ZitatOriginal von BelleMorte
ach menno, das dauert vielleicht, hab furchtbar lahme mitarbeiter, also ehrlich!
Ich glaube, die Antwort darauf lautet: das ist ein Langzeitspiel.
Meine Strategie ist, glaube ich, völlig für die Füße. Irgendwie brauch ich alles, hab kein Platz dafür, aber man hat ja sowieso kein Platz für alles, und wenn ich was gebaut habe, denke ich mir, dass das irgendwie falsch war.
Der Garten z. B.. Momentan nützt der mir gar nichts. (Außer dass es ein paar Gemüse produziert, die ich dann verkaufen kann.) Aber den musste ich unbedingt haben, denn der ist ja Vorraussetzung für die Drachenzucht (glaube ich). Na ja, ich habe jetzt jedenfalls einen.
Gestern Abend habe ich das Spiel dann einem Freund gezeigt, und mein Mann und er fingen an auszurechen, dass der Ausbau irgendwelcher Gebäude gar nicht lohnen würde, dass ich am meisten Gold mit Holz machen würde. Aber, das ganze Land nur mit Holzfällern zupflastern ist doch auch doof. Am Ende war ich so verunsichert, was ich machen sollen, dass ich gestern Abend gar nichts mehr gemacht habe. Nicht mal mehr die Mühle mit ausreichend Getreide versorgt.
Heute Morgen hatte ich dann viele Rohstoffe und dann dadurch genügend Ressourcen, dass ich das nächste Landstück kaufen konnte. Und dann habe ich gesehen, dass ich auch gleich noch genug für ein Lager habe! Prima! Gebaut, und dann überlegt, dass mir das Lager ja erst dann was bringt, wenn ich Gebäude bauen/ausbauen will, die mehr als 1000 einer Sorte bringen. Bis dahin hätte ich wohl doch besser noch einen Holzfäller gebaut... Na ja, jedenfalls habe ich jetzt ein Lager, welches man irgendwann wohl wirklich mal braucht.