von
Anna Gavalda
Fischer Taschenbuch
Kurzbeschreibung (von amazon geklaut )
"Eine junge Frau, deren hoffnungsvoller Flirt durch ein Handy gestört wird, und ein junger Mann, der beim Liebesspiel im entscheidenden Moment nur daran denken kann, wie er sein Ikea-Klappbett aufkriegt. Ein älterer Herr, der nicht mehr fremdgeht, weil die Alimente jetzt so teuer würden, und ein junger Schnösel, der sich heimlich Papas Jaguar leiht und darin statt einer weiblichen Eroberung unversehens ein rasendes Wildschwein transportiert. Eine Schwangere, die den Tod ihres ungeborenen Kindes verschweigt, um ihrer Kusine die Hochzeit nicht zu verderben, und ein ehemaliges Liebespaar, das sich noch einmal wieder sieht, als alles zu spät ist.
Anna Gavalda ist nichts Menschliches fremd, am wenigsten die Liebe. Sie beherrscht das komische wie das ernste Register und trifft dabei stets den richtigen Ton."
Ich bin vor einiger Zeit zufällig über dieses Buch mit seinen 12 Kurzgeschichten gestolpert und habe es mir aufgrund der positiven Rezensionen gekauft.
Ich habe es nicht bereut. Diese Geschichten sind so treffend geschrieben ( und manchmal fragt man sich, wie kommt sie d a r a u f ), dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Es sind ja auch nicht sonderlich viele Seiten. Aber diese haben es in sich. Wer Lust hat, sich auf ein paar sehr schöne Geschichten über das Leben und die Liebe einzulassen, dem kann ich dieses Buch empfehlen............