Englische Lern-CD

• Hallo ihr Lieben,

ich bin immernoch dabei, mein Schulenglisch wieder ein wenig aufzupolieren! Da ich ein sehr großer Soap und Hörbuchfan bin, wollte ich euch fragen, ob ihr eine Lerncd kennt, bei der man eben "spielerisch" anhand einer Geschichte o.ä. sein Englisch aufbessern kann! Es wäre natürlich toll, wenn das nicht einfach ein englisches Hörbuch wäre, sondern langsamer gesprochen etc...fällt euch da was ein???

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Von Digital Publishing gibt es Hörbücher für diesen Zweck. Die kannst Du auch am PC mitlesen und unbekannte Stellen gleich markieren. Außerdem wird das Buch mitgeliefert.

Beachten solltest Du aber auf jeden Fall, dass diese Bücher in den meisten Fällen gekürzt sind, das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Außerdem solltest Du Dein Sprachiveau kennen, damit Du Dich nicht gleich hoffnungslos überforderst (oder auch unterforderst). Unten siehst Du ein zufällig ausgewähltes Beispiel aus dieser Reihe.

Hier findest Du einen Einstufungstest, damit Du feststellen kannst, auf welchem Sprachniveau Du in etwa bist: http://sprachtest.cornelsen.de/html/startseite.html

• Die von Nikana vorgeschlagenen Lernbücher kann ich auch empfehlen. Sie sind speziell auf die A1 - C2-Stufen des Europäischen Referenzrahmens zugeschnitten. So hat man dann auch beispielsweise bei Klassikern die Möglichkeit, sich mit wenigen Kenntnissen einzulesen.

Eine andere recht preiswerte Alternative bietet der Compact-Verlag. Allerdings ist hier keine CD-ROM dabei. Die Englisch-Bücher haben Inspektor Hudson zur Hauptperson. Er löst jeweils ein mehr oder weniger anspruchsvollen Fall. Zum Üben sind zwischendrin immer ein paar Zeilen eingeflochten. Die Mischung ist gerade für Anfänger recht gelungen.