Helge Schneider Biografie: Bonbon aus Wurst

• Gestern war bei Stefan Raab Helge Schneider zu Gast und hat seine Biografie vorgestellt, die diese Woche rauskommen soll. Eigentlich habe ich mit diesem Kerl noch gar nichts zu tun gehabt, besser gesagt, mit seinen Liedern konnte ich nie was anfangen.
    Die Teile die er aus seinem Buch vorgelesen hat fand ich allerdings total witzig, deswegen bin ich am überlegen ob ich mir das Buch nicht doch zulegen soll.
    Deshalb meine Frage an euch: Habt ihr schon mal ein Buch von Helge Schneider gelesen und wenn ja, wie hat es euch gefallen? Mit welchen anderen Büchern ist sein Stil vergleichbar? Und weiß schon jemand von euch, das er sich das Buch kaufen wird?

Ich freue mich auch eure Antworten!

• Mh...mal sehen, ob ich das lese werde. Bin noch etwas skeptisch. Ich mag Helge Schneider, seinen Humor. Zumindest war das früher immer so, hab jetzt länger gar nichts mehr von ihm gesehen/gehört.

Aber selbst wenn sein Humor immernoch mein Fall ist - irgendwie bin ich da immer leicht abgeneigt, wenn ein "Promi" (naja, Helge Schneider ist jetzt irgendwie nicht so der typische Promi, also kein Bohlen oder so...) ein Buch schreibt. Ich glaube schon, dass der Helge mit Worten kreativ umgehen kann...aber naja. Ob ich deswegen seine Biographie lesen sollte?

Bin aber auch gespannt, was die dazu sagen, die es gelesen haben.

• Ich bin auch bekennender Helge Schneider Fan. Ob er geschrieben allerdings so gut rüberkommt, da bin ich skeptisch. Trotzdem kommt es auf meine WL und wenn ich im Laden drauf stosse lese ich einfach mal an.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich finde Helge Schneider ja genial und lache seit Jahren über seine Live-Programme und seine CDs. :lache
    ABER: Ich habe bereits einige Bücher von ihm gelesen (u.a. Aprikose, Banane, Erdbeer und die Kommissar Schneider Romane "Arschfahl klebte der Mond am Fenster") und war nach einigen Seiten immer regelrecht genervt. Geschrieben war irgendwie der Witz futsch und es wirkte auf mich furchtbar platt und verwirrend. :bonk
    Ich könnte mir denken, dass die Autobiographie wieder etwas lustiger ist, da sie ja (hoffentlich) keine Fiktion ist. :-)

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Ich fand dieses eigentlich nicht schlecht, konsequent gaga eben.
    Allerdings gab's in dem Buch einige geniale Formulierungen, die es bis in unsren aktiven Wortschatz geschafft haben

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von bula84
    Ich könnte mir denken, dass die Autobiographie wieder etwas lustiger ist, da sie ja (hoffentlich) keine Fiktion ist. :-)

Also, das was er vorgelesen hat, war zwar lustig, aber trotzdem nicht nah an der Realität. Außer er hat wirklich vergessen, das Wasser abzudrehen als er in Urlaub gefahren ist und dann sein Garten ein See war. Und dann hat er auch noch einen Stromschlag bekommen als er versucht hat, das Starkstromkabel aus dem "See" zu angeln :lache Ich glaube, er hat da ganz schön übertrieben, oder :rofl