Kann ich von der Bestellung zurücktreten???

• Hallo Ihr Lieben, :wave

ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Mein Auto braucht neue Sommerpuschen. Das hat die Werkstatt meines Vertrauens bei der Wartung, die mich schon über 370,00€ gekostet hat, festgestellt. Am Samstag morgen habe ich dann bei der Werksatt neue Reifen für 70,50€ das Stück bestellt. Samstag Abend fragte mich meine Nachbarin ob ich nicht die Gebrauchten (1 Jahr alt, 2000 Kilometer gefahren) von ihrem Auto haben will. Ich rief dann gleich bei der Werkstatt meines Vertrauens an und fragte ob ich die Bestellung noch rückgängig machen kann. Die Inhaberin sagt da müsste sie erst nachfragen und wir würden am Montag wieder telefonieren.

Jetzt ist meine Frage ob es da nicht so eine Art Wiederrufsrecht oder so gibt.

Das nächste Problem ist das ich mit der Dame auch noch befreundet bin und mit ihr in einem Haus wohne. Allerdings habe ich das Gefühl das in ihrer Firma schon länger nicht mehr alles rund läuft. Ich warte z.B. schon seit fast einen Jahr das die Herrschaften sich um meinen Hagelschaden kümmern. Ich war bisher nur so ausdauernd im Warten weil ich mit ihr befreundet bin. Aber ich muss sagen das ich mitllerweile die Schnauze auf gut Deutsch voll habe und auf die Freundschaft auch nicht mehr so richtig Rücksicht nehmen will, sie war sowieso nie so richtig dicke. Die Kosten für die Wartung waren nämlich auch ziemlich überzogen finde ich.

Ich wäre euch für euren Rat wie immer sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand in Jura ein bißchen mehr Ahnung als ich.

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Lisa9578 ()

• Hat sich erledigt.
    Ist alles gut gegangen, Donnerstag kommen die Reifen drauf.

Dicker :kiss und Danke an BEO!!!

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang