Betrüger bei Booklooker

• Hallo,

jetzt ist es mir zum ersten Mal passiert: bei Booklooker ein Buch bestellt (angeblich von einen Antiquariat), bezahlt und nix bekommen. Eben hab ich gesehen, dass sich plötzlich (in den letzten 2 Wochen) die negativen Bewertungen bei dem Verkäufer häufen und der Acc wegen Beschwerden gesperrt ist. Toll...und was nun? Gibt es eine Möglichkeit mein Geld wieder zubekommen? Booklooker zieht sich ja gekonnt aus der Affäre - Lösung: Schreiben sie eine negative Bewertung um andere Käufer zu schützen! - Super! Und was hab ich jetzt davon???

:gewitter :hau :bruell :fetch :schlaeger

• Natürlich bringt das was, auch bei 6 Euro. Betrug bleibt Betrug, auch bei einem nur geringwertigen Schaden. Wenn jeder sich denkt, daß bringt doch eh nichts, kann solchen Menschen auch nur schwer das Handwerk gelegt werden und es ist kein Wunder, daß diese Form des Betrugs immer noch boomt ohne Ende.
    Aber doch gerade bei Internetbetrug ist es meist recht einfach den Täter zu ermitteln, somit bekommt man zwar nicht unbedingt sein Geld zurück, aber der Täter seine Strafe und es wird ihm damit schwerer gemacht, so etwas noch mal zu tun.

• Oh Mann, das ist ärgerlich! Tut mir echt Leid für dich. Anzeige erstatten würde ich auf alle Fälle, auch wenn der Betrag gering ist. Wahrscheinlich wirst du dein Geld nicht zurückbekommen, aber wenigstens hast du dann was dagegen gemacht und nicht alles mit dir machen lassen.
    Aber so was ist echt eine Unverschämtheit! Wahrscheinlich denkt der Typ aber genauso: Das sind nur kleine Beträge, da werden die geprellten Käufer schon nichts machen sondern resignieren und ich bin fein raus.
    Ich drück die Daumen!

• Zitat

Original von meridiana1986
    Meinst du das bringt was bei 6 Euro? Die lachen sich ja tot... Aber ne Unverschämtheit isses ja schon. Pfff....

Ist noch jemandem schonmal sowas passiert?

Die lachen dich nicht aus. Ich wurde letztes Jahr auch um „nur“ 20 Euro betrogen. Ich hatte damals bei einer Börse ein Dvd - Set angefordert, dass ich nie bekommen habe. Zuerst wollte ich nicht zur Polizei, weil ich auch Angst hatte, dass die mich auslachen. Ich wollte aber auch nicht diese Unverschämtheit einfach so hinnehmen. Der Polizist war sehr freundlich, und hat mich weder dumm angemacht, noch die Sache ins lächerliche gezogen. Nach einem halben Jahr hatte ich dann die 20 Euro wieder, obwohl ich nicht damit gerechnet hatte.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld wieder bekommst! :wave

Am Ende kam übrigens raus, dass der Kerl schon eine Menge Leute hinters Ohr gezogen hat…

• Genau darum geht es- die Täter machen das ja nicht nur bei einem Opfer, sondern bei hunderten- da kommt dann auch schon eine fette Strafe bei raus. Hatte ich mal als Verteidiger Betrug in 400something Fällen, Schadensumme immer so um die 5- 20 Euro, (ich weiß, warum ich nichts bei ebay kaufe)- jeweils 30 Tagessätze - das gab mit viel Zureden und neuer Freundin und deren Schwangerschaft und schon angefangen Geld zurückzuerstatten noch zwei Jahre mit Bewährung.

• Wow na das lohnt sich ja wirklich! Gestern hat sich der Typ übrigens noch dazu bequemt auf meine Mail zu antworten und will angeblich die Sache mit meinem Buch prüfen wenn er heute im Büro ist. Ich glaub zwar dass das ne faule Ausrede ist, aber mal gucken. Wenn sich da jetzt nix tut, werd ich ihn anzeigen. Danke für eure Kommentare!!

:-]

• Zitat

Original von zugroaster
    Heist der Laden Happy-Book?

Bei denen habe ich kürzliche etwas bestellt. Das Buch sollte in "sehr gutem" Zustand sein. Tatsächlich war es in einem desolaten... :nono

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von Leseratte87
    Am Ende kam übrigens raus, dass der Kerl schon eine Menge Leute hinters Ohr gezogen hat…

you made my day! :lache :lache :lache :lache
    also:
    man wird
    HINTERS licht geführt,
    über das OHR gehauen
    und über den tisch GEZOGEN.
    (nicht bös sein, bitte, aber mir gehts heut gar nicht gut und das hat mir eben ein langanhaltendes schmunzeln beschert. eine kollegin erzählte mir zwar immer von irgendeinem TV-krankenpfleger, der stets zwei sprichwörter miteinander verkauderwelscht, aber drei ist schon wirklich was besonderes!)

@ meridiana: ich hoffe, die angelegenheit endet zu deinen gunsten.
    :wave

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

• Das Problem ist dann noch, wenn man den Käufer/Verkäufer eine schlechte Bewertung gibt, kriegt man die zurück :bonk
    Da brauchte ich mich nicht zu wundern, dass die Verkäufer vor mir, keine Bewertung abgaben :schlaeger

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von Siorac

Bei denen habe ich kürzliche etwas bestellt. Das Buch sollte in "sehr gutem" Zustand sein. Tatsächlich war es in einem desolaten... :nono

Mit denen hatte ich auch Probleme. Zum Glück nicht im voraus bezahlt.

Lesebiene
    In dem Fall an booklooker wenden.

• Zitat

Original von BelleMorte

dann haltet mal die Ohren ;-) auf, denn der Name taucht auch bei buecher.de und weltbild auf den Marktplätzen auf

Danke für die Info! Schade das es einige schwarze Schafe gibt, da verliert man leicht das Vertrauen - auch in ehrliche und zuverlässlige Anbieter!

• meridiana1986

Das ist leider sehr ärgerlich, zeig Ihn an und dann wirste ja sehen.

Und setz den Typ auf deine Blacklist. Mach ich auch, mit all denen ich in irgendeiner Form Ärger hatte.

Da mußte ich auch schmunzeln. :grin