OT: Deja Demon
Broschiert: 450 Seiten
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453533178
ISBN-13: 978-3453533172
Kurzbeschreibung lt. amazon
Das Böse macht auch vor Windeln nicht halt
Ihr Name ist Kate Connor. Sie ist Mutter und Dämonenjägerin außer Dienst - und sie hat mehr als ein Problem: Ein ahnungsloser Ehemann, zwei Kinder, von denen eines in Mamas Fußstapfen treten will, und die Rückkehr ihres ärgsten Feindes, Goramesh, der sich an der Spitze einer riesigen Dämonenarmee anschickt, die Welt ins Chaos zu stürzen ...
Über die Autorin
Julie Kenner wurde in Mountainview, Kalifornien, geboren, ihr Herz schlug aber immer für Texas, denn dort wuchs sie auf. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie lange für verschiedene Anwaltkanzleien tätig, bis sie ihrer Liebe zum Schreiben und ihrem Hang für Romantik nachgab und ihren ersten Roman veröffentlichte. Mit ihrer Serie um die Dämonenjägerin Kate Connor gelang ihr der Durchbruch: monatelang auf der USA-Today- Bestsellerliste und begleitet von einer stetig wachsenden Fangemeinde. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Georgetown.
Meine Meinung
Pretty Dämon spielt ca. 3 Monate nach Ende des 3ten Teils. David aka Eric, war für ein paar Monate in Italien um sich wieder als lebend bei der Forza zu melden. Eigentlich genug Zeit für Kate um sich zu sammeln, aber weit gefehlt!
Da Allie nun weiß, das ihr Vater noch lebt, will sie natürlich Zeit mit ihm verbringen, was für Kate auch nicht ganz einfach ist, da sie noch Gefühle für David hegt! Eigentlich steht Kate nun zwischen ihren “beiden Männern”. Sie sehnt sich nach Eric/David und ihrem “alten” Leben, ist aber auch überaus glücklich mit Stuart und wie es jetzt ist oder viel mehr war, bevor die ganze Dämonensache wieder losging. Das ganze fühlt zu einem heillosen Gefühlschaos für Kate.
Problematisch ist auch, dass sie Stuart, noch immer nichts von ihrer Vergangenheit und geheimen Gegenwart erzählt hat, was unterschwellig zu Spannungen führt. Stuart wird halt misstrauisch.
Als würde das alles auch nicht reichen, ist eine Dämonenschar hinter Kate her, diese denken, sie wäre die Auserwählte um das Schwert des Lichts zu führen, mit dem man einen hochrangigen Dämon und seinen gesamten Gefolge, den Gar aus machen kann.
Außerdem muss Kate noch nebenbei ihre Tochter weiter ausbilden, obwohl sie noch immer nicht ganz glücklich damit ist, dass Allie Dämonenjägerin werden will. Allie hat sich meiner Meinung nach gemacht, sie scheint ein taffer Teenie zu werden und meistert auch die kuriosesten Stresssituationen souverän.
Der Alltag um Kate geht neben dem ganzen Tohuwabohu natürlich auch weiter, sie muss das Siedlungs-Osterfest ausrichten und ihrem Mann weiterhin bei seiner politischen Karriere behilflich sein.
Alles in allem, ist dieser Band der emotionsgeladene, ich würde sogar behaupten, dass er ein gewisses Maß an Tiefgang hat, dennoch hat Kate wie immer auch den ein oder anderen witzigen, äußerst sarkastischen Spruch auf Lager.
Die Frage ist nur, was ich hier nicht verrate: Wird Stuart in diesem Band noch alles herausfinden?:gruebel
10 Punkte!
Edit: Leseprobe