Betrüger bei Booklooker

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    soll ich Edward holen, der nimmt dich auf den Arm :unschuld


    Wer braucht schon Edward, wenn ich den besten Mann aller Zeiten bei mir habe: Mr. Leseratte! :heisseliebe

  • Nicht schön, was euch passiert ist, aber gut, dass ihr die Namen nennt. Ich denke, eine blacklist hier bei uns Eulen wird sicherlich rechtlich anfechtbar sein (schade eigentlich, denn so hätten wir ein Mittel, uns zu warnen). Ich bin gespannt, was aus deiner Bestellung wird... :wave

  • Also mir ist vor zwei Monaten bei booklooker - zum ersten Mal - so was ähnliches passiert. Habe Buch für 12 Euro gekauft und sofort bezahlt. Nach 2 Wochen mal nachgefragt, da hieß es erst mal, wegen irgend welcher privaten Probleme hätte Versand sich verzögert. Nach weiterer Woche hieß es Buch sei bei Post vermisst, man würde Suchauftrag stellen. Weitere Woche später hieß es Buch wäre wieder bei Verkäufer, da der falsche Adresse angegeben hätte. Ob ich jetzt Buch oder Geld haben wolle. Ich sagte Geld. Dann brach der Kontakt erst mal ab. Nach einer weiteren Woche ohne Geld habe ich - :grin - mal ein bisschen mit MAil-Terror angefangen. Habe immer, wenn ich mich an meinen Computer gesetzt habe - also mehrmals täglich, mehrere Mails verschickt. Mit Fragezeichen, mal freundlich mal weniger. Nach ca. 60 Mails habe ich dann schon mal von Betrüger und Polizei geschrieben und plötzlich kam dann wieder eine Antwort-Mail in der der Verkäufer genervt von meinem Mail-Terror war. :lache. Und nach einer weiteren Woche hatte ich das Geld tatsächlich zurücküberwiesen. Geduld und Hattnäckigkeit zahlen sich sicher aus.
    Booklooker habe ich natürlich auch angeschrieben. Aber so richtig hilfreich waren die wohl nicht. Haben meine Beschwerden halt weitergeleitet. Na ja.
    Aber ich glaube weiter an das Gute im Menschen.
    Hatte jetzt wirklich bei bestimmt 3000 Käufen und Verkäufen nur ein schwarzes Schaf bei booklooker und zwei sehr dunkle bei ebay. Noch keines bei Amazon - eher im Gegenteil viele nette Leutchen, die auch über Preise noch verhandeln ließen.
    Habe jetzt auch jede Menge liebe Verkäufer, die mir als Vielleser Sonderkonditionen geben. Falls einer mitliest. Dickes Dankeschön.
    Und die Welt beherbergt mehr gute als schlechte Büchermenschen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Heumahd - Susanne Betz


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • hiho, ich nochmal...


    wartet erstmal kurz bevor ihr den gleich auf die Schwarze Liste setzt. Der hat sich jetzt tatsache bei mir gemeldet. Er meinte sie hätten gerade viele Schwierigkeiten mit dem Lieferanten und sind Anfang des Monats wieder auf dhl umgestiegen. Ich soll wohl mein Buch bis spätestens Ende der Woche bekommen plus Wiedergutmachung. Ich bin echt gespannt. Aber es wäre schon clever von einem Verkäufer in so einem Fall mal die Kunden zu benachrichtigen... *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Nicht schön, was euch passiert ist, aber gut, dass ihr die Namen nennt. Ich denke, eine blacklist hier bei uns Eulen wird sicherlich rechtlich anfechtbar sein (schade eigentlich, denn so hätten wir ein Mittel, uns zu warnen). Ich bin gespannt, was aus deiner Bestellung wird... :wave


    Die Blacklist kannste dir bei Booklooker anlegen genauso wie die Buddylist.

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Na dann hoffen wir mal das dein Buch noch kommt. Sag uns auf alle Fälle Bescheid. Mich würde ja mal interessieren was die Entschädigung ist...


    Ja, da bin ich auch gespannt. Berichte mal!

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Was mir kürzlich bei Booklooker passiert ist und mich sehr geärgert hat:


    Ich habe ein wissenschaftliches Sachbuch bestellt, dass angeblich die aktuellste, stark erweiterte Auflage von 2003 sein sollte, dabei "neu und ungelesen".


    Das ganze hat über 20 Euro gekostet. Was bekomme ich?


    Das gleiche Buch in der Erstauflage mit weniger Seiten, unaktuell und einem Alter von 25 Jahren - mit Gebrauchsspuren.


    Ich habe mehrfach angefragt wie das Problem zu lösen sei - keine Reaktion!


    Das ist es, was mich bei Booklooker am meisten stört:


    Die ungenauen Zustandsbeschreibungen.


    Etwa, ein Buch mit zahlreichen Leseknicken, oder vergilbungen ist doch nicht "wie neu".... Das erlebe ich aber häufig!

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Siorac ()

  • Mein Freund und ich haben letzte Woche erst begonnen bei booklooker Bücher zu erwerben, weil wir die für die Uni brauchten und nicht so viel Geld ausgeben wollten.
    Das hat bis jetzt auch alles gut geklappt glaub ich (mein Schatz hat das alles gemacht)... meine Bücher sind auf jeden Fall hier.
    Das ist aber wirklich ärgerlich, wenn sowas passiert... ich hatte das schonmal bei ebay, aber die Verkäuferin hatte über 500 positive Bewertungen und keine negative, deshalb hab ich ihr dann geglaubt, dass sie das Buch verschickt hat und es verschollen ist. Wenn das mit den Bewertungen anders gewesen wäre, dann hätte ich die Dame wohl auch angezeigt.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe bis jetzt zum Glück nur einmal erlebt, dass ein Buch (auch für die Uni) mit Anstreichungen etc. gliefert wurden, die ich da nicht haben wollte.
    Die Kommunikation mit dem Verkäufer war allerdings problemlos. Habe das Rückporto und den bereits bezahlten Kaufpreis zurück bekommen.


    Im Allgemeinen kaufe ich am liebsten bei Anbietern, die detailiert den Zustand beschreiben. (Ebenso bei Tauschticket) Steht da nur "wie neu", ist mir das zu wenig. Und ich habe manchmal das Gefühl, dass Privatleute zuverlässiger sind, als Profi-Verkäufer. Die stellen oft so viel am Tag ein, dass scheinbar nicht darauf geachtet wird den Zustand genau und richtig zu beschreiben. Wer weiß, wer da die Daten einstellt. Evtl. irgend jemand, der für ein paar Euro die Stunde Daten eintippt und dem es egal ist, wenn mal was nicht wirklich stimmt, weil ihm der Laden nicht gehört.


  • Ja leider gibts das immer noch obwohl es ein Glossar dazu gibt wo alles genau beschrieben ist.


    In der Beziehung habe ich seit 2003 keine Probleme.

  • Zitat

    Ja leider gibts das immer noch obwohl es ein Glossar dazu gibt wo alles genau beschrieben ist.


    In der Beziehung habe ich seit 2003 keine Probleme.


    Danke für den Link. Den sollte man mal so manchem Verkäufer schicken...


    Warum hast du seit 03 damit keine Probleme mehr? Weil Du nichts mehr kaufst...? :gruebel

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von Siorac

    Danke für den Link. Den sollte man mal so manchem Verkäufer schicken...


    Warum hast du seit 03 damit keine Probleme mehr? Weil Du nichts mehr kaufst...? :gruebel


    Weil meine Verkäufer gute Ware anbieten. :grin

  • Wenn ich Bücher verkauft habe, dann hab ich sie immer so genau wie möglich, mit jedem Knick im Buchrücken etc beschrieben. Ich finde das gehört dazu.


    Ich hab mich auch einmal total geärgert. Das Buch war laut Verkäufer "wie neu", aber war es total vergilbt und sogar schon so alt das der Kleber die Seiten kaum noch gehalten hat und mir die Seiten beim lesen immer entgegengekommen sind. Das tolle war auch, dass ich das Buch für die Schule gebraucht habe aber jetzt eine viel ältere Ausgabe hatte. Das war dann vor allem beim Zitieren ein Problem. Deswegen hab ich jetzt das Buch und 220 Seiten Kopien aus der aktuellen Auflage... Toll!

  • Hallo,


    Oje, dass ist aber wirklich eine Frechheit :-( An deiner Stelle würde ich auch Anzeige erstatten. Wie bereits gesagt, kommen da zum Teil beachtliche Summen zusammen und solch dreisten Betrügern muss man das Handwerk legen.


    Catalina

  • @ catalina: Sie hat inzwischen das Buch zum Glück doch noch erhalten. ;-)


    @ meridiana1986: Freut mich wirklich sehr für dich, dass du es noch bekommen hast! :wave