denkt daran, noch eine über das Formular einzuschicken, danke! :-)