Dream Chaser - Sherrilyn Kenyon

  • Und nun folgt noch der dritte Band der Dream- Hunter Serie, in dem es um den Halbdämon-griechischen Halbgott Xypher und seiner Heldin Simone, die Geister sehen kann und Pathologin ist, geht.


    Klapptentext:
    Hades doesn’t often give second chances...


    Xypher has one month on Earth to redeem himself through one good deed or be condemned to eternal torture in Tarturus. But redemption means little to a demigod who only wants vengeance on the one who caused his downfall.


    Until one day in a cemetery...


    Simone Dubois is a medical examiner with a real knack for the job. Those who are wrongfully killed appear to her and help her find the evidence the police need to convict their killers. But when a man appears and tells her that she’s more than just a psychic, she’s convinced he’s insane.


    Now the fate of the world hangs in her hands...


    It was bad enough when just the dead relied on her. Now’s there’s the seductive Dream-Hunter Xypher who needs Simone’s help in opening a portal to the Atlantean hell realm to fight insatiable demons. The future of mankind is at stake—and so is her life. The only question now is: Who is the bigger threat: the demons out to kill her, or the man who has left her forever changed?


    Meine Meinung:
    Juhu - dieses Buch war Gott sei Dank wieder eine Steigerung zum wirklich schlechten vorigen Band. Hier fand Frau Kenyon wieder auf altbekannte Höhen zurück.


    Die Geschichte um Simone Debois und ihren Geistermitbewohner Jesse und den Halbdämon Xypher, der Dank Katras Hilfe ein Monat auf der Erde bleiben darf um sich an Satara zu rächen, ist spannend, mit Wendungen und Überraschungen und viel Gefühl.


    Als Simone einen Tatort untersucht wird sie von Daimons überrascht, doch dann taucht Xypher auf und staucht sie anständig zusammen, doch im Eifer des Gefechtes werden Xypher und Simone mit atlantischen Armbändern aneinander gekettet. (Na, kommt euch das bekannt vor?) Doch diesmal können sie sich nicht weiter als 20 Fuß voneinander entfernen, sonst droht ihnen der Erstickungstod, ausserdem wurden ihre Lebenenergieen aneinander gebunden, und somit wurde für Xypher eine bedeutende Schwäche geschaffen.


    Xypher, der nur auf Rache an Sataria aus ist, die ihn zum Skoti machte, ihn auch als Werkzeug für andere Gräueltaten verwendete und ihn zu guter letzt noch in Hades Arme nach Tartarus trieb.
    Alle wissen, Hades lässt keine Seele gehen, schon gar nicht eine die er so hasst wie Xypher, und deswegen ist dieses Monat seine letzte Chance seinen Rachedurst zu stillen und Satara mit ihm nach Tartarus mitzunehmen. Der Pakt mit Hades von Katra fand übrigens in Sin & Katras Buch (Devil May Cry) statt.


    Im Laufe des Buches stellt sich heraus, warum sich Geister und Übernatürliches so zu Simone hingezogen fühlen, auch Ash tritt in diesem Buch in Erscheinung, es findet chronologisch noch vor dem Buch "Acheron" statt.


    Wir treffen hier auch auf Jaden, den grün/braun äugigen Boogeyman für Dämonen, über den wir mehr in Strykers Buch "One Silent Night" erfahren werden. Dies ist ein sehr interessanter Charakter und ich freue mich jetzt schon darauf mehr über den geheimnisvollen, verschlossenen Jaden zu hören, der mit Ash befreundet ist.


    Für viel Schmunzeln hat Jesse der Geist gesorgt, der hin und wieder tolle Sprüche reisst und sich albern aufführt, aber von Menschen nicht gesehen werden kann.



    Fazit: Deuuuutlich besser als der Vorgänger, so lob ich mir das.


    4 von 5 Punkten.




    edit: Hatte heute den Geistesblitz, dass ich Jaden mit Jared verwechselt habe. Uh-oh, wie peinlich. Tut mir leid.

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Dream Chaser war wirklich eine Verbesserung zum Vorband. Mit Simone und Xypher sind SK wieder zwei hochinteressante Charakteren gelungen. Auch die Handlung war voll abwechslungsreicher Wendungen.
    Ich freue mich auch schon, mehr von Jaden zu hören. In ihrer Homepage schreibt die Kenyon ja, dass der Part 2 ihrer Serie sich um Jaden drehen wird. Da schau ich doch freudig vorwärts auf die weitere Entwicklung der Serie. :grin

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach